Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Gestern hätte ich gerne das Stromtankstellenverzeichnis aktualisiert. Ich habe es dann doch gelassen, weil die Einträge nur für weiteren Frust bei anderen Fahrern gesorgt hätten. Die zweite Ladestation hätte ich fast absichtlich blockert, habe dann aber doch noch umgeparkt:
In Como in der Stadt zeigte die BMW App zwei Ladestationen. Die erste Ladestation war vor einer Bank und die Ladestation mit einer Kette blockiert, weil nur für Kunden: warum ist da eine offizielle öffentliche Ladestation? Egal dann rüber zur zweiten im Parkhaus. Äh nee, irgendwas stimmt nicht mit der Lage der Ladestation. Oh Gott hier sind überall Einbahnstraßen. Also bis wir die Einfahrt ohne Navi aber mit Glück gefunden hatten gingen 15 Minuten rum und 5km. Ladestationen in unterirdischen Parkhäusern sollten wohl für die Navigation auf die Einfahrt positioniert werden. Hier hatte die Station keine Verbindung zum backen. Ein vorbeikommender Italiener hat seine Enel X RFID gezückt und wollte wohl die Ehre Italiens retten: keine Chance, grazie.
Nebenan hat ein Mietwagenfahrer auch rumprobiert und hatte kein Glück. Wir haben dann bei der Weiterfahrt zum Glück einen funktionierenden HPC gefunden. Mal schauen wie das hier am Urlaubsort wird.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read

backblech hat geschrieben:Gestern hätte ich gerne das Stromtankstellenverzeichnis aktualisiert. Ich habe es dann doch gelassen, weil die Einträge nur für weiteren Frust bei anderen Fahrern gesorgt hätten.
Wie sorgt eine Aktualisierung für Frust?

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Das erschließt sich doch aus dem Text.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read
Wenn er die Anfahrtsbeschreibung nach seiner Erfahrung aktualisiert und sonst noch mitteilenswerte Tipps anfügt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Fahrern für Frust sorgt.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Die bekloppte Ladestation ist nicht aktivierbar weil offline, warum sollte ich die einpflegen damit verhindere ich doch dass andere sich ärgern.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

MAVE
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich würde sie einpflegen und auf Offline setzen. Somit schaut vermutlich häufiger mal einer vorbei, vielleicht ist sie ja dann irgenwann aktiv.
Desweiteren kann es ja auch dann eher sein dass jmd den Betreiber anspricht, dass diese säule seit XX.XX.XXXX nicht funktioniert.

Ich hasse auch solche Situationen und kann gut mitfühlen.
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • Labbi
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:36
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ich hatte am Wochenende auch festgestellt, das eine Säule in funktionierte. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 136/62225/

Da Pfalzwerk hier reinschaut, gab es jetzt die Rückmeldung, das alles wieder gehen soll. Also sind die Meldung einer nicht-funktionierenden Säule doch nicht unwichtig.
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
@EFR Wahrscheinlich ein Streich von MAX und MORITZ.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
mattberlin hat geschrieben: Immerhin ein Hybrid, steht aber schon Stunden da, Ladevorgang abgeschlossen, bin dann an eine andere Säule im Ort gefahren, als ich dort fertig war, stand er immer noch dort.
Haben diese alten eon-Säulen nicht zwei Klappen für Strom?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

gekfsns
read
Da ist das Autohaus schuld. Hab schon vor Jahren sowohl das Autohaus als auch Mer auf den Missstand hingewiesen, dass man dort nicht laden kann da sie ihre Verbrenner dort abstellen. Vom Autohaus mit dem Affen im Logo gab es keine Antwort, von Mer hieß es "da können wir nichts machen". Schade um die geförderte Infrastruktur und bestätigt mich darin, CCS an Autohäusern bei der Ladeplanung wegzufiltern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile