Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Ladesäulenblockierer

Tante Ju
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warum jetzt noch einen neuen Thread? Zum Thema "Ladesäulenpranger" gibt's doch schon zwei.
Ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Ioniq 28 Style 05/2019
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Daß er einfach vergessen hat das in die Dose zu stecken weil zwei plärrende Kinder dabei waren kann nicht sein?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Problem Ladesäulenblockierer

USER_AVATAR
read
Abschließend verweise ich noch auf den Schilderwald Thread und die Information, dass viele Ladeplätze einfach genau das sind: Parkplätze mit Bevorrechtigung, die, je nach Beschilderung nicht einmal einen Ladevorgang voraussetzen, um dort zu parken.

Und: es gibt keine "Community", die sich an irgend eine "Ladeetikette" hält. Hier im Forum gibt es relativen Konsens, wie man sich verhalten sollte. Aber "wir" sind da erstens auch nicht immer einer Meinung und zweitens nur ein winzig kleiner Bruchteil derer, die in der D-A-CH Region ein BEV oder PHEV fahren.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
...oder dass ein anderes, an AC ladendes Fahrzeug an die Säule gekommen ist; festgestellt hat, dass der Golf lange voll und das Kabel entriegelt ist, dann sein Fahrzeug angeschlossen, geladen und wieder fortgefahren ist...
Solche Situationen können immer nur Momentaufnahmen sein; ich hab mir - außer bei blockierenden Verbrennern - vorgenommen, mir über solche Situationen kein Urteil mehr erlauben zu wollen!

Re: Problem Ladesäulenblockierer

Gomeramann
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tante Ju hat geschrieben: Warum jetzt noch einen neuen Thread? Zum Thema "Ladesäulenpranger" gibt's doch schon zwei.
Ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Ich habe den Thread im Kona-Forum gepostet, wo ich eigentlich zuhause bin. Er wurde vom Admin hier her verschoben.
Das Thema Ladesäulenblockierer war immer ein Thema und wird es zunehmend werden. Es betrifft uns E-Mobilisten alle, also warum als erledigt abhaken? Die Sache ist nicht erledigt, weil sie schon mehrfach angesprochen wurde.
Kona Style 63kW, Tangerine Comet Metallic, mit Schiebedach, Bestellt Februar 2019, geliefert Mai 2019.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Ja, da gebe ich euch recht.
Ich hatte übersehen, dass unten rechts einen AC-Buchse ist.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
die hab ich auch erst entdeckt, als @kub0815 darauf hingewiesen hat. Daraufhin hab ich dann mein Szenario gemalt ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Mann könnte anprangern das es die Buchse gibt. Würde ich nicht an eine hpc Ladesäule ranmachen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Problem Ladesäulenblockierer

SamEye
read
naja, sinnigerweise hätte man es vielleicht auch hierhin schieben können: viewtopic.php?f=102&t=60136

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
sieht für mich bei genauerer Betrachtung eher wie ein normaler Triple im "modernen Outfit" aus?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile