Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Oldy62
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 701 Mal
read
Muss man nicht. Kann man aber.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Manchmal musste ich das auf Langstrecke schon, um genug für die nächste Etappe 'rein zu bekommen. Man sollte dann aber beim Auto bleiben, um bei Erreichen des benötigten SoC abstöpseln zu können. Sein Auto am Schnelllader abzustellen, damit es sich stumpf bis 100% SoC "volllaufen" (pun intended) lassen kann, ist rücksichtslos.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ob nun "stumpf" oder geplant, wo ist da der Unterschied? Immerhin sagt mir die Zero Bescheid wenn sie fertig ist. . .


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
"Stumpf" sollte hier heißen: planlos und ohne an andere zu denken.

Geplant: wenn ich das mit Absicht mache, ohne das es nötig wäre, ist das um so verwerflicher.

Mit Absicht bei gegebener Notwendigkeit und ggfs. beim Auto geblieben - nicht jeder hat ein Fahrzeug, das ihn wie Deine Zero informiert - ist gerechtfertigt und rücksichtsvoll.

Nebenbei, wenn Du weißt, dass Du über 80% SoC laden musst, aber eben nicht bis 100%, sondern z. B. 90% genügen wurden, sagt Dir Deine Zero dann auch Bescheid, wenn die 90% erreicht sind, damit Du ohne Zeitverlust weiterfahren (und den Schnelllader so rasch wie möglich für den Nächsten freigeben) kannst?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja, macht sie. Respektive ich muß dann schon mal auf's Telephon schauen, wenn ich das so eingestellt hab, das bei 90% Ende sein soll. Und beim PKW geht das nicht?!?


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
Bei jedem halbwegs aktuellen Fahrzeug zeigt die App auf dem Handy an, wie grade der Ladezustand ist.

Davon abgesehen halte ich es auf der Langstrecke eh für kein echtes Problem. Außer einen kleinen Minderheit hält sich eh keiner länger als nötig irgendwo auf. Und jeder der sein Fahrzeug ein wenig kennen gelernt hat, der wird das auch recht flott gut einschätzen können (ok, die mit App nicht unbedingt).

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
DigitalAssasin hat geschrieben: man würde die Bodenmarkierungen ja nicht mehr so gut erkennen.
Wenn man blau-weiß-blind ist, dann ist das so. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
DigitalAssasin hat geschrieben: Hallo zusammen,

dieses Exemplar ist mir heute bei ALDI über den Weg gelaufen. Natürlich hab ich vorne an der Kasse auf das Parkgenie hingewiesen.

[...]
Das ist schon echt ne krasse Nummer:
- extra gekennzeichnete Plätze
- überbreit
- Auto besonders klein
- Mittig auf beiden Plätzen

Kann man es noch schlechter machen?!
Ok, hätte mich auch nicht gestört. Hätte mich rückwärts direkt neben dessen Fahrertür gequetscht und hätte dann wahrscheinlich gerade noch in die Lücke gepasst. Parken auf engstem Raum, kein Problem. Wäre halt nur für den / die Fahrer:in ein Problem über die Beifahrerseite einzusteigen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helmut_T
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
DigitalAssasin hat geschrieben:
... Und jetzt haltet euch fest: Die Ausrede des Fahrers bzw. der Fahrerin (hatte keinen direkten Kontakt mit der Person) war, man würde die Bodenmarkierungen ja nicht mehr so gut erkennen.

Gruß

Christian ....
Das Vorgehen halte ich für Vorsatz. Egal was die Intention ist:
- war gerade günstig, dort zu parken
- schnell parken wie hingeschiss.., bin ja schnell wieder da (bin nur mal kurz...)
- den Elektrofritzen werde ich eins auswischen

Gruß
Helmut

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

bluecrx
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 9. Dez 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
"den Elektrofritzen werde ich eins auswischen"


Den kann ich nicht gelten lassen,da der Seat auch ein E-Auto ist.
Das wiederum macht es aber nur noch trauriger.


Manche können halt auch kein Auto fahren.

Beispiel:

Ich stehe mit meinem kleinen E-Auto bei Aldi und lade,genauso eine breite blaue markierte Fläche wie auf dem Bild.
Ich parke schon extra auf der äusseren weißen Linie,somit hat der 2. ladende extraviel Platz zum parken.

Dann kommt ein i3 angefahren und parkt vorwärts ein,steigt aus und will anschliessen,leider ist das Ladekabel zu kurz.
Also bleibt nur rückwärts einparken,nach gefühlten 20x kurbeln hat es der i3 einigermaßen geschafft in die Lücke zu kommen,
allerdings nicht ohne mein angestecktes CCS Kabel fast abzufahren.

Als entschuldigung kam dann zuhause würde man immer vorwärts in die Garage fahren um an der Wallbox zu laden.
Rückwärts einparken wäre nicht so ihr Ding.

Da frage ich mich echt wofür hat man PDC und Rückfahrkamera?

Mal ganz davon abgesehen das der I3 76% Ladestand hatte.


Manche können es einfach nicht besser mit dem einparken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile