Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto (ohne Kennzeichen)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4694 Mal
read
@Guy, da ich befürchte, dass diese Zeilen ein wenig untergehen könnten und bald aus dem kollektiven Gedächtnis wieder verschwinden wäre mein Vorschlag dies hier: Forenregeln oder gar in den Nutzungsregeln zu vermerken. Zusätzlich vielleicht auch im Titel des Threads hier, der könnte dann wie bei mir auch auf der Ersten Seite geschrieben werden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

WaQC
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:40
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Guy hat geschrieben:Bitte keine Fotos hinzufügen, auf denen Kennzeichen oder Personen zu erkennen sind.
In diesem Fred sind etliche Fotos mit Kennzeichen!

Das solltet Ihr konsequenterweise mal checken und entsprechend löschen.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Und am besten wird noch der Thread Titel angepasst. Dann ist es kein Pranger mehr..

Btw. Grundgesetzlich sind personenrechte geschützt und nicht Autos oder Kennzeichen.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4694 Mal
read
Sein Bord, seine Regeln.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Rocket58 hat geschrieben: Aus meiner Sicht wird doch das Thema Ladeplätze von allen Seiten, BEV und Verbrenner Fahrer sowie Ladeinfrastruktur Anbieter, falsch verstanden. Selbst in den meisten Kommentaren von BEV Fahrern wird hier von Elektro Parkplätzen gesprochen. Sind es eigentlich nicht Elektro Zapfsäulen?
Es sind in der Regel tatsächlich Parkplätze mit Lademöglichkeit, sowohl verkehrsrechtlich, als auch praktisch.
Der einzige Unterschied zu einer Benzin Zapfsäule besteht doch nur bei der Dauer der Elektrischen Ladung im Vergleich beim Abfülllen von Kraftstoff.
Benzin-Zapfsäulen stehen in der Regel an Tankstellen. Das sind besondere Einrichtungen auf einem Gelände, dass eben zu diesem Zweck an bestimmten Standorten vorgehalten wird. Bei Elektro-Ladesäulen wird hingegen in der Regel öffentlicher Verkehrsraum der Allgemeinheit entzogen.
Oder würde es einem Verbrenner Fahrer einfallen sein Auto direkt an einer Benzin Zapfsäule zu parken?
Dieser Vergleich wird immer wieder gerne angeführt, er ist aber unzutreffend. Es gibt in der Regel überhaupt keinen Grund, an einer konventionellen Tankstelle direkt an der Zapfsäule zu parken - eben weil es ein - besonderes - Tankstellengelände ist. Wäre es aber so, dass Benzin-Zapfsäulen so angelegt und verteilt wäre, wie dies bei Elektro-Ladesäule der Regelfall ist, wären diese mit großer Wahrscheinlichkeit auch zugeparkt.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

mschumi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:54
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab die Tage was lustiges gesehen. Da hat einer an der Ladesäule „Pseudo-Laden“ gemacht, also eingesteckt und nicht gestartet. Sind sogar voll oft die gleichen hier, nutzen die Säule als Parkplatz, und das den ganzen Tag. Ohne laden. Gestern hat jemand das Kabel dann aus der Ladesäule abgezogen, und mit nem dicken Kabelbinder an dem Rammschutz neben der Säule befestigt. Ich kam grad dazu als der Besitzer frustriert ne Schere o.ä. gesucht hat. 😂 Hab ihm dann auch noch meine Meinung dazu gesagt, was ich davon halte mit nem Hybrid 8 Stunden ohne Laden Infrastruktur zu blockieren und viel Glück gewünscht.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read

mschumi hat geschrieben: Hab ihm dann auch noch meine Meinung dazu gesagt, was ich davon halte mit nem Hybrid 8 Stunden ohne Laden Infrastruktur zu blockieren und viel Glück gewünscht.
Das war nicht zufällig in Wien, Traisengasse? Dort steht eine ganze Herde BMW jeden Tag bis zu 11 Stunden nicht ladend.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Blockiert beim Pseudoladen das Kabel denn im Fahrzeug oder kann man es auch komplett klauen?

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Es laufen soviele Idioten rum, da würde ich sowas auch lieber verdecken. . .


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Üblicherweise verriegelt die Seite am Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile