Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

p.hase
read
einweisen lassen und dicht dranparken und laden. porschemann soll vom beifahrersitz aus einsteigen. passt!
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

p.hase
read
heute erlebnis der besonderen art bei kaufland: frau mit e-klasse PHEV kombi holt ihr dünnes typ2-kabel raus und verlängert damit den CCS stecker!!! lädt nicht. telefoniert und tippt wie wild aber lädt nicht. ich habe ihr gesagt, daß ich das seit 2011 zum ersten mal sehe. ich hätte ein foto machen sollen!!!

sie hat abgeschlossen und wollte von dannen ziehen, in die entgegengesetzte richtung des eingangs. ich habe sie gestoppt und gesagt, daß mein BLAUER stecker da passt und daß ich gerne laden würde und dann einkaufen. hat sie eingesehen und hat platz gemacht.

hab ihr gesagt, daß ein bischen rücksicht nicht schadet und die anekdote von tesla uwes taxiunternehmen erzählt, der nie einkauft. da war sie ebenfalls nicht davon begeistert.

sie war vermutlich irgendwie mit sich zufrieden. hab noch ihr wägelchen gelobt und sie strahlte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Woran kannst du das. In dem Bild erkennen?
Total einfach ... Die Reifen / Reifenspur bei dem Porsche ist schon trocken, die Reifen / Reifenspur bei der Zoe noch nass :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
unabhängig davon, dass vermutlich der Eigner der Zoe den Beitrag hier erstellt hat.... ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ein schwebender Porsche...
Auch habem will...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Marianne
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:49
  • Wohnort: Friedrichroda - Thüringen
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Der Porsche war logischerweise zuerst da, hat so geladen, und mir blieb nichts übrig als so zu parken (kub0815), um zu laden. Wollte mit dem Bild zeigen, dass einfach irgendwie geparkt wird, ohne Rücksicht auf andere. Ist ja auch Sinn dieses Themas.
Ich bin auch nicht neidisch auf den Porsche Fahrer, hätte auch jedes andere Fahrzeug bei dieser Parkweise fotografiert.
Finde nur traurig, dass Egoismus und Rücksichtslosigkeit auch in diesen Zeiten seine Fortsetzung findet. Aber ich will hier keine Grundsatzdikussion lostreten.
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Oldy62
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 700 Mal
read
ich55 hat geschrieben: Der Porsche hat nen speziellen lader drin.
Nennt sich Porsche-double-charger.
Braucht dafür aber auch 2 parkplätze.
Sonnst geht nur der Single-charger an.
Entschuldige, aber das ist wohl Porsches Problem. Ein Auto -Ein Parkplatz. Da gibt es keine Sonderrechte, nur weil Porsche so eine seltsame Konstruktion hat.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
:-D

Porsche Doppellader. Der war gut.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

TorstenW
read
Moin,

sorry für OT:
Der Taycan hat wirklich 2 Ladeanschlüsse. Links einen Typ2 für die AC-Ladung und rechts einen Typ2/CCS für die DC-Ladung. ;)

Grüße
Torsten

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Vielleicht hat der porsche il Bild ja verwicht beide gleichzeitig zu verwenden?
Damit es schneller geht?
Das würde dann die Parkweise erklären ;-)

Ich gehe aber davon aus das er oder sie einfach beim ausparken nicht rangieren wollte, deswegen der abstand nach rechts.
Und der Abstand nach links war damit sich dort keiner hinstellt der das verhindert hätte.

Die dummen elektroparkplätze sind aber auch immer so verflucht eng gebaut.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile