Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
ankien hat geschrieben: und übrigens - ehe der "Vorwurf" kommt, dass das ja jedes x-beliebige Schild sein könnte...:

anbei ein Übersichtsfoto genau dieser Ladesäule, wie ich es bereits im Januar im Ladesäulenpranger gepostet hatte
Hm, selbst wenn die beiden PKW auf dem Bild korrekt und legal dort stehen würden, welches eAuto soll denn da zwischen passen? Wirkt sehr knapp bemessen, so rein Längenmässig. . .


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
... die stehen so korrekt, dass sie auf jeden Fall dem, der dort laden will, die Fahrzeuggröße vorgeben möchten......also eher so Smartgrösse oder mein E Honda, der sollte passen,

.......ansonsten wie in Frankreich gesehen, bum bum Stoßstange an Stoßstange (Stossplastik) und ein bisschen Platz gemacht, wobei ich glaube die ziehen die Handbremse nicht an....also besser nicht machen!!!

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

MicxeR
read
Ich kenne die aus meiner Sicht sehr effektive „Parktechnik“ in Frankreich mit dem „Verschieben“ der Autos von früher. Wie funktioniert das denn heute, wenn viele moderne Autos automatisch die elektronische Parkbremse setzen?

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Nicht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
Und bei einem Automatikgetriebe schon lange nicht.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Jupp78
read
Markieren macht den Unterschied. Die schön breiten Parkplätze ziehen einfach an. Wären die Mutter/Kind Parkplätze nicht beschriftet, obwohl man es sich denken könnte, dann würde ich da auch gerne parken.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Jupp78
read
Für max. assozial fehlt:
1. Regelwidrigkeit
2. Gefährdung von Leib und Leben anderer.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

RBOCity
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 10:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Zumindest ne Grauzone, einen Stellplatz hätte er nicht ladend gerne belegen dürfen (das geben die Regeln her). Aber beide blockieren?

Ich gebe aber zu, dass die Formulierung zu drastisch ist. Nennen wir es stattdessen einfach "hybride Arroganz".

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Zum Glück ist die Polizei in HH darauf geschult, Ladeplätze gnadenlos freischleppen zu lassen, wenn eine Blockierung vorliegt. Wenn der andere Platz nicht anfahrbar war, dann bye, bye Audi...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Das komplette Schild weiter nach rechts (Bildrand) stellen und es passt wieder.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile