Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Kann, muss aber nicht. Lässt uns das Beste hoffen, dass der Schalter schnell umgelegt wird.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Wow das sieht ja mal Klasse aus. Sehe ich das richtig das da sogar CHAdeMO vorhanden ist ? Hut ab, die sind wohl mal von Off auf On gegangen !
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

Disasterman
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sa 1. Jun 2019, 16:32
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hier mal der aktuelle Stand von Medenbach ri. FfM
Dateianhänge
20200728_121557.jpg

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
@WesterwaldBauer Chademo ist zumindest Richtung Süden an den Säulen dran. Auf der Ostseite, Richtung Norden, sind die Säulen noch eingepackt. Die, die ich von vorne sehen konnte hätten zwar den Halter für den Stecker, aber es waren nur Kabel mit CCS Stecker dran. Die zweite Seite war noch leer. Ich denke das zweite Kabel mit Chademo Stecker wird nachträglich befestigt.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

USER_AVATAR
read
Ich war am 29. Juni sowohl in West als auch Ost vorbei gefahren. West waren gerade Baggerarbeiten im Gange, es war aber noch nicht zu erkennen, dass hier Ladesäulen gebaut werden. Ost hatten noch keine Arbeiten begonnen.

Kann an diesen Säulen gleichzeitig an CCS und CHAdeMO geladen werden? Vermutlich nein wegen der LSV; bei zweimal CCS könnten aber vermutlich zwei Autos gleichzeitig laden. Wobei es nicht so aussieht, dass hier genug Platz für zwei Autos wäre.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

lucas7793
read
An ABB HPC Ladestationen kann in der Regel nur ein Auto laden. Und die gibt es auch, soweit ich weiß, nur als CCS oder CCS+CHAdeMO.
E.On verbaut bei den HPC immer 200A CHAdeMO Stecker, entweder gibt es die nicht ab Werk oder die haben eine längere Lieferzeit. Kommen also meist erst vor Ort an die Ladestationen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

Dre
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 2. Aug 2020, 19:00
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
wie bei Ionity eine Ladesäule pro "Parkplatz". Hier bringt Chademo absolut gar keinen Nachteil also können die zahlreich vertretenen Chademo-Hasser locker weiteratmen. So macht es neben E.ON nun auch Shell Recharge und Total. An jeder Ladesäule CCS + 200A-Chademo.

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Also an der EnBW HPC Säule kann sowohl der CHAdeMO wie der CCS gleichzeitig benutzt werden. Hatte ich schon gehabt als ich mit dem Outlander an einer HPC Säule am CHAdeMO hing. Da konnte der Tesla 3 dennoch mit voller Leistung laden. Meiner zeiht ja auch nur 20 KW und 50 KW gibt die Säule max. auf den CHAdeMO raus. Ja ich hätte auch den 50KW nehmen können, der war aber Ausnahmsweise mal belegt als ich ankam. Sonst stehe ich eigentlich immer alleine an den Säulen an der BAB.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

lucas7793
read
Ja, EnBW verwendet in der Regel Alpitronic HPC, dort kann man an CHAdeMO und CCS gleichzeitig laden. E.ON verwendet ABB HPC, die können das nicht
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

USER_AVATAR
read
Ja, bei den EnBW Säulen sind aber meist auch zwei CCS und ein Chademo verbaut, ähnlich wie bei den Hyperchargern von Fastned.
Die ABB haben halt nur einen CCS, von daher darf man halt nur entweder oder nutzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag