Laden in Zell a.d. Mosel als Tourist

Re: Laden in Zell a.d. Mosel als Tourist

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ich weiss nicht wie die App-Maps an ihre Daten kommen. Spätestens mit dem Scan oder Eingabe der Intercharge-ID (separater Aufkleber unterhalb der Dose) sollte es aber gehen. Oder einfach mit der entsprechenden Karte.
Anzeige

Re: Laden in Zell a.d. Mosel als Tourist

stargrove
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Ja, und wieso steht bei solchen Ladesäulen dann drin, dass sie über diverse Apps gesteuert werden kann?
Ich schließe mich "spark-ed" an und bekenne , dass ich dieses Hintergrundwissen über Bezahlmethoden und Abrechnungen und Betreiber,... ,nicht habe.
Hallo,

vermutlich weil es mal jemand falsch eingegeben hat und niemand danach (der genau so frustriert wie du davor stand) es korrigiert hat.

Gruß stargrove

Re: Laden in Zell a.d. Mosel als Tourist

Tritonist
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 20:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

auch wenn hier schon länger nichts geschrieben wurde, habe ich eine Frage zu den Lademöglichkeiten im Ort.

Ich fahre regelmäßig nach Zell und sehe hier in der Karte, dass bei Globus eine kostenlose Ladestation ist. Ich war vor zwei Wochen dort und habe sie einfach nicht gefunden auf diesem riesigen Parkplatz. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Und ist die Säule wirklich kostenlos? Bei meiner ADAC App steht ein Preis von 29ct/kWh.

Viele Grüße an die Mosel!

Re: Laden in Zell a.d. Mosel als Tourist

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich habe sie damals, trotz mehrmaliger und intensiver Suche, auch nicht finden können. Sie scheint gut versteckt zu sein...

Re: Laden in Zell a.d. Mosel als Tourist

Tritonist
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 20:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
In der App sehe ich, dass sie manchmal benutzt wird. Vielleicht haben sie die nur für Mitarbeiter versteckt. Ich habe mir vorgenommen, nächsten Monat mal bei der Info zu fragen.

Re: Laden in Zell a.d. Mosel als Tourist

USER_AVATAR
read
Hier in Simmern (40min. weiter) ist auch eine Wallbox am Globus, am oberen Ende des Gebäudes , schon fast versteckt.
Hab sie durch Zufall mal gesehen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag