Neuling Ladedschungel

Re: Neuling Ladedschungel

USER_AVATAR
read
Das dürfte sich wohl eher darauf beziehen, dass einige Innogy-Säulen schlicht nicht im Roaming auftauchen. Sowas haben wir bei uns auch. Bei den Schwieger-Großeltern gibt es eine, die im Roaming ist und zwei die es nicht sind. Im GE gibt es da keine Unterschiede. Die Teile akzeptieren aber keine RFID-Karten und lassen sich prinzipiell nur mit der Innogy eCharge-App freischalten. Also so theoretisch - ich habe es noch nie geschafft, mir schmiert da immer die App ab, bringt Fehler oder sorgt für ähnliche Späße.

Gibt die Zoe eigentlich irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Achso - Zum Durchblick: https://emobly.com/de/laden/der-emobly- ... ruar-2020/ wobei bei EnBW die Tarife ohne ADAC-Bonus bzw. "Vielfahrer-Tarif" stehen.
BMW i3s 120Ah || Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: Neuling Ladedschungel

Pipilangstrumpf
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:59
read
Hier im Ort stecke ich immer zu erst das Auto an und dann muss ich mit der ladenetz Karte den Stecker an der Säule freischalten, erst dann öffnet sich eine Klappe für den Stecker. Das hat bisher immer geklappt. Bei der besagten Säule, gab es keine Klappe. Welches Kabel wir aber zuerst an den Unterschiedlichen Säulen wie eingesteckt haben kann ich nicht mehr sagen. Ich glaub mal so mal so..
Leider noch keine Nachricht der Stadtwerke.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Re: Neuling Ladedschungel

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 546 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Pipilangstrumpf hat geschrieben: Hier im Ort stecke ich immer zu erst das Auto an und dann muss ich mit der ladenetz Karte den Stecker an der Säule freischalten, erst dann öffnet sich eine Klappe für den Stecker. Das hat bisher immer geklappt. Bei der besagten Säule, gab es keine Klappe. Welches Kabel wir aber zuerst an den Unterschiedlichen Säulen wie eingesteckt haben kann ich nicht mehr sagen. Ich glaub mal so mal so..
Leider noch keine Nachricht der Stadtwerke.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Dann mal ein Vorschlag:
Zuerst hier auf der Seite auf Stromtankstellen gehen.
Im Idealfall hast Du beim Start unter Optionen vorher dort eingestellt, welche Ladekarte Du nutzt. Dann werden nur für Dich nutzbare Ladestationen angezeigt.
Dort den Ort wählen, wo Du laden willst.
Dann auf Details gehen, danach kommt weiter unten eine Auflistung, wer diese Säule nutzen kann.

Beispiel:
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Deine Angebote / Ladekarten
  • EinfachStromLaden (Maingau Kunde)
Andere Angebote / Ladekarten
  • EinfachStromLaden
    Shell Recharge Ladekarte/App
    EWE-Stromtankkarte Altvertrag
    BEW Lokalstrom mobil
    GET CHARGE
Wenn Dein Provider dabei ist, dann kannst Du es an dieser Säule mit einer geänderten Reihenfolge beim Einstecken probieren.
(Ladevorgang an der Säule starten, Stecker an der Säule, dann am Fahrzeug einstecken)
Wenn nicht, dann versuch eine andere Säule in der Übersicht zu finden. Es kann auch vom gleichen Anbieter sein.
Der gleiche Anbieter kann bei Säulen im gleichen Ort unterschiedliche Anbindungen zu Rooming-Partnern haben.
Klingt doof, ist aber so.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh

Re: Neuling Ladedschungel

Pipilangstrumpf
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:59
read
Seit einigen Tagen ist die Wallbox installiert. Nun warten wir auf die Installation des Zählers von den Stadtwerken. Bin mal gespannt wann die in die Pötte kommen..
Gestern haben wir ohne Probleme an einer öffentlichen Säule über die Adac Karte geladen. In der Zwischenzeit beim Grichen geschlemmt.
Leider hat sich auf meine mail bezüglich des Ladeversuchs niemand gemeldet.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Re: Neuling Ladedschungel

USER_AVATAR
  • Bibl
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:46
  • Wohnort: Leipzig / Glauchau
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Achso - Zum Durchblick: https://emobly.com/de/laden/der-emobly- ... ruar-2020/ wobei bei EnBW die Tarife ohne ADAC-Bonus bzw. "Vielfahrer-Tarif" stehen.
Eine etwas umfangreichere Tabelle habe ich hier erstellt: https://www.mein-deal.com/laden-an-oeff ... depunkten/
Den ADAC-Tarif hab ich aktuell noch weggelassen, weil es eigentlich immer günstigere Optionen gibt.
NIU N1s [bis 02.2019]
NIU N-Pro
Bild
Hyundai KONA Elektro
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag