Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nach Aussage von Allego haben sie es endlich geschafft, die DC-Funktion am Südkreuz wieder intakt zu setzen
Das schaue ich morgen an :) PS: Geht!
Zuletzt geändert von Stromsegler am Mo 7. Mai 2018, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Was waren denn die Erkenntnisse aus dem Vattenfall Gespräch? Ich würde mich ja riesig freuen, wenn von Vattenfall nach langer Zeit wieder die Ladeinfrastruktur expandieren würde.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
fpk hat geschrieben:Was waren denn die Erkenntnisse aus dem Vattenfall Gespräch? Ich würde mich ja riesig freuen, wenn von Vattenfall nach langer Zeit wieder die Ladeinfrastruktur expandieren würde.
Kurz und knapp : Nachdem emobility dort aus dem Dornröschenschlaf geholt wurde, ist das Team sehr engagiert, die vergangenen Aufgaben aufzuarbeiten, es sind viele kleine Probleme, aber auch das, was die IGEMBB im Gespräch mit newmotion erfahren hat, nämlich ist der bisherige Markt ziemlich durcheinander ist was Systeme, Zugänge, Partnerschaften usw anbelangt. Das sorgt für fehlende oder schlecht funktionierende Schnittstellen, viel muss man von Hand prüfen.

Ein Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur steht nicht im unmittelbaren Fokus, da sich dort Nutzen / Lasten kufz-/mittelfristig trotz Fördermittel nicht darstellen lässt.

Die Säule Berlin (Alt und falsch:Südkreuz) Schönefeld wird repariert und zwar auf Kosten von Vattenfall obwohl Eigentümer Total ist. Bei Total fühlt sich nur niemand mehr verantwortlich, nachdem das ursprüngliche emobility Team dort auch nicht mehr vorhanden ist.

Update: Schönefeld durch Südkreuz ersetzt Danke @Teekay
Das kommt davon, wenn man alle irgendwie auf Trab hält; BTW Südkreuz hat Allego gemeldet, funktioniert wieder
Zuletzt geändert von Fridgeir am Di 8. Mai 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Danke, klingt nachvollziehbar. Dann bin ich mal gespannt, ob sie bei Ihrem - aus meiner Sicht wirklich extrem kundenfreundlichen - Preismodell bleiben.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Fridgeir meint die Säule am Flughafen Schönefeld. Die wird auf Vattenfalls Kosten repariert, obwohl sie Total gehört, wo es aber keinen Ansprechpartner mehr für die Säule gibt. Südkreuz ist Allegos Problem.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Esso in Linthe plant auch eine Ladesäule. Da Esso bisher 50kW Schnelllader baute, stehen die Chancen gut, dass die unzuverlässige Säule bei McDonalds gemieden werden kann.

Bild

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
ui, das sind mal richtig gute Neuigkeiten;

Update: ist der Standort bei Google schon drin?? Oder ist das was anderes?
Unbenannt1.PNG
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Ja, das ist dort, wo es Google sagt. Seltsam, denn bis jetzt gibt es nichtmal Bauarbeiten dort. Eine in der Nähe ausgehobene Grube enthält nur Telefonkabel.

Ich sprach diese Woche mit jemanden, der mal Efacec Schnelllader durchtestete. Er sagte, schon bei 2dBm Störleistung kommt Efacec aus dem Takt und die Ladung bricht die Ladung ab. Dafür kann ein neben der Säule geführtes Telefonat oder ein WLAN Hotspot reichen. Gut möglich also, dass bei McDonalds ein neuer Handymast oder Hotspot installiert wurde und daher keine Kommunikation zwischen Auto und Säule mehr möglich ist.

In der Norm ist übrigens eine Unempfindlichkeit gegen 40dBm Störleistung vorgesehen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:ui, das sind mal richtig gute Neuigkeiten;
Update: ist der Standort bei Google schon drin?? Oder ist das was anderes?
Unbenannt1.PNG
Da braucht man aber Labyrinth-Erfahrung um die Säule beim erstenmal zu finden.. :klugs:
Andererseits findet den Stellplatz aber auch kein Verbrenner zum zuparken..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Wieso? Rechts rein und durch die Tankstelle durch nach hinten zu den defekten Staubsaugern und Luftnachfüllern.

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag