Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
in hennef teilt sich aldi den Parkplatz mit einem Bäcker...dort steht ein 50 kw triple...der Bäcker hat sogar Sonntags lange auf.

Ich hoffe, daß bei Umstellung auf Bezahlmodel auch auf 24/7 gestellt wird sofern zugänglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Wer umsonst lädt, macht grundsätzlich etwas falsch. Um zum Thema zurück zu kommen.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

voko
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Und zwar was?

Edit: Wenn umsonst im Sinn von kostenlos gemeint ist. 😉

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

Bogey1957
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Unsere Kunden können kostenlos und ohne Registrierung Strom tanken und sich aktiv am Klimaschutz beteiligen. An jeder Station finden durchschnittlich vier bis fünf Ladevorgänge pro Tag statt.
Quelle: https://unternehmen.aldi-sued.de/de/ver ... t/energie/

So wie ich es am Beispiel von Aldi Süd lese, scheint ihnen der, durch die Bereitstellung der Ladeinfrastruktur, ermöglichte Beitrag zum Klimaschutz wichtiger zu sein, als ein zusätzlicher Umsatz durch die dort ladenden E-Autofahrer in den jeweiligen Filialen. Insbesondere der Hinweis auf die Langstrecke schließt einen Ladestopp zu Einkaufszwecken meiner Meinung nach schon fast aus...
Just my 2 Cents ;-)
[/quote]
Also Aldi stellt dieses Angebot seinen Kunden zur Verfügung. Wenn ich nichts kaufe, bin ich kein Kunde. Und was spricht auf der Langstrecke dagegen, die Ladezeit für einen EinkaUf zu nutzen? Ich verstehe diese Nassauer-Mentalität einfach nicht?

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

voko
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Evtl. will Aldi die Langstreckenfahrer weg von den Autobahnraststätten in die Aldifilialen locken?

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Vielleicht wird man ja irgendwann mit einem Code „freischalten“ bzw die bezahlung abwimmeln können?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

smoe
read
Bogey1957 hat geschrieben: (...)
Also Aldi stellt dieses Angebot seinen Kunden zur Verfügung. Wenn ich nichts kaufe, bin ich kein Kunde. Und was spricht auf der Langstrecke dagegen, die Ladezeit für einen EinkaUf zu nutzen? Ich verstehe diese Nassauer-Mentalität einfach nicht?
Falsch! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kunde

btw: hast Du auch meine anderen Beiträge zu dem Thema gelesen? Nebenbei ist man auch Aldi-Kunde, wenn man üblicherweise dort einkauft - in unserem Fall in einer Filiale ohne Lademöglichkeit - und bei Bedarf - auf Reisen beispielsweise - eine Aldi-Ladestation anfährt ohne die Absicht, während des Ladens etwas zu kaufen. (das schließt nicht aus, dass man dabei seinen Getränkevorrat auffüllt, aber es wird definitiv kein Wochenendeinkauf dabei herauskommen...)

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

voko
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Nein, ist richtig.
Ich darf ja auch normalerweise den Parkplatz von Aldi nicht als ParkundRide-Parkplatz verwenden...

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
und für die Lokalen sind ja die Pedelec ladestationen installiert.

Dafür das die Welle erst losgeht...ist vom weiteren Ausbau von Kundensäulen herzlich wenig zu spüren. Oslo ist lichtjahre entfernt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

smoe
read
voko hat geschrieben:
Nein, ist richtig.
Ich darf ja auch normalerweise den Parkplatz von Aldi nicht als ParkundRide-Parkplatz verwenden...
nö, ist immer noch falsch. Seriösere Quelle gefällig?
https://www.wirtschaftswiki.fh-aachen.d ... itle=Kunde

Dass man den Parkplatz nicht als Park & Ride Parkplatz verwenden darf, hat nichts mit einem eventuellen Kundenstatus zu tun, sondern mit dem Hausrecht bei Privatgrund und den hierzu aushängenden Nutzungsbedingungen des Parkplatzes.

Aber ich sehe schon, sich hier anzumelden, um dieser Diskussion eine andere Perspektive zu eröffnen, scheitert mal wieder kolossal wegen des üblichen Verhaltens der Bedenkenträger, Weltverbesserer und Gutmenschen, von denen ich hier nicht so viele erwartet hätte und von denen es scheinbar kaum jemand für nötig hält, verlinkte Quellen zu lesen und so zu verstehen, wie der ursprüngliche Autor es formuliert hat. Nein, es werden dann persönliche Befindlichkeiten und Vorlieben in die Quellen hineininterpretiert, um am Ende das Ergebnis zu erhalten, das zur persönlichen Meinung passt. War nett hier; ich verkrieche mich aber lieber wieder in meine "nur lesen"-Rolle und erschnorre mir so das Wissen dieser Plattform. Tschüss 👋
Zuletzt geändert von smoe am So 16. Feb 2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag