Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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Hallo zusammen,
Ich bin schon ein Weilchen hier im Forum Angemeldet da ich mich schon länger für die E-Mobilität interessiere.
Dank euch konnte ich schon viel Erfahren was das Thema Autos Laden Tarife usw angeht. Danke schon mal dafür.
Vor 4 Jahren spielte ich erstmals mit dem Gedanken ein E-Auto zu kaufen, leider war aber bei mir noch nicht der Richtige Wille da sowie der Ausbau der Ladesäulen hier nicht wirklich gut. (Heute auch nicht so doll)
Ich habe zwar 2 Stellplätze hier am Haus aber keinen Strom. Da es sich um eine Mietwohnung in einer Eigentumsgemeinschaft handelt ist das also nicht mal gerade gemacht. Zu mal eine Mittelgroße bauliche Maßnahme erforderlich wäre
Für nächstes Jahr war dann jetzt aber doch eine Anschaffung eines E-ups geplant.
Dank meines Arbeitgebers wurde mir dann jetzt aber die Möglichkeit gegeben einen E-Golf zu Leasen zu extrem günstigen Konditionen. Wir gehören zum VW Konzern und haben dadurch die selben Vorteile wie direkt bei VW Angestellt Mitarbeiter.
Da hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und zugeschlagen. Der Golf kommt Anfang 2020
Jetzt zu meinem Problem oder besser gesagt Frage.
Ich kann wie gesagt daheim nicht Laden, beim Arbeitgeber ist noch fraglich, mein Chef hätte da kein Problem mit. Aber Konzerne sind halt manchmal anders. Bis das also geregelt ist vergeht möglicherweise viel Zeit. Und ich muss damit auch rechnen das es nicht geht.
Ich muss den Golf wahrscheinlich ca 1mal die Woche Laden um Meine Pendelstrecke zu bewältigen
Mein Ursprünglicher Ladeplan sah vor das ich möglichst viel dann Lade wenn ich eh in der nähe einer Säule bin. Leider hat weder Aldi,Lidl oder KL hier eine Säule in der Nähe. Lediglich ein Globus hat einen kostenlosen 11kw Lader, was man bei 7.3 AC Leistung des E-Golf als kleines Goodie mitnehmen kann aber ich bekomme in der Zeit den strom für an und Abfahrt rein geladen mehr nicht.
Ikea hat noch einen Lader mit 20kw CCS aber dort ist außer Möbelläden und einem Saturn nichts, also in der nähe Einkaufen geht nicht. Und so scharf bin ich nicht auf die Hotdogs
900m Von meinem Arbeitsplatz steht ein Allego Tripple Charger.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/13632/
Mein Plan war es Ursprünglich 1-2 mal die Woche in der Mittagspause an den Lader zu fahren und 20min per CCS (länger reicht die pause nicht) zu Laden. An dem Imbiss in der nähe kann man auch gerade was essen wäre noch ganz Praktisch.
Alternativ kann ich ja auch einfach Morgens 10min früher daheim weg fahren und könnte denn Golf per Typ2 Anhängen und in die Firma Laufen.
In der Pause 5Std später könnte ich ihn voll abholen, wäre sogar was günstiger vom Preis, und auch noch gesünder als der erste Plan
Jetzt fiel mir ein das mein Nutzen ja aber auch wieder den anderen zum Problem werden kann. Es gibt nur diesen einen Tripple Charger hier mit Typ 2 43kw, eigentlich ist es sowieso der einzige ist Stadt nähe der nicht an einer Autobahn liegt.
Käme also eine Q Zoe wäre die gelackmeiert. Wenn man sich das Ladelog anschaut sieht man aber das kaum Zoes überhaupt dort laden.
2019 ein Eintrag
2018 zwei Einträge
klar ist das nicht vollständig aber eine Tendenz ist zu sehen. Dann wie läuft das mit mehren FZG an einer Säule. Wenn ich also AC Lade 5 STD kann dann noch jemand DC laden? Oder hat dann Einschränkungen von seiner Ladleistung? Wenn es am Typ der Säule liegt, kann ich das erkenne?
Wie gesagt ich möchte halt niemanden blockieren, mich hat das schlechte Netz an Ladesäulen damals davon abgehalten, ein FZG zu Kaufen und ich möchte nicht teil der Problematik sein.
Oder nachhehr ein Foto von dem Golf in dem Threadtitel erwähnten Thread sehen. Vielleicht ist es auch durchaus legitim den Lader so zu nutzen, und ich mache mir unnötig Gedanken. Allego würde es sicherlich freuen wenn das Urgestein der Koblenzer Schnellader einen Regelmäßigen Kunden mehr hätte.
Eure Meinung würde mich echt mal Interessieren, und auch was ihr zu dem Thema Laden von mehren FZG Gleichzeitig angeht sagt.
Gruß Michael
Ich bin schon ein Weilchen hier im Forum Angemeldet da ich mich schon länger für die E-Mobilität interessiere.
Dank euch konnte ich schon viel Erfahren was das Thema Autos Laden Tarife usw angeht. Danke schon mal dafür.
Vor 4 Jahren spielte ich erstmals mit dem Gedanken ein E-Auto zu kaufen, leider war aber bei mir noch nicht der Richtige Wille da sowie der Ausbau der Ladesäulen hier nicht wirklich gut. (Heute auch nicht so doll)
Ich habe zwar 2 Stellplätze hier am Haus aber keinen Strom. Da es sich um eine Mietwohnung in einer Eigentumsgemeinschaft handelt ist das also nicht mal gerade gemacht. Zu mal eine Mittelgroße bauliche Maßnahme erforderlich wäre
Für nächstes Jahr war dann jetzt aber doch eine Anschaffung eines E-ups geplant.
Dank meines Arbeitgebers wurde mir dann jetzt aber die Möglichkeit gegeben einen E-Golf zu Leasen zu extrem günstigen Konditionen. Wir gehören zum VW Konzern und haben dadurch die selben Vorteile wie direkt bei VW Angestellt Mitarbeiter.
Da hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und zugeschlagen. Der Golf kommt Anfang 2020
Jetzt zu meinem Problem oder besser gesagt Frage.
Ich kann wie gesagt daheim nicht Laden, beim Arbeitgeber ist noch fraglich, mein Chef hätte da kein Problem mit. Aber Konzerne sind halt manchmal anders. Bis das also geregelt ist vergeht möglicherweise viel Zeit. Und ich muss damit auch rechnen das es nicht geht.
Ich muss den Golf wahrscheinlich ca 1mal die Woche Laden um Meine Pendelstrecke zu bewältigen
Mein Ursprünglicher Ladeplan sah vor das ich möglichst viel dann Lade wenn ich eh in der nähe einer Säule bin. Leider hat weder Aldi,Lidl oder KL hier eine Säule in der Nähe. Lediglich ein Globus hat einen kostenlosen 11kw Lader, was man bei 7.3 AC Leistung des E-Golf als kleines Goodie mitnehmen kann aber ich bekomme in der Zeit den strom für an und Abfahrt rein geladen mehr nicht.
Ikea hat noch einen Lader mit 20kw CCS aber dort ist außer Möbelläden und einem Saturn nichts, also in der nähe Einkaufen geht nicht. Und so scharf bin ich nicht auf die Hotdogs
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Mein Plan war es Ursprünglich 1-2 mal die Woche in der Mittagspause an den Lader zu fahren und 20min per CCS (länger reicht die pause nicht) zu Laden. An dem Imbiss in der nähe kann man auch gerade was essen wäre noch ganz Praktisch.
Alternativ kann ich ja auch einfach Morgens 10min früher daheim weg fahren und könnte denn Golf per Typ2 Anhängen und in die Firma Laufen.
In der Pause 5Std später könnte ich ihn voll abholen, wäre sogar was günstiger vom Preis, und auch noch gesünder als der erste Plan
Jetzt fiel mir ein das mein Nutzen ja aber auch wieder den anderen zum Problem werden kann. Es gibt nur diesen einen Tripple Charger hier mit Typ 2 43kw, eigentlich ist es sowieso der einzige ist Stadt nähe der nicht an einer Autobahn liegt.
Käme also eine Q Zoe wäre die gelackmeiert. Wenn man sich das Ladelog anschaut sieht man aber das kaum Zoes überhaupt dort laden.
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klar ist das nicht vollständig aber eine Tendenz ist zu sehen. Dann wie läuft das mit mehren FZG an einer Säule. Wenn ich also AC Lade 5 STD kann dann noch jemand DC laden? Oder hat dann Einschränkungen von seiner Ladleistung? Wenn es am Typ der Säule liegt, kann ich das erkenne?
Wie gesagt ich möchte halt niemanden blockieren, mich hat das schlechte Netz an Ladesäulen damals davon abgehalten, ein FZG zu Kaufen und ich möchte nicht teil der Problematik sein.
Oder nachhehr ein Foto von dem Golf in dem Threadtitel erwähnten Thread sehen. Vielleicht ist es auch durchaus legitim den Lader so zu nutzen, und ich mache mir unnötig Gedanken. Allego würde es sicherlich freuen wenn das Urgestein der Koblenzer Schnellader einen Regelmäßigen Kunden mehr hätte.
Eure Meinung würde mich echt mal Interessieren, und auch was ihr zu dem Thema Laden von mehren FZG Gleichzeitig angeht sagt.
Gruß Michael
Re: Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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Hallo MC Haemmer, ich bin auch Mieter und habe mir in Absprache mit dem Vermieter einfach eine Leitung aus dem Waschkeller zum Stellplatz gelegt. Ich lade meinen C-Zero über einen Ladeziegel an 230 V mir max 9A. Als bessere Alternative würde ich aber das Laden am Arbeitsplatz sehen. Bei dem Triplecharger musst du in Zukunft davon ausgehen, dass er doch mal belegt oder auch außer Betrieb ist. Außerdem ist es immer teurer als zuhause zu laden. Grüße und viel Spaß mit dem Golf wenn es soweit ist.MC Haemmer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bin schon ein Weilchen hier im Forum Angemeldet da ich mich schon länger für die E-Mobilität interessiere.
Dank euch konnte ich schon viel Erfahren was das Thema Autos Laden Tarife usw angeht. Danke schon mal dafür.
Vor 4 Jahren spielte ich erstmals mit dem Gedanken ein E-Auto zu kaufen, leider war aber bei mir noch nicht der Richtige Wille da sowie der Ausbau der Ladesäulen hier nicht wirklich gut. (Heute auch nicht so doll)
Ich habe zwar 2 Stellplätze hier am Haus aber keinen Strom. Da es sich um eine Mietwohnung in einer Eigentumsgemeinschaft handelt ist das also nicht mal gerade gemacht. Zu mal eine Mittelgroße bauliche Maßnahme erforderlich wäre
Für nächstes Jahr war dann jetzt aber doch eine Anschaffung eines E-ups geplant.
Dank meines Arbeitgebers wurde mir dann jetzt aber die Möglichkeit gegeben einen E-Golf zu Leasen zu extrem günstigen Konditionen. Wir gehören zum VW Konzern und haben dadurch die selben Vorteile wie direkt bei VW Angestellt Mitarbeiter.
Da hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und zugeschlagen. Der Golf kommt Anfang 2020
Jetzt zu meinem Problem oder besser gesagt Frage.
Ich kann wie gesagt daheim nicht Laden, beim Arbeitgeber ist noch fraglich, mein Chef hätte da kein Problem mit. Aber Konzerne sind halt manchmal anders. Bis das also geregelt ist vergeht möglicherweise viel Zeit. Und ich muss damit auch rechnen das es nicht geht.
Ich muss den Golf wahrscheinlich ca 1mal die Woche Laden um Meine Pendelstrecke zu bewältigen
Mein Ursprünglicher Ladeplan sah vor das ich möglichst viel dann Lade wenn ich eh in der nähe einer Säule bin. Leider hat weder Aldi,Lidl oder KL hier eine Säule in der Nähe. Lediglich ein Globus hat einen kostenlosen 11kw Lader, was man bei 7.3 AC Leistung des E-Golf als kleines Goodie mitnehmen kann aber ich bekomme in der Zeit den strom für an und Abfahrt rein geladen mehr nicht.
Ikea hat noch einen Lader mit 20kw CCS aber dort ist außer Möbelläden und einem Saturn nichts, also in der nähe Einkaufen geht nicht. Und so scharf bin ich nicht auf die Hotdogs
900m Von meinem Arbeitsplatz steht ein Allego Tripple Charger.
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Mein Plan war es Ursprünglich 1-2 mal die Woche in der Mittagspause an den Lader zu fahren und 20min per CCS (länger reicht die pause nicht) zu Laden. An dem Imbiss in der nähe kann man auch gerade was essen wäre noch ganz Praktisch.
Alternativ kann ich ja auch einfach Morgens 10min früher daheim weg fahren und könnte denn Golf per Typ2 Anhängen und in die Firma Laufen.
In der Pause 5Std später könnte ich ihn voll abholen, wäre sogar was günstiger vom Preis, und auch noch gesünder als der erste Plan
Jetzt fiel mir ein das mein Nutzen ja aber auch wieder den anderen zum Problem werden kann. Es gibt nur diesen einen Tripple Charger hier mit Typ 2 43kw, eigentlich ist es sowieso der einzige ist Stadt nähe der nicht an einer Autobahn liegt.
Käme also eine Q Zoe wäre die gelackmeiert. Wenn man sich das Ladelog anschaut sieht man aber das kaum Zoes überhaupt dort laden.
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klar ist das nicht vollständig aber eine Tendenz ist zu sehen. Dann wie läuft das mit mehren FZG an einer Säule. Wenn ich also AC Lade 5 STD kann dann noch jemand DC laden? Oder hat dann Einschränkungen von seiner Ladleistung? Wenn es am Typ der Säule liegt, kann ich das erkenne?
Wie gesagt ich möchte halt niemanden blockieren, mich hat das schlechte Netz an Ladesäulen damals davon abgehalten, ein FZG zu Kaufen und ich möchte nicht teil der Problematik sein.
Oder nachhehr ein Foto von dem Golf in dem Threadtitel erwähnten Thread sehen. Vielleicht ist es auch durchaus legitim den Lader so zu nutzen, und ich mache mir unnötig Gedanken. Allego würde es sicherlich freuen wenn das Urgestein der Koblenzer Schnellader einen Regelmäßigen Kunden mehr hätte.
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Gruß Michael
Hardy
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Re: Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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Hi, willkommen im Forum.
Erstmal super, dass du dir so viele Gedanken im Vorfeld machst.
Ideal wäre ein Möglichkeit beim Arbeitgeber. Wenn er ein e-Auto anbietet, stehen doch die Chancen ganz gut, dass er sich auch den "Folgeproblemen" stellt.
In der Nähe deiner Wohnung geht nichts ?
Meiner Meinung nach ist der Triple nicht die ideale Ladestation für dich, aber wenn keine andere verfügbar ist, sehe ich nichts verwerfliches daran, bis mittags zu laden.
Dem Ladelog von GE kannst du die Nutzung aber nicht entnehmen. Logs werden hier nur sporadisch eingetragen.
Schau mal hin und wieder auf moovility.me, da siehst du die echten Logs - zumindest meistens.
Erstmal super, dass du dir so viele Gedanken im Vorfeld machst.
Ideal wäre ein Möglichkeit beim Arbeitgeber. Wenn er ein e-Auto anbietet, stehen doch die Chancen ganz gut, dass er sich auch den "Folgeproblemen" stellt.
In der Nähe deiner Wohnung geht nichts ?
Meiner Meinung nach ist der Triple nicht die ideale Ladestation für dich, aber wenn keine andere verfügbar ist, sehe ich nichts verwerfliches daran, bis mittags zu laden.
Dem Ladelog von GE kannst du die Nutzung aber nicht entnehmen. Logs werden hier nur sporadisch eingetragen.
Schau mal hin und wieder auf moovility.me, da siehst du die echten Logs - zumindest meistens.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
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Re: Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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[/quote]Hallo MC Haemmer, ich bin auch Mieter und habe mir in Absprache mit dem Vermieter einfach eine Leitung aus dem Waschkeller zum Stellplatz gelegt. Ich lade meinen C-Zero über einen Ladeziegel an 230 V mir max 9A. Als bessere Alternative würde ich aber das Laden am Arbeitsplatz sehen. Bei dem Triplecharger musst du in Zukunft davon ausgehen, dass er doch mal belegt oder auch außer Betrieb ist. Außerdem ist es immer teurer als zuhause zu laden. Grüße und viel Spaß mit dem Golf wenn es soweit ist.
Hardy
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[/quote]
Daheim Laden ist langfristig dass Ziel. Erst Mal wird das noch nicht so einfach. Aber wird die Dauerlösung werden.
Unterwegs wäre ich bei 0.29€ daheim 0.27€ pro kW ist erstmal zu vernachlässigen.
Das Auto kommt von VW wir haben da direkt nix mit zu tun. Werden beim Kauf/Firmenwagen/Mitarbeiter Leasing aber gleichwertig behandelt.
Mein Chef hat auch nichts dagegen muss aber trotzdem zumindest in unserem Haus und somit in der Region geregelt sein. Hoffe dass es irgendwann geregelt wird . Leider kann es auch nicht zu meinen Gunsten ausgehen.
Danke schön für eure Antworten
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Hardy
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[/quote]
Daheim Laden ist langfristig dass Ziel. Erst Mal wird das noch nicht so einfach. Aber wird die Dauerlösung werden.
Unterwegs wäre ich bei 0.29€ daheim 0.27€ pro kW ist erstmal zu vernachlässigen.
Ich wohne quasi auf dem Land. Hier geht wirklich nichts.JuGoing hat geschrieben:Hi, willkommen im Forum.
Erstmal super, dass du dir so viele Gedanken im Vorfeld machst.
Ideal wäre ein Möglichkeit beim Arbeitgeber. Wenn er ein e-Auto anbietet, stehen doch die Chancen ganz gut, dass er sich auch den "Folgeproblemen" stellt.
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Meiner Meinung nach ist der Triple nicht die ideale Ladestation für dich, aber wenn keine andere verfügbar ist, sehe ich nichts verwerfliches daran, bis mittags zu laden.
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Mein Chef hat auch nichts dagegen muss aber trotzdem zumindest in unserem Haus und somit in der Region geregelt sein. Hoffe dass es irgendwann geregelt wird . Leider kann es auch nicht zu meinen Gunsten ausgehen.
Danke schön für eure Antworten
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Re: Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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Da gibt es nicht vielleicht einen Nachbarn / Bauern, bei dem du ab und zu laden kannst.MC Haemmer hat geschrieben: ↑ Ich wohne quasi auf dem Land. Hier geht wirklich nichts.
Abrechnungsmodus kann man ja besprechen.
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Re: Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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Ich habe mit meinem Nachbarn schon geredet. Der hatt in seiner alten Scheune Strom gelegt und wir würden uns sicher einig. Lieber wäre es mir aber unabhängig zu sein.JuGoing hat geschrieben:Da gibt es nicht vielleicht einen Nachbarn / Bauern, bei dem du ab und zu laden kannst.MC Haemmer hat geschrieben: ↑ Ich wohne quasi auf dem Land. Hier geht wirklich nichts.
Abrechnungsmodus kann man ja besprechen.
Ich komme auf ihn zurück wenn es daheim und auf der Arbeit nicht so einfach klappt
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Re: Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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Re: Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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KW? Das wird dann aber teuer. Oder meinst du, es wird nach kWh abgerechnet?MC Haemmer hat geschrieben: ↑ Ne Typ 2 kW Abrechnung
Und da kommen keine Strafgebühren für zu langes Stehen dazu?
Re: Ich will nicht an den Ladesäulenpranger
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Gab es nicht letztens einen Bericht das bei einigen Ladekarten 43kW AC am Tripplecharger mit DC Preisen abgerechnet wird?
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