Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

Helfried
read
Sir Henry hat geschrieben: Du kannst derzeit weder belegen, dass es sich um eine Bande handelt, noch um eine kriminelle Vereinigung.
Kabeldiebe sind nach bisherigen Beobachtungen selten Einzelgänger.
Anzeige

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

max-r
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vielleicht finden sich ja "Teile" davon, in "Verkaufsportalen" möglicherweise auch in angrenzenden Ländern wieder?

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

ssnl17
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Am Schnelllader der Volksbank Zschopauer Str. sind die Kabel noch dran. Vielleicht wegen der dort vorhandenen Videoüberwachung.
(Chademo-Ladung hat trotzdem nicht funktioniert, aber das ist hier nicht das Thema.)

Unserer Polizei wünsche ich einen baldigen Fahndungserfolg.
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben: Falls dein Wissen nicht ausreicht, siehe bei Wikipedia nach.
Danke, mein Wissen reicht. Und die Wikipedia ist für rechtliche Themen nicht die erste Wahl.
Kona 64 kWh

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben: Falls dein Wissen nicht ausreicht, siehe bei Wikipedia nach.
Danke, mein Wissen reicht. Und die Wikipedia ist für rechtliche Themen nicht die erste Wahl.
Die Frage nach dem Bauwerk schon.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben: Falls dein Wissen nicht ausreicht, siehe bei Wikipedia nach.
Danke, mein Wissen reicht. Und die Wikipedia ist für rechtliche Themen nicht die erste Wahl.
Die Frage nach dem Bauwerk schon.
Auch da wäre mir ein einschlägiger Kommentar lieber, den ich aber hier im Urlaub nicht zur Hand habe...
Kona 64 kWh

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

USER_AVATAR
read
Und bevor man sich Gedanken über die hohe der Strafe macht muss man sie erts mal haben. Und das bevor andere in D auf die gleiche Idee kommen.
Bei den Steckern kann ich mir schon vorstellen das die m Netz angeboten werden. Das kupfer sicher nicht, da das Porto den gewinn mindert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

USER_AVATAR
read
Was will man mit CCS oder CHAdeMO Steckern? Betreiber oder Ladesäulenhersteller kaufen kaum gebraucht in Portalen und Eigenbauten von Bastlern gibt’s doch immer noch nicht. Ich sehe da keinen Markt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

mike61
read
Moin!
Ich bin Recht sicher, dass es nur um das Kupfer geht.
Kleinvieh macht auch Mist!
Man sieht es daran, dass selbst Bronzebuchstaben von Grabsteinen abgepulht werden.

Re: Vandalismus legt Chemnitzer Schnellladestationen lahm - Mithilfe benötigt!

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Tho hat geschrieben: Was will man mit CCS oder CHAdeMO Steckern? Betreiber oder Ladesäulenhersteller kaufen kaum gebraucht in Portalen und Eigenbauten von Bastlern gibt’s doch immer noch nicht. Ich sehe da keinen Markt.
An kommerzielle Stecker kommt man ohne Flex nicht ran, die sind meist voll-extrudiert, also mit Kunststoff gefüllt. Sollte einige findiger Verwerter sowas in seine Ladestationen bauen und verkaufen wollen -- Prägung in Kabel und Stecker ! Meine privaten Kabelsätze hab ich dauerhaft markiert.
iX3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag