Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Und die bereits bekannte Ladestation in Pirna hat heute auch ihren Dienst aufgenommen. :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Habe Tiefbauarbeiten in 01809 Heidenau entdeckt. Sieht für mich nach Ladesäule aus. Mal in zwei Wochen wieder vorbei schauen...
Dateianhänge
IMG_20191003_162003607_HDR.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Leider keine neuen Standorte diese Woche, aber einige Erkenntnisse bei der XCharge gesammelt.

1) Die Software bitte mit "Sie" anreden.
2) Wenn das Display dunkel ist, muss das nicht bedeuten, dass die Ladesäule stromlos ist. Offenbar gibt es einen Standby-Modus, der das Display komplett abschaltet. Dann einfach kurz die Home-Taste drücken und das Bild ist wieder da. Scheint wohl insbesondere beim Laden nach etwa 5 Minuten zu passieren.
3) Sollte die Ladesäule irgendwelche Fehler anzeigen, z.B. plug insulation fault oder so ähnlich, dann kann es helfen, die Home Taste ungefähr 10 Sekunden lang zu drücken. Offenbar löst das eine Art Reset aus. Ich hatte heute zunächst einen Fehler bei CCS (war auch bei telekom.enio.at und NewMotion als gestört gekennzeichnet). Erster Reset, anschließend gab es einen Fehler bei CHAdeMO? Zweites Mal Reset, beide Stecker i.O. und der Ladevorgang konnte gestartet werden. Rückmeldung beider Stecker ans Backend: alles verfügbar.

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass die C6EU ja sogar über je eine optische SoC Anzeige für beide Stecker verfügt. Groovy. Und wenn der Anschluss gestört ist, geht die Anzeige auf rot. Haben sich schon durchaus was dabei gedacht, die Chinesen. Wenn die Kiste läuft ist sie mir irgendwie sympathisch. ;)

Dateianhänge
IMG_20191011_174202355_HDR.jpg
XCharge C6EU Intelligent mit SoC Anzeige
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Bestimmt Googleübersetzer genutzt 🤣
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Kaufen Sie Ladestation und stecken Telefon in Ladestation, drehen CHAdeMO zu Auto Kühlschrank läuft an, Katze kaputt. ;) Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Ladestation einfach nur mitteilen möchte, dass man einen bereits laufenden Ladevorgang nicht noch einmal per App starten soll. Auch wenn das normalerweise nicht funktionieren dürfte, wenn der Ladepunkt als besetzt angezeigt wird. Naja, die Telekom hat ja jetzt ein paar Jahre Zeit, zusammen mit dem Hersteller (IksCharge oder CrossCharge?) an dem ein oder anderen Softwareupdate zu arbeiten.

Laut Aufkleber darf diese Ladestation übrigens nicht von Personen bedient werden, die über einen Herzschrittmacher verfügen. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Naja in deinem Video hatte ich auch bemerkt das beim Schürze anziehen das Bild kurz verzerrt war. evtl. deswegen der Hinweis?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Hm muss ich nochmal beobachten. Mein Eindruck war, dass es am Bildstabilisator lag. Ich hatte das Telefon waagerecht gehalten und das Bild war die ganze Zeit schief, nach diesem kurzen Ruckler hatte es sich wieder gefangen. Sah auch während der Aufnahme anders aus. Eine Produkt, das solch schlechte EMV Werte liefert, würde ja normalerweise keine Zulassung für den europäischen Markt erhalten. Vielleicht sind die Mitarbeiter bei Comfortcharge auch einfach nur sehr vorsichtig. So haben sie bei Chargemap die Info ergänzt, dass das Laden bei Gewitter verboten ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
In der Telekom App bekomme ich auch immer den Hinweis, bei Gewittergefahr das Telefonkabel auszustecken. Ich frage mich, ob es überhaupt jemanden gibt, der das macht...
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Naja in deinem Video hatte ich auch bemerkt das beim Schürze anziehen das Bild kurz verzerrt war. evtl. deswegen der Hinweis?
Schürze anziehen?? Sch... Autokorrektur oder :-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4053
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 591 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Oh... Jetzt wo du es sagst 🤣 war aber auch eine unchristliche Zeit.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile