Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habe den neuen Standort in Kist mal in meine Bikerunde mit einbezogen und tatsächlich handelt es sich um einen Telekom Standort.
Gruß Hakan
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
Bonbon hat geschrieben: Habe den neuen Standort in Kist mal in meine Bikerunde mit einbezogen und tatsächlich handelt es sich um einen Telekom Standort.
Aber noch nichts zu sehen?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nein, leider nicht.
Gruß Hakan

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Neustadt an der Orla und Pößneck haben wir heute besucht. Leider nichts vorgefunden. Die Standorte scheinen aber geeignet zu sein, zumal die Tore auch offen standen.

Habe in der Liste die beiden Einträge entsprechend markiert.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die alpitronic HPC die bisher 150kw liefern konnten, riegeln nun leider wieder bi 59KW ab. Weiß jemand warum?


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: 97270 Kist ist ganz nahe bei einer AB Ausfahrt, ich muß dort mal nachschauen, denn ich könnte mir vorstellen das das ein super Standort wäre.
Das IST ein absolut heißer Standort (Autobahndreieck, gutes Bäckercafe mit langen Öffnungszeiten, Gasthaus, Tanke, alles da...), die Koordinaten sind aber eher 49.74618, 9.84553. Schaue dort demnächst mal vorbei.
Ich war gestern dort. Der Funkmast steht auf dem Gelände der Autobahnmeisterei, irgendwelche Bauarbeiten waren vom verschlossenen Tor aus nicht zu erkennen.

Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Zu Kist: Der Funkmast hat nichts mit dem Telekom-Hauptverteiler zu tun, der Standort ist tatsächlich an den von mir genannten Koordinaten und nicht bei der Autobahnmeisterei.
Leider ist die Zufahrt recht holprig und hintenrum, Platzmäßig müsste es aber grade so hinhauen. Von Bauarbeiten oder gar einer Ladesäule ist aber noch nichts zu sehen, derzeit wird bei uns im Süden ja eher noch sehr wenig gebaut...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Die Telekom orientiert sich übrigens nicht unbedingt an Autobahnen oder sonstigen für die Nutzer interessanten Standorten. Deren Prioritäten liegen sicher woanders, das zeigen zumindest die bisherigen Standorte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
Die Telekom Ladestation Sailauf ist auch in AB Nähe und in idealem Abstand zu Kist (ca. 70-80 km).

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Die Telekom orientiert sich im Wesentlichen daran, ob an einem Standort Leistungsreserven vorhanden sind.

Der Standort im Velbert (Werdener Str.) wird beispielsweise keine Ladesäule bekommen, obwohl er direkt am Autobahndreieck Velbert-Nord (A44/A535) liegt, damit in 1A-Lage zwischen Wuppertal/Düsseldorf und dem mittleren Ruhrgebiet.

Auskunft per E-Mail von der Telekom.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile