Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Nzo195
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MOOVILITY hat geschrieben: Ja, wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Livedaten der Stationen auf MOOVILITY wieder anzeigen zu können. IONITY Charger sind grundsätzlich nicht betroffen. Bitte kurze Nachricht unter moovility@cirrantic.com, bei Problemen mit der Datenaktualität. Wir arbeiten mit den Betreibern intensiv daran, Verlässlichkeit herzustellen.
Wäre nur schön wenn auch jemand drauf reagieren würde. Auf diverse Meldungen per App kam immer nur eine automatische Dankes Mail, auf eine E-Mail an o.g. Adresse mit gesammelten Meldungen vom 8.10. kam bisher gar nichts.
Zoe Q210 Intens seit 07/18
Anzeige

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
Ein wenig Feedback wäre nice.

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hallo, sorry, Thema ist ein wenig liegen geblieben. Aktuell können wir Euch alle Ladestationen von Wien Energie anzeigen, jedoch nicht den dynamischen Status, den kann Wien Energie uns bislang nicht übermitteln. Wir bleiben aber dran und ich bin mir sicher, dass wir Wien Energie und die Wiener zukünftig noch besser unterstützen können.

Viele Grüße,
Ulrich Heitmann

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
Die Fahrer gewisser Marke nutzen den zeitlosen Zustand derzeit nämlich ziemlich aus, weil ihnen quasi niemand nachweisen kann, wie lange sie schon illegal da stehen.

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

toka
read
für was sind die roten Mützen?
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
Weihnachten, denk ich. Zumindest waren sie zu Ostern und zum Geburtstag noch nicht. :)

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

toka
read
und wie erkenne ich ob die Ladesäule besetzt ist? Leider ist mein Schulenglisch schon sehr lange her...
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Nzo195
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Steht in der Anleitung:

Die Farben der Ladestationen und Stecker bedeuten:

grün: dann sind alle Ladepunkte verfügbar. Happy welcome, aber prüfe 24/7!
(PS: Melde 'verbrennert' bei Feedback → Zugang → X!)

hellblau: dann ist mindestens ein Ladepunkt belegt oder reserviert. Andere sind frei oder unbekannt. Es sollte aber noch etwas frei sein. Also, Obacht!

dunkelblau: dann sind alle Ladepunkte belegt, reserviert oder nicht in Betrieb. Es ist aktuell nix mehr frei.

rot: dann sind alle Ladepunkte ausser Betrieb oder ausserhalb der öffnungszeiten.

gelb: der Ladepunkt ist reserviert.

grau: das unbekannte Wesen! Diese Ladepunkte haben leider (noch) keinen Live-Status.

oranger Rahmen: hier gibt es eine aktuelle Meldung! Zugang oder Nutzung sind aktuell eingeschränkt. Die Nachricht ist ggf. noch nicht geprüft.
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read

Ulrich.Heitmann hat geschrieben: den dynamischen Status, den kann Wien Energie uns bislang nicht übermitteln. Wir bleiben aber dran und ich bin mir sicher, dass wir Wien Energie und die Wiener zukünftig noch besser unterstützen können.
Schönen Dank, ich freue mich schon darauf!

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
@Ulrich.Heitmann
Wie funktioniert eigentlich die stündliche Belegungsstatistikanzeige? Werden da Ladevorgänge gezählt oder genutzte Minuten oder muss jeweils die ganze Stunde geladen werden, damit ein Stunden-Balken aktiv wird? Für welchen Zeitraum zurückgerechnet gilt das Histogramm?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag