Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
Seit einigen Wochen zeigt Moovility.me den Status der Wien Energie-Ladesäulen nicht mehr korrekt an. Besetzt/Frei stimmt zwar "meistens", aber seit wann besetzt ist und so sieht man nicht mehr.
Die Wien Energie App zeigt den Besetzt-Frei-Status zuverlässiger an. Wie kann das technisch sein?
Anzeige

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
Screenshot_MOOVILITY.jpg
So sieht dann das in der Moovility App aus: Die beiden Icons für die Anschlüsse sind grau statt grün, und es steht immer "seit mehr als 2 Tagen" nicht benutzt, auch wenn der letzte Ladevorgang erst eine Stunde her ist.
Bei Smatrics-Anlagen funktioniert Moovility richtig, bei BEÖ nicht.

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

mobafan
  • Beiträge: 1220
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Grau heißt "Status unbekannt"

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
Also so ähnlich wie "ein Bug im System"? Aber wo liegt der Fehler?

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Elmi79
read
Helfried hat geschrieben: Also so ähnlich wie "ein Bug im System"? Aber wo liegt der Fehler?
Das wird dir keiner beantworten können, der nicht einen detaillierten Einblick in das System hat, sprich bei einem der beiden Anbieter arbeitet UND dort Vollzugriff auf die IT hat.

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Ilchi
  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Bei Ionity z.B. Köschinger Forst hat man gleiches Problem...

Edit: Sehe gerade, dass es bei Ionity wieder passt. Vielleicht also auch andertwo nur ein temporäres Problem.
Kona seit 04/2019, ca. 35 Tkm/a, 99 % Heimladung, 85 % aus eigenem PV-Strom
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

USER_AVATAR
read
Ja, wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Livedaten der Stationen auf MOOVILITY wieder anzeigen zu können. IONITY Charger sind grundsätzlich nicht betroffen. Bitte kurze Nachricht unter moovility@cirrantic.com, bei Problemen mit der Datenaktualität. Wir arbeiten mit den Betreibern intensiv daran, Verlässlichkeit herzustellen.

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
MOOVILITY hat geschrieben: Ja, wir arbeiten mit Hochdruck daran
Geht leider noch immer nicht. Worin liegt denn die Problemursache?

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
Geht nun im August noch immer nicht. Ist das so schwierig zu machen, wo es doch schon mal lange Zeit bestens funktioniert hat?

Re: Moovility zeigt den Status in Wien nicht mehr gescheit an

Helfried
read
Ich sehe gerade, wenn man in Moovility mit der Zeitleiste rückwärts geht, sieht man schon, wann die Ladestation ihren Status von besetzt auf unbesetzt gewechselt hat. Das heißt, der Zeitpunkt des Statuswechsel ist zwar bekannt, wird aber in der Detailmaske einer Ladestation nicht angezeigt (im Gegensatz zu früher mal).

Scheint also eher ein simplerer Bug zu sein, wenn die Uhrzeiten ja bekannt sind?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag