Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Dann beginn endlich dich einzubringen, nur Mut - trau dich. Ist nur ein kleiner Schritt. Tut nicht weh.


Im übrigen hab ich nichts gegen andere Ladesäulen - GANZ im Gegenteil, mir geht rein um die Halbherzigkeit der Umsetzung der anderer. Mir ist wichtig das wir gesichert, überall, top verlässlich Strom bekommen. Stecker rein und fertig. Bisher kenne ich das nur von der eigenen Garage, den SuCs und von den kostenlosen AC Ladesäulen im Parkhaus. Ich möchte das wir in Bälde min. 5% E-Auto Quote haben bei Neuzulassungen. Aber da braucht es völlig andere Konzepte, als hier und da mal werbewirksam einen tripple oder gar einzelne AC an die Wand zu dübeln. Stückzahlen - eben wie bei Tesla: Alle 50 KM 10 oder 20 Säulen.
Das kann gerne hier weiter besprochen werden: viewtopic.php?f=45&t=40837
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Tesla bringt CCS-Adapter für Model S und Model X, Nachrüstung möglich

Nach der Umstellung auf den Ladestandard CCS beim Model 3 für Europa beginnt Tesla jetzt auch für Model S und Model X damit: Wie aus der aktualisierten Supercharging-Infoseite hervorgeht, ist die Elektronik aller seit Anfang Mai produzierten Fahrzeuge dieser Typen auf Laden an CCS-Säulen vorbereitet; sie benötigen lediglich einen CCS-Adapter, der von Tesla mitgeliefert wird. Ältere Model S und Model X lassen sich ab Juni darauf umrüsten, was inklusive des Adapters 500 Euro kosten soll.

https://teslamag.de/news/tesla-ccs-adap ... lich-24129
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Italien, Torri di Quartesolo, zwischen Verona und Venedig
10 neue Stalls aktuell im Bau
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Portugal Mealhada im Bau, 12 stalls.

Spanien Cantabria im Bau, 8 Stalls
3 weitere Genehmigungen.

Südfrankreich 2 weitere Genehmigungen
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Seit welchem Jahr sind die grauen Marker im Osten hinter Polen bei Tesla auf der Karte?
https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bou ... ame=Europe
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Schon recht lange, lediglich Slavonski Brod Supercharger in Ostkroatien kam erst kürzlich dazu.
Ob das soo wahnsinnig wichtig sein wird, bleibt sicherlich mit Fragezeichen.

Aber Elon meinte das soon alle umgesetzt werden, inkl. eine Fahrspur nach Ankara.
nunja.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

TeeKay
read
Seit Herbst 2014 - seit ich meinen ersten Tesla kaufte. Fertig sein sollten die Lader bis zur polnischen Ostgrenze bis Ende 2015.

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Seit Herbst 2014 - seit ich meinen ersten Tesla kaufte. Fertig sein sollten die Lader bis zur polnischen Ostgrenze bis Ende 2015.
Diesmal meint er es bestimmt ernst.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Fertig sein sollten die Lader bis zur polnischen Ostgrenze bis Ende 2015.
Und die hinter Polen, waren die auch bereits drauf? Diese dann ohne time schedule für die Realisierung?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag