Etikette an der Ladesäule

Re: Etikette an der Ladesäule

Elmi79
read
E-Mädel hat geschrieben: Wenn du in den NL ein EV zulässt und es gibt keine Lademöglichkeit bei Dir im Umkreis von 200m wird dort eine Lademöglichkeit innerhalb 6 Wochen errichtet.
Das ist in Norwegen ähnlich, so weit ich weiß, gibt es nicht mal die 200-m-Regel, sondern du kannst die Wallbox direkt an dein Haus bekommen. Aber die beiden Länder haben ja auch Regierungen, die was tun und nicht nur Dampfplaudern und Worthülsen absondern, ja lol ey!
Anzeige

Re: Etikette an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Selbst im so vorbildlichen Hamburg scheinen die Jungs vom Stromnetz Hamburg gerade vom Winterschlaf in die Frühjahrmüdigkeit übergegangen zu sein. In der Süderstraße wurde die Ladesäule kurzerhand in einen auf dem Parkplatz errichteten Bauzaun integriert um Material für die Baustelle zu lagern. Das anders zu machen währe einfach hätte aber den Rasen ruiniert.
Im Tibarg ist vor Monaten die Säule ausgewechselt worden aber bis heute nicht wieder in Betrieb gegangen.
Am Gertrudenkichhof wird das innerstädtische Umspannwerk saniert. Seit 4 Wochen ist ein Mützchen auf der Ladesäule. Am Rödingsmarkt habe sie einen Ladesäule gegen einen Baukran ausgetauscht. Nach gut 2 Jahren zurückgetauscht. Nach zwei Monaten gab es wohl ein Problem mit der Säule jetzt trägt sie eine Haube - ist wohl billiger als die Reparatur. Das macht so wirklich keinen Spaß.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Etikette an der Ladesäule

E-Mädel
read
Elmi79 hat geschrieben: Das ist in Norwegen ähnlich, so weit ich weiß, gibt es nicht mal die 200-m-Regel, sondern du kannst die Wallbox direkt an dein Haus bekommen. Aber die beiden Länder haben ja auch Regierungen, die was tun und nicht nur Dampfplaudern und Worthülsen absondern, ja lol ey!
Und das wundersame dort: das Stromnetz bricht nicht zusammen, obwohl die Häuser und Stromleitungen dort schon einige Jahre auf dem Buckel haben. In Deutschland würden da ja alle Lichter ausgehen, sagen die "Zuständigen".

Re: Etikette an der Ladesäule

Odanez
read
Elmi79 hat geschrieben: ja lol ey!
Der Spruch steckt an gell ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Etikette an der Ladesäule

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Mit maximal 20 km Fahrt sind von diesem 20kW CCS Lader folgenden Moeglichkeiten zu erreichen, die nicht nur fuer Kunden reserviert sind:
- 8-9 CCS 50 kW
- 2 CCS 160 kW
- 2 CCS 320 kW

Ich denke das reicht, um was zu finden. Die 2 HPC Lader mit 4 Anschluessen und ein Triple Lader mit 50kW CCS stehen an sogar an einem Standort.

Da muss man natuerlich den fuer KUNDEN kostenlosen 20 kW CCS Lader bei Aldi blockieren.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Etikette an der Ladesäule

E-Mädel
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Also woher ist ersichtlich, dass jeder Hinz und Kunz beim Aldi Strom schnorren darf?
Steht in den Nutzungsbedingungen von Aldi.

... "ALDI SÜD ermöglicht die Nutzung der Ladestation allen Nutzern im Rahmen dieser Bestimmungen und unter der Voraussetzung, dass das elektrisch betriebene Fahrzeug des Nutzers amtlich zugelassen ist."

Nebenbei, ich lade nicht bei Aldi. Dauert mir zu lange.

Re: Etikette an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
E-Mädel hat geschrieben: Wenn du in den NL ein EV zulässt und es gibt keine Lademöglichkeit bei Dir im Umkreis von 200m wird dort eine Lademöglichkeit innerhalb 6 Wochen errichtet. Schlag das mal in Deutschland vor. Es könnte alles so einfach sein. Wir Deutschen regulieren uns noch zu Tode.
Ich glaube nicht, dass es in D an Regulationen scheitert. Es scheitert am politischen Willen. eMobilität ist ausdrücklich nicht erwünscht, solange die Verpesterindustrie nicht ihre Blockadepolitik aufgibt.

eTretroller kamen ja auch ganz schnell ohne jegliche Regulationen (fast ohne...). Sie kratzen ja auch nicht am Gewinn der Verpesterindustrie...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Etikette an der Ladesäule

joe.rg
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Elmi79 hat geschrieben: ja lol ey!
Sonntag! :applaus:

Aber nun: :back to topic:
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Etikette an der Ladesäule

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
E-Mädel hat geschrieben:
Steht in den Nutzungsbedingungen von Aldi.

... "ALDI SÜD ermöglicht die Nutzung der Ladestation allen Nutzern im Rahmen dieser Bestimmungen und unter der Voraussetzung, dass das elektrisch betriebene Fahrzeug des Nutzers amtlich zugelassen ist."

Nebenbei, ich lade nicht bei Aldi. Dauert mir zu lange.
Da pickst du dir nur einen Teil raus, sogenanntes Cherrypicking betreibst du da.
Die Aussage vom Betreiber, dass die Säulen nur für Kunden sind ist genauso Teil der Nutzungsbedingungen, wenn sie es so klar und deutlich schreiben.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Etikette an der Ladesäule

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bei Allem nötigen Respekt vor jedem Einzelnen hier, aber gestattet mir eine kleine Frage....

Wie könnt Ihr erwarten das sich eine Ladeetikette entwickelt, wenn Ihr bereits hier im Forum untereinander anfangt Euch zu zerfleischen?
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag