Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

USER_AVATAR
read
Hupen würde ich jetzt definitiv nicht als adäquate Ansprache eines Falschparkers bezeichnen: wer hupt randaliert. Nicht nur daß Du bei dem anderen Aggressionen weckst sondern auch noch bei sämtlichen Anwohnern und Büros in der weiteren Umgebung. Hupen geht gar nicht!

Grüazi MaXx
Anzeige

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

BED
read
EAAA4DD2-BC63-42DB-8550-1318AB948587.jpeg
SüdSchwabe hat geschrieben: a.) Aufruf zur Selbstjustiz kann bisweilen justiziabel sein.

b.) Wenn Du eine falsche, aber Deiner persönlichen Meinung nach "einleuchtende" Beschilderung hast, und sich dann jemand aus den Ordnungsbehörden breit schlagen lässt, aufgrund der falschen Beschilderung ab zu schleppen, sich dann der betroffene vor Gericht wehrt, wird er recht bekommen. Und auf den Kosten bleibt dann die Ordnungsbehörde sitzen - also zahlen wir alle diesen Mumpitz für Dein besseres Gefühl.

c.) Wenn Du selbst aufgrund einer falschen Beschilderung das Abschleppen veranlasst, wird die Kostenübernahme durch den Geschädigten scheitern - Du bleibst auf den Kosten sitzen. Dazu könnte Dir noch ein Verfahren wegen Nötigung an den Hals gehängt werden. Das ist dann aber wenigstens nicht das Problem der Allgemeinheit.

In den Fällen b.) und c.) hast Du aber allen eMobilisten einen Bärendienst erwiesen, weil es ja dann nicht "der BED" ist, der da frei dreht - sondern "die e-Auto-Fahrer".
Ganz ruhig mein junger Padawan....DAS wäre ein Auruf: https://youtu.be/8CP9dg38cAI
Ich hab nur eine Aussage gemacht :mrgreen:

Die Deiner Meinung falsche Beschilderung ist nicht meiner Phantasie entsprungen, sondern hatte ich am Wochenende irgendwo in der bayerischen Pampa entdeckt...und beide Ladeplätze waren frei! Ein Wunder?

Wir zahlen heute schon alle für Mumpitz = öffentlich geförderte Ladesäulen, die wegen Zuparkens nicht genutzt werden. Lass es ein paar Fehlurteile geben. Die Zei5 wird es richten und die Richter kommen zur Vernunft. Bestes Beispiel sind die neuesten Urteile zur Dashcamnutzung.

Wenn ich viel Zeit und Lust habe, gönn ch mir den Spaß einen Zuparker abzuschleppen auch auf die Gefahr hin, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe. Nötigung? Ich hab ne gute Rechtsschutzversicherung ;)

Das mit dem Bärendienst ist immer so ne Sache. Ich fürchte der Hass auf die eMobile und die zunehmende Zerstörungswut bei Ladeinfrastruktur wird mit der kommenden Rezession erst richtig heiss werden. „Wegen der scheiss Batterieautos verlieren wir unseren Arbeitsplatz und Parkplätze“. Da helfen keine schönen Worte oder Namen tanzen. Die eAutofahrer sind die Grünen Spinner, die Steuergelder verschwenden.

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Hupen würde ich jetzt definitiv nicht als adäquate Ansprache eines Falschparkers bezeichnen: wer hupt randaliert.
Verzeihung, das nächste Mal warte ich einfach mit gesetztem Blinker, bis die Herrschaften kapieren, dass ich laden will oder steig aus dem Auto, während hinter mir das Hupkonzert beginnt, weil ich den Verkehr blockiere.

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
BED hat geschrieben: Die Deiner Meinung falsche Beschilderung ist nicht meiner Phantasie entsprungen, sondern hatte ich am Wochenende irgendwo in der bayerischen Pampa entdeckt...und beide Ladeplätze waren frei! Ein Wunder?
Ohne Frage wirkt ein Haltverbot abschreckend. Denjenigen, denen das trotzdem egal ist, kann man ordnungsrechtlich jedoch nichts entgegensetzen. Und nur darum geht es (zumindest mir).

Vielleicht liegt es ja aber auch (mit) daran:
BED hat geschrieben: irgendwo in der bayerischen Pampa

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: Ganz ruhig mein junger Padawan....DAS wäre ein Auruf: https://youtu.be/8CP9dg38cAI
Ich hab nur eine Aussage gemacht :mrgreen:
Jajaja, nur Mausgerutscht. Schon klar.
Die Deiner Meinung falsche Beschilderung ist nicht meiner Phantasie entsprungen, sondern hatte ich am Wochenende irgendwo in der bayerischen Pampa entdeckt...und beide Ladeplätze waren frei! Ein Wunder?
Dass es rechtlich unsinnige und unwirksame Beschilderungen gibt, ist Dir bekannt? Nur, dass es eine Beschilderung gibt, sagt noch lange nichts über deren rechtliche Wirksamkeit aus.
Wir zahlen heute schon alle für Mumpitz = öffentlich geförderte Ladesäulen, die wegen Zuparkens nicht genutzt werden. Lass es ein paar Fehlurteile geben. Die Zei5 wird es richten und die Richter kommen zur Vernunft. Bestes Beispiel sind die neuesten Urteile zur Dashcamnutzung.
Whataboutism?
Nein, es wird bei der derzeitigen gesetzlichen Lage schwierig, den Ignoranten Herr zu werden. Vor allen Dingen, wenn man mit Phantasiebeschilderung der Ignoranz Tür und Tor öffnet. Dein Ansatz hilft den Ignoranten, allen eMobilfahrern eine lange Nase zu drehen.
Wenn ich viel Zeit und Lust habe, gönn ch mir den Spaß einen Zuparker abzuschleppen auch auf die Gefahr hin, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe. Nötigung? Ich hab ne gute Rechtsschutzversicherung ;)
Auch die gute Rechtsschutzversicherung hilft Dir nicht, die Buße wegen Nötigung zu zahlen und auf den Abschleppkosten sitzen zu bleiben. Die deckt nur die Anwalts- und Gerichtskosten.
Das mit dem Bärendienst ist immer so ne Sache. Ich fürchte der Hass auf die eMobile und die zunehmende Zerstörungswut bei Ladeinfrastruktur wird mit der kommenden Rezession erst richtig heiss werden. „Wegen der scheiss Batterieautos verlieren wir unseren Arbeitsplatz und Parkplätze“. Da helfen keine schönen Worte oder Namen tanzen. Die eAutofahrer sind die Grünen Spinner, die Steuergelder verschwenden.
Maybe. Dann ist es aber notwendig, wirksame rechtliche Werkzeuge bei der Hand zu haben und nicht auf gerichtliche Fehlurteile zu spekulieren.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

BED
read
StVO hat geschrieben: Ohne Frage wirkt ein Haltverbot abschreckend. Denjenigen, denen das trotzdem egal ist, kann man ordnungsrechtlich jedoch nichts entgegensetzen. Und nur darum geht es (zumindest mir).

Vielleicht liegt es ja aber auch (mit) daran:
BED hat geschrieben: irgendwo in der bayerischen Pampa
Mir geht es um eine verständliche Beschilderung und dann ist es mir egal, ob diese juristisch i.o. Ist oder nicht. Wenn 99% der Leute das Schild verstehen und sich dem Sinn danach verhalten, ist das Ziel erreicht. Die 1% Juristen/Experten/etc, bzw. aLöcher, die dann wider besseren Wissens dort parken, weil ein Formfehler vorliegt...ja mei...das hält das System aus, bzw. die werden dann von mir genötigt oder auf meine Kosten abgeschleppt :twisted:

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Nehmen wir an, du wirst in einer ähnlichen Situation selbst abgeschleppt - z.B. weil du (bewusst oder unbewusst) auf einem Carsharing-Stellplatz an einer Ladesäule standest. Würdest du nicht auch versuchen, dich an den ggf. vorhandenen "Strohhalm falsche Beschilderung" zu klammern? Oder bist du so großzügig und zahlst die 150 bis 300 Euro einfach so, ohne weiter nachzufragen?

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

BED
read
@Stvo: die Halteverbotsbeschilderung gibt es seit neuestem bei uns an Carsharingplätzen. Auch wenn die Beschilderung Deiner Meinung nicht rechtens ist, ist der Sinn klar, daher parke ich da nicht. Sollte ich es dennoch mal tun aus Blödheit und ich werde abgeschleppt, werde ich notgedrungen zahlen weil vermutlich mein Anwalt ebenfalls dazu raten würde. Ich verstehe aber Deinen Punkt, dass es immer Prozesshansel geben wird...sehe ich als Restrisiko.

Hier die ultimative Lösung für unsere Probleme...müsste nur auch für öffentlichen Grund gelten :)

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... isten.html

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ich würde da parken. Das Halteverbot gilt schließlich nur auf der Fahrbahn.

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

mack3457
read
Aber wer weiß so etwas denn überhaupt? Straßen sind keine Computerprogramme, die auf jeden Kommafehler mit Totalverweigerung reagieren.

Es geht doch um den Sinn. Und der ist klar. Juristen haben ihren Spaß daran, die Welt in vergleichbarer Weise zu formalisieren wie Computerprogramme, aber a) geht das in den meisten Fällen nicht richtig (sonst könnte man Rechtsentscheide z.B. direkt per App fällen). Und b) bleibt es die Frage, ob man sich wirklich so sehr einengen möchte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag