Petition - Änderung der Ladesäulenverordnung wegen Typ2

Re: Petition - Änderung der Ladesäulenverordnung wegen Typ2

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An den Ersteller der Petition noch ein Hinweis: an einigen Rasthöfen gibt es ja die Lademöglichkeiten von Nomad Power (ok, offiziell für Kühllaster, aber vom Unternehmen für EV freigegeben). Das heißt dort hätte man bei einem Ausfall der Schnellladesäule und dem entsprechenden Ladeequipment die Möglichkeit, bequem nachzuladen. Macht aber scheinbar keiner laut Verzeichnis, obwohl ich das Konzept echt pfiffig finde. Dort steht also eine teure Infrastruktur, die keiner nutzen möchte, sondern sich bei Defekt der eigentlichen Lademöglichkeit lieber zur nächsten Ladesäule quält. Warum genau sollen da nun massenweise Typ 2 Ladepunkte installiert werden, wenn das was schon da ist gemieden wird?

Ja mir ist der Unterschied zwischen CEE und Typ 2 bekannt. Aber nicht wenige Fahrer eines 22 kW ladenden Fahrzeugs haben die entsprechende Ausrüstung im Kofferraum.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
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Re: Petition - Änderung der Ladesäulenverordnung wegen Typ2

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Waren das nicht nur max 15 kw bei nomad?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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