Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Kleiner Zettel mit der Info, dass du ihn bei Wiederholung melden wirst beim Ordnungsamt könnte in diesem Fall helfen. Lässt sich an der EnBW-Säule sofort feststellen, ob die Ladung noch läuft oder nicht?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Lt E-Mail in Karlsruhe kann man anrufen:
Verkehrsüberwachungsdienst
Tel. 0721-133-390-1 /-3 oder die -8 oder via E-Mail an verkehrsueberwachung@oa.karlsruhe.de und denen des schildern.
Hatte gerade erst mit denen Kontakt da an der Kunsthalle die EnBW-Säule an nem Sonntag zugeparkt wurde.
Bin leider morgens erst später in KA unterwegs sonst hätt ich mich mal an die Säule morgens gestellt.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gy
chrisse68 hat geschrieben:Dieser VW Golf GTE blockiert schon seit Wochen (!) jeden Tag während der üblichen Bürozeiten ( ca. 8 - 17 Uhr) eine der beiden Ladesäulen am Europabad in Karlsruhe. Wenn ich morgens gegen 9 Uhr ins Büro komme, lädt der Golf schon nicht mehr (wenn er es überhaupt jemals getan hat...). Weder an der Säule selbst noch an dem Auto gibt es irgendeine sichtbare Aktivität in diese Richtung.

Irgendwie wundert es mich schon, daß jemand, der fast 50.000€ für ein Auto ausgibt, sich auf diese Art und Weise die 6 € für ein Tagesticket auf dem daneben liegenden gebührenpflichtigen Parkplatz spart. Da der Parkplatz manchmal mehrmals die Woche von dem Ordnungsamt Karlsruhe "bespaßt" wird (lustiges Knöllchenverteilen ;) ), war ich schon mehrfach kurz davor, die Damen auf diesen PKW hinzuweisen.
IMG_8530.JPG
IMG_8529.JPG
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ chrisse68

Tu es , manchmal dürfen ( Ordnungsamt.........) nicht agieren , kommt eine Meldung dann legen sie sich ins Zeug und ziehen alle Register ;)

Ich hab mal dem Beamten für den ruhenden Verkehr nur mit Verständlichem Handzeichen auf einen vor einer Ladestation mit klarer Beschilderung parkenden Tesla gezeigt , schon war er Beamtshandelt und nach kurzer Zeit auf fremder Achse weg :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
unter #Ladesäulenpranger poste ich mittlerweile die von mir gefundenen auch bei instagram - macht m.E. keinen Unterschied ob hier oder dort mit Kennzeichen
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
unter #Ladesäulenpranger und #ladesäulenblockierer poste ich mittlerweile die von mir gefundenen auch bei instagram - macht m.E. keinen Unterschied ob hier oder dort mit Kennzeichen
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
chrisse68 hat geschrieben:Dieser VW Golf GTE blockiert schon seit Wochen (!) jeden Tag während der üblichen Bürozeiten ( ca. 8 - 17 Uhr) eine der beiden Ladesäulen am Europabad in Karlsruhe. Wenn ich morgens gegen 9 Uhr ins Büro komme, lädt der Golf schon nicht mehr (wenn er es überhaupt jemals getan hat...). Weder an der Säule selbst noch an dem Auto gibt es irgendeine sichtbare Aktivität in diese Richtung.

Irgendwie wundert es mich schon, daß jemand, der fast 50.000€ für ein Auto ausgibt, sich auf diese Art und Weise die 6 € für ein Tagesticket auf dem daneben liegenden gebührenpflichtigen Parkplatz spart. Da der Parkplatz manchmal mehrmals die Woche von dem Ordnungsamt Karlsruhe "bespaßt" wird (lustiges Knöllchenverteilen ;) ), war ich schon mehrfach kurz davor, die Damen auf diesen PKW hinzuweisen.
IMG_8530.JPG
IMG_8529.JPG
Die ist doch auch nicht kostenlos? Gibt es bei EnBW Säulen eine Flatrate? Ich dachte immer dort zahlt man immer zeitabhängig

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Zum dem Golf am Europabad:

Das verstehe ich jetzt nicht.
Natürlich ist es doof, wenn eine Säule lange blockiert wird. Das ist aber kein Schnelllader. So sind die AC Säulen doch gedacht.
Hinstellen, anschliessen und wegfahren wenn man mit dem fertig ist was man gerade tut.
Wenn er dort den ganzen Tag steht dann kann es sein, dass er mit der Bahn in die Innenstadt fährt.
Außerdem ist das keine kostenlose Säule.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
chrisse68 hat geschrieben:Dieser VW Golf GTE blockiert schon seit Wochen (!) jeden Tag während der üblichen Bürozeiten ( ca. 8 - 17 Uhr) eine der beiden Ladesäulen am Europabad in Karlsruhe. Wenn ich morgens gegen 9 Uhr ins Büro komme, lädt der Golf schon nicht mehr (wenn er es überhaupt jemals getan hat...). Weder an der Säule selbst noch an dem Auto gibt es irgendeine sichtbare Aktivität in diese Richtung.

IMG_8529.JPG
Ist das ein Parkverbotsschild mit Zusatzzeichen? Wenn ja, dann müsste es sich doch auf die Straße beziehen und nicht auf die Parktasche.
Ist da noch ein Anschluss frei an der Säule? Wenn ja, dann stelle dich doch parallel zum Golf in zweiter Reihe und lade dort, denn laut dem Schild wäre das IMHO dann erlaubt ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es ist das selbe Schild wie an der Hans-Thoma-Str und anderen
https://www.karlsruhe.de/b4/buergerdien ... epp-tatb19
Parken an Ladesta­tio­nen für Elektro­fahr­zeuge (VZ 286 mit Zu­satz­zei­chen), sprich eingeschränktes Halteverbot mit dem Zusatz 'während Ladevorgang frei'.
Bin ja auch 'City-lader' während der Arbeitszeit fahr's aber zur Mittagspause dann weg. An der Moltkestr. gibt es genug freie & kostenlose Stellplätze.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag