Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
Benutzeravatar
    eDEVIL
    Beiträge: 12135
    Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10
folder Fr 13. Apr 2018, 06:26
76275er hat geschrieben:Ist das für euch auch blockieren? Oder sollt ich sofort rennen wenn ich in der App sehe ‚Auto voll‘?
Leg einen Zetell mit Kontaktmöglichkeit hinter die Windshcutzscheibe und sehe es ganz entspannt. Wenn jmd. dringend laden muss, wird er sich bei Dir melden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
Benutzeravatar
    Berndte
    Beiträge: 6452
    Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
    Wohnort: Oyten (bei Bremen)
    Hat sich bedankt: 69 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Fr 13. Apr 2018, 06:38
Telefonnummer als Aufkleber in die Ladeklappe.
Ladesituation beobachten... sobald es mehr wird und die nicht mehr allein dort lädst eher umparken.
In der aktuellen Situation 1-2x die Woche ruhig dort stehen bleiben... wie lange würdest du vom Büro zum Umparken benötigen?
Ist das von der Arbeit aus möglich?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Säule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell ≡
Mär 2019: Bestellt! Tesla Modell ≡ (LR AWD mit AP)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
Benutzeravatar
    Fridgeir
    Beiträge: 3281
    Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
    Wohnort: Berlin
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 13. Apr 2018, 07:23
76275er hat geschrieben:Ich gehör zu den neuen e-Fahrern
Bisher null Probleme mit vollen Säulen. Aber mal ne Frage an euch:

Kostenpflichtige Typ2 Tankstelle
Beschilderung ‚während Ladevorgang kostenlos parken‘
Typ 2 entweder 1phasig oder 3phasig (wo ist der Unterschied??)

Ich arbeite ~ 10min entfernt und mach‘s 1x die Woche so das ich gg 8.30 leer ankomm’ und dann lade. Je nach Restakku is der Karch bis 10.30/11.00/11.30 voll und ich park ihn dann zur Mittagspause um.

Die Säule selbst ist sonst immer frei, egal wann ich schau steht niemand ladend dort.

Ist das für euch auch blockieren? Oder sollt ich sofort rennen wenn ich in der App sehe ‚Auto voll‘?
Moin, umparken ist doch top, und wenn es mal etwas länger dauert, dann ist es halt so. Typ2 Säulen werden hier immer als destination-charger bezeichnet. Ich mache es ähnlich wie du. Allerdings habe ich immer eine Ladescheibe UND einen unplugsticker, wer also wirklich Stromnot hat, kann mich erreichen und ich wäre (wenn kein Termin) in 5 Minuten an der Säule. Ansonsten wird zeitnah nach Vollladung umgeparkt.

1ph dauert halt dreimal zu lange..... bei einer 22kW Säule erhält der 1ph-Lader 7,4kW, an einer 11kW Säule => 3,7kW
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
76275er
    Beiträge: 242
    Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:55
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 13. Apr 2018, 07:30
Es sind alles keine Entfernungen
Mit nem Klapproller 4min, zu Fuß rund 10min
Umparken immer dann zur Mittagspause also auch nicht die Welt

Aber ich seh schon - scheint (noch) kein Thema zu sein

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
Benutzeravatar
    Floschi
    Beiträge: 216
    Registriert: Mi 16. Sep 2015, 08:49
    Wohnort: Leverkusen
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 13. Apr 2018, 08:30
Ich finde es top, so wie Du es handhabst.
Mache ich auch so. Morgens wenn nötig gegen 7-7:15 mit 1phasig an Typ2 AC und wenn das OVMS meldet: Ladung beendet, dann setze ich mich aufs Rad und zieh das auch von der Säule ab.
Ladescheibe und unplugsticker sowie Chargebump wird verwendet, ist aber noch nie genutzt worden.
Twizy: Bild

iMiev: Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
Benutzeravatar
folder Fr 13. Apr 2018, 10:48
Mal was zu Ladesäulen-Falschparkern in der Zeitung (Fürth/Bayern)
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.7456105
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Noch 228 Tage bis ich frei vom MainGau-Stromtarif sein kann!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
Benutzeravatar
    iOnier
    Beiträge: 4337
    Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
    Danke erhalten: 40 Mal
folder Fr 13. Apr 2018, 13:10
Fridgeir hat geschrieben:Typ2 Säulen werden hier immer als destination-charger bezeichnet.
Immer? Nein. "Typische" Typ2 Säulen, wie sie zunehmend oft aufgestellt werden, bieten 22 kW an. Aber 22 kW sind (angesichts aktueller Autos) durchaus "beschleunigtes" Laden für alle, die auch 22 kW nutzen können 8und das sind nicht ganz wenige: ZOE, ältere Tesla, Mercedes BED, Smarts mit "Schnelllader").

Ein solcher Ladepunkt kann aber meiner Meinung nach durchaus als Destinationslader durchgehen, wenn er sich an einer entsprechenden Destination (Hotel, Freizeiteinrichtung, Arbeitsplatz, ...) befindet und / oder wenn genügend weitere gleich starke Ladepunkte in der Gegend erreichbar sind.

Es ist definitiv kein Destinationslader wenn z.B. die Parkzeit durch entsprechende Beschilderung begrenzt ist.

"Moralisch" ist es keiner, wenn man durch "Dauerbelegung" anderen das Laden unmöglich macht oder sie zum "Schnarchladen" zwingt. Bei Fehlen einer entsprechenden Beschilderung ist das aber nicht justiziabel.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
Benutzeravatar
    c.becker.88
    Beiträge: 189
    Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
    Wohnort: Kassel
folder Fr 13. Apr 2018, 18:52
Langes Kabel dabei haben hilft...

Die Junge Dame hatte jedoch Glück: Beim Ordnungsamt war besetzt und neben ihr der Platz ist gerade frei geworden... ;)
Dateianhänge
IMG_5885.jpg
seit 02/18: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2013), 74.000km
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED (EZ 12/2013), 11.500km
Tesla Model 3 reserviert 8-)
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
Benutzeravatar
folder So 15. Apr 2018, 08:57
Goethestraße Nürnberg heute Vormittag:
Foto2029.jpg
- der PHEV aus HD hat keine Parkscheibe ausgelegt und lädt (falls überhaupt aktiviert) seit mindestens 30 Minuten nicht;
- am Verbrenner aus N klebt seit Donnerstag früh ein Parkticket - für die 10 € kann er aber schon noch ein paar Wochen länger dort parken.

Zum Vergleich: ein E-Fahrzeug 1 Nacht abstellen, z.B. für eine nächtliche Vollladung kostet im SMS-Haustarif 9,60 €, ohne Strom (8h Standzeit)
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Noch 228 Tage bis ich frei vom MainGau-Stromtarif sein kann!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

menu
cheng
    Beiträge: 5
    Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:04
folder So 15. Apr 2018, 14:15
Momentaner Zustand der Ladesäule am Autohof in Neumarkt in der Oberpfalz.
Der Elektromobilität einen Stein in den Weg gelegt :D
Dateianhänge
DSC_0003.JPG
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag