Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Chris
read
Bin in Kürze auch E-Auto Fahrer dann werde ich aktiver das Ladesäulenverzeichnis mit Ladelogs und Infos aus meiner Region füttern ;)
Dann werde ich auch mal mir dem betroffenen Autohaus Kontakt aufnehmen.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Nun zumindest bei der TNM Ladesäule in Landsberg besteht dieses Problem nicht, ich war dort 2 x beim laden und die Säule war immer frei. Ich weiß aber nicht ob der Autohändler überhaupt Elektroautos hat. Gruß Ingo

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Ich hatte das Problem beim Nissan Händler in Baesweiler, am Wochenende komplett zugeparkt.
Auf meine E-Mail hat man sich entschuldigt und Besserung versprochen.
Einige Fahrzeuge für Probefahrten wurden versehentlich falsch abgestellt.
Seitdem war mindestens ein Ladeplatz frei und erreichbar.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Vorhin 11Uhr :
Torstr. Berlin Mitte : RWE Säule mit einem MultiCity Fahrzeug ohne angeschlossenem Ladekabel. Ladestand laut App 47% -> 10 Freiminuten hat der Kunde sausen lassen.
Ikea Lichtenberg : Vattenfallsäule mit 3 Reservierten Parkplätzen. 1x ein DriveNow 1er ladend ( vorbildlich ) der Rest nur Verbrenner.
i-MiEV Bj. 2011

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
imievberlin hat geschrieben: Ikea Lichtenberg : Vattenfallsäule mit 3 Reservierten Parkplätzen. 1x ein DriveNow 1er ladend ( vorbildlich ) der Rest nur Verbrenner.
Ausrufen lassen ;)
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände

MarkusD
read
bash_m hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben: Ikea Lichtenberg : Vattenfallsäule mit 3 Reservierten Parkplätzen. 1x ein DriveNow 1er ladend ( vorbildlich ) der Rest nur Verbrenner.
Ausrufen lassen ;)
Au ja, mit dem Hinweis, daß das Fahrzeug möglicherweise beschädigt wurde ... (das Ladekabel samt Steckdose am Auto wurde wohl geklaut) :twisted:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich hätte die ausrufen lassen wenn ich in den überfüllten Ikea rein gewollt hätte. Zum Glück bin ich lediglich Kopfschüttelnd vorbei gefahren :) .
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Das mit den zugeparkten TNM-Wallboxen bei Autohäusern ist in der Tat ein interessantes Phänomen. Weniger bei den ollen 3,7kW Lolo, an denen will eh keiner laden. Aber manche Händler haben auch das Topmodell mit 2x22kW und teurem 63A-Leitungsstrang geordert. Wozu, wenn sie die Dinger dann eh mit ihren nicht ladenden Schnarchladern oder sogar Verbrennern zuparken? Gänzlich absurd wird es, wenn sie dann auch noch 5 Euro im Monat für die Abrechnung kaum möglicher Ladevorgänge an TNM zahlen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auch hier weis die Schneeräumung nicht was sie tut :(
20150103_100440.jpg
Scheppach 03 01 2015
leider kein Elektroauto vor Ort :o
20150103_100415.jpg
am SC in Scheppach
auch nicht von Verbrennern verparkt :)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Wenn man Pech hat, bleibt so ein Schneeberg dann auch bis zum Frühjahr liegen. Ein paar Tage abwechselnd antauen, dann wieder durchfrieren und man hat einen kompakten Eisklumpen. Einmal eingeschneit, und es liegt die Wärmedämmung drüber. Und schon liegt der Eisblock dort ewig vor den Säulen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag