Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Etwas Später
20160806_130501.jpg
an einer stromlosen Typ 2 in der Sonnen Stadt St.Veit an der Glan/Kärnten
Hä, sind da Twizys drauf? Ich seh gar keine Schukodosen! Und der Basisstecker beim Twizy ist nun mal ein Schuko.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
eve hat geschrieben:Hä, sind da Twizys drauf? Ich seh gar keine Schukodosen! Und der Basisstecker beim Twizy ist nun mal ein Schuko.
Ja stimmt der Passende Twitzy steht 10 Meter daneben ein Alarmierter Stadt Techniker konnte nicht weiterhelfen bestätigt aber das Twizy hier nicht Laden kann den dieser benötigt 220 Volt Ladestrom .

Guten Morgen.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Landsberg Lechwiesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
[quote="ammersee-wolf"]Landsberg Lechwiesen


Mal wieder ein Schweizer!
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben: Mal wieder ein Schweizer!
....genauso schlimm wie die Deutschen, Österreicher, Franzosen, Engländer, Holländern, Polen, .... :roll:

Ich frag mich echt, wieso man nicht mal ordentlich markieren kann! Dieses "Tankstellenschild" links und rechts ist so echt überflüssig... --> Halte- und Parkverbot - ausser ladende Elektroautos für max. 1 Std. :!:
Tesla Model 3 LR & Model 3 P (+ Erfahrung aus ex-eGolf, ex-Tesla MS 70D, ex-Tesla MS 75D & ex-BMW i3 94Ah & ex-Renault Zoe)
--> https://www.instagram.com/better.e/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Aus einem Bericht des Trierischen Volksfreundes über die Arbeit von Politessen in Konz:
Das zeigt, dass die Leute Ladestationen nicht kennen:

"Verärgert sind die beiden Politessen, als sie in die Granastraße kommen. Am Haltepunkt Konz-Mitte sind eigentlich zwei Aufladestationen für Elektroautos. Doch sind beide von größeren Limousinen mit luxemburgischen Nummernschildern zugeparkt. Die Wagen haben offensichtlich keinen Elektroantrieb. Das Resultat: Zwei Knöllchen à zehn Euro. Als sie die Politessen sieht, kommt eine Frau von der gegenüberliegenden Straßenseite herbeigeeilt. Sie fragt freundlich, was sie falsch gemacht habe. Als Jochem auf die Stromtankstelle zeigt und den Sachverhalt erklärt, erwidert sie verlegen lachend: „Ich kenne Aral und Shell, aber die kenne ich nicht.“ Das Knöllchen bezahlt sie schnell vor Ort, ihr Auto parkt sie um."
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
msim hat geschrieben:
ammersee-wolf hat geschrieben: Mal wieder ein Schweizer!
....genauso schlimm wie die Deutschen, Österreicher, Franzosen, Engländer, Holländern, Polen, .... :roll:

Ich frag mich echt, wieso man nicht mal ordentlich markieren kann! Dieses "Tankstellenschild" links und rechts ist so echt überflüssig... --> Halte- und Parkverbot - ausser ladende Elektroautos für max. 1 Std. :!:
Zu bestimmt 50% stehen dort Wagen mit schweizer Kennzeichen falsch. Frag mal den Fahrer vom Tesla Taxi in Landsberg. Der ist noch öfter dort als ich. Der kann ein Lied davon singen.
Aber wie du schreibst, ohne richtige und einfach, verständliche Beschilderung geht es die nächsten 30 Jahre nicht.
Heute bei IKEA Augsburg waren alle 4 Plätze frei trotz voller Hütte. Ich denke, dass liegt auch an der IKEA typischen einfachen Beschreibung, wer dort parken darf.

LG
Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Heute Ikea Bremerhaven... ich war gerade wieder am Fahrzeug, da parkte der knatternde Diesel neben mit ein.
Ich habe auf die reservierten Parkplätze hingewiesen, erntete nur blöde Kommentare "So viele Elektroautos kommen wohl heute nicht mehr...".
Fahrer und Beifahrer verschwanden... da ich Frau und Kinder dabei hatte, habe ich heute mal auf eine Schlägerei verzichtet.
IMG_20160809_144452[1].jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:... da ich Frau und Kinder dabei hatte, habe ich heute mal auf eine Schlägerei verzichtet.
Aber Luft ablassen wäre doch wohl drin gewesen :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:da ich Frau und Kinder dabei hatte, habe ich heute mal auf eine Schlägerei verzichtet.
:lol: 8-)
ammersee-wolf hat geschrieben: Zu bestimmt 50% stehen dort Wagen mit schweizer Kennzeichen falsch
Der Schweizer Autofahrer ist wohl bessere Beschilderung gewohnt ;)
I.d.R. sind die Ladeplätze hier ja sehr gut gekennzeichnet (meist mit grüner Bodenfarbe). Auch sowas schafft entsprechend auch Aufmerksamkeit... Und einfach ein paar klare Worte, wie bei IKEA :)
Tesla Model 3 LR & Model 3 P (+ Erfahrung aus ex-eGolf, ex-Tesla MS 70D, ex-Tesla MS 75D & ex-BMW i3 94Ah & ex-Renault Zoe)
--> https://www.instagram.com/better.e/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag