Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

drilling
read
Hachtl hat geschrieben:Bin ich mal gespannt, denn den ersten Deliquenten habe ich gleich gemeldet (Siehe am 4.7. weiter oben in diesem Thread). Falls der sich weigert zu zahlen, kommt es vor Gericht. (Und da ich Zeuge bin ...)
In deinem konkreten Fall müssen sie wohl zahlen, denn da ist ja ein 'P' Zeichen mit einer Einschränkung die in den obigen Ausnahmen nicht aufgeführt ist, nicht ein eingeschränktes Haltverbot (Zeichen 286).
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Beispiel aus Rosenheim-Kolbermoor: Stromtankstellen-Nr. 12576

Ich habe 8m Kabel und der dritte Platz war frei. Die Hinweiskarte (Sie haben eine Ladesäule blockiert, die ich dringend gebraucht hätte ...) wurde noch auf dem Parkplatz weggeworfen. Das braucht schon ziemlich viel Ignoranz oder einen totalen Streß-Blackout.
Dateianhänge
Zuparker.jpg
Beschilderung eigentlich eindeutig "Nur für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs"
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt nicht unerheblich viele Analphabeten in Deutschland...auch die können, wenn sie sich geschickt anstellen, die Führerscheinprüfung schaffen. Eindeutige Schilder mit Piktogrammen wären vielleicht eine Lösung. Ich kann mir sonst eine solche "Ignoranz" einfach nicht erklären.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
smartadvisor_1 hat geschrieben:Das braucht schon ziemlich viel Ignoranz oder einen totalen Streß-Blackout.
Wichtig ist immer sich nicht auf das gleiche Niveau zu begeben. Du weißt nicht, weshalb der Wagen da so steht. Der Fahrer hat höchstwahrscheinlich noch nie ein E-Auto gefahren, geschweige denn geladen.

Sich etwas sagen zu lassen/ermahnt zu werden erfordert Stärke, die viele nicht haben bzw. um die viele nicht kämpfen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
smartadvisor_1 hat geschrieben:Beispiel aus Rosenheim-Kolbermoor: Stromtankstellen-Nr. 12576

Ich habe 8m Kabel und der dritte Platz war frei. Die Hinweiskarte (Sie haben eine Ladesäule blockiert, die ich dringend gebraucht hätte ...) wurde noch auf dem Parkplatz weggeworfen. Das braucht schon ziemlich viel Ignoranz oder einen totalen Streß-Blackout.
Krass. Selbst wenn er nicht „nur“ vor der Säule stehen würde: So wie das Auto da steht blockiert es ja mal eben zwei Parkplätze. Man muss nicht lesen können, um die Linien am Boden zu erkennen.
Das grenzt ja schon fast an Absicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Ich weiss jetzt natürlich nicht ob überhaupt der Versuch unternommen wurde zu lesen was auf der Karte steht, aber:
In vielen Gegegenden (die ich kenne) ist die Unsitte dieser "Wollen sie ihr Auto verkaufen, rufen sie mich an" Zettel so verbreitet, dass ich oft den Reflex "Zettel -> Tonne ohne draufschauen" beobachten kann.

Wobei das natürlich nicht das Falschparken und die Art dann noch 2 Plätze zu blockieren irgendwie erklärt oder gar entschuldigt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Es gibt nicht unerheblich viele Analphabeten in Deutschland...auch die können, wenn sie sich geschickt anstellen, die Führerscheinprüfung schaffen. Eindeutige Schilder mit Piktogrammen wären vielleicht eine Lösung. Ich kann mir sonst eine solche "Ignoranz" einfach nicht erklären.
Manche sind so dumm, dass sie noch nicht mal Schilder richtig rum aufhängen können:
Bei uns in der STraße ist ein Vorfahrt-gewähren Schild kopfüber montiert worden......
OK-vielleicht ein Praktikant ohne Führerschein.....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
Suchspiel, finde die Ladesäule:

Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Suchspiel, finde die Ladesäule:

Bild
Häh? Du meinst: Finde das Bild? :lol:
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
smartadvisor_1 hat geschrieben:Beispiel aus Rosenheim-Kolbermoor: Stromtankstellen-Nr. 12576

Ich habe 8m Kabel und der dritte Platz war frei. Die Hinweiskarte (Sie haben eine Ladesäule blockiert, die ich dringend gebraucht hätte ...) wurde noch auf dem Parkplatz weggeworfen. Das braucht schon ziemlich viel Ignoranz oder einen totalen Streß-Blackout.
Das ist echt saumäßig unverschämt!



Majaleia hat geschrieben:Es gibt nicht unerheblich viele Analphabeten in Deutschland...auch die können, wenn sie sich geschickt anstellen, die Führerscheinprüfung schaffen. ...
Da muss man nicht so geschickt sein. Die theoretische Prüfung wird in dem Fall mündlich abgehalten.
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag