Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hab auch wieder eines :shock: nein wollte eh nicht Laden aber habe mir den Mund Fusselig geredet in den letzten Jahren den E-Berater gut eingeschult nach Fertigstellung dieses Ladeplatzes das Autohaus Positiv auch in GE erwähnt , die Verhandlungen um diesen Vorführer sind leider Gescheitert :(

In Letzter Zeit ist der Ladeplatz gerne
01 VW Krainer Klagenfurt.jpg
Verstellt
dieses Bild ist das Beste :( in meinem Archiv .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Spürmeise
read
MarkusD hat geschrieben:Nicht, weil er nicht geladen hat, sondern weil er keine Parkscheibe im Auto liegen hat.
Einen Parkschein wird er vermutlich (auch) nicht aus dem Automaten gezogen und ausgelegt haben...

Zu welchen Uhrzeiten ist eigentlich die Erlanger Parkraumüberwachung aktiv? Ich meine, diese Station will "laut Anleitung" ja zu jeder Tages- und Nachtzeit 1,50 €/h, aber sonst gilt die Parkticketpflicht in diesem Bereich wohl nur Mo-Sa bis 18 Uhr?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Spürmeise hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Nicht, weil er nicht geladen hat, sondern weil er keine Parkscheibe im Auto liegen hat.
Einen Parkschein wird er vermutlich (auch) nicht aus dem Automaten gezogen und ausgelegt haben...
Wofür einen "Parkschein"? Oben in meinem Bild kann man das Schild mit der Parkscheibe sehen. Steht identisch auf der rechten Seite von den 3 Plätzen.
Also Ent oder weder. Sprich: Parkscheibe oder Parkschein.

Es gibt auch keinen "Parkscheinautomaten" in diesem Sinne. Der Automat (mit falscher Uhrzeit) schaltet nur die (höchst unzuverlässigen) Schukos frei.
Und selbst wenn man den Zettel (und nur den Zettel mit der aufgedruckten falschen Ankunftszeit) aus dem Automaten ins Fahrzeug reinlegen würde, würde man auch ein Knöllchen bekommen.
Ich stelle mir das witzig bei einem Twizy ohne Türen/Scheiben vor ...
Spürmeise hat geschrieben:Zu welchen Uhrzeiten ist eigentlich die Erlanger Parkraumüberwachung aktiv? Ich meine, diese Station will "laut Anleitung" ja zu jeder Tages- und Nachtzeit 1,50 €/h, aber sonst gilt die Parkticketpflicht in diesem Bereich wohl nur Mo-Sa bis 18 Uhr?
Wann die PRÜ aktiv ist, weiß ich nicht.
Ich stehe jetzt seit einigen Wochen vornehmlich vormittags dort und lade. Parkscheibe im Auto. Zusätzlich Ladescheibe mit voraussichtlichem Zeitpunkt, wann Akku voll. Ein (Groß-Abteilungs)Kollege hat auch immer sein E-Fahrzeug vormittags dort stehen, auch Parkscheibe im Auto. Wir hatten noch keine Knöllchen am Fahrzeug.

Es gibt an der ABL-Säule so nette kleine Aufkleber mit noch kleinerer Schrift unter den Typ2-Dosen, bei denen ich mich, damit ich es lesen könnte, hinknien müßte. Sieht mir nach einer Bedienungsanleitung aus ... nachdem ich aber weiß, wie ich vorgehen muß, um das Auto zu laden, brauche ich das auch nicht zu lesen :twisted:
;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hier jetzt zwar keine Falschparker, aber volle Drive-Now i3.
Warte jetzt auf das Fuhrparkmanagement, die dann für eine freie Säule sorgen.

Denn leider kommt ich ohne Strom nicht mehr nach Hause....
Dateianhänge
DriveNow3.jpg
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Floschi hat geschrieben:Hier jetzt zwar keine Falschparker, aber volle Drive-Now i3
Genau dafür habe ich mir die DriveNow Karte geholt. Da Park ich mir die selber um ;)
Gruß Christian

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Drivenow-Karte gibt es oft im Angebot für 4,99 EUR inkl. Minutenguthaben. Ist also keine große Investition.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ja die habe ich auch in der Aktion vor Monden mal geholt, aber da hatte ich noch eine andere Kreditkarte,
so das sich der i3 nicht muckte als ich die Karte vorhielt.
Da kam nur ne SMS, das ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen solle.

Das Fuhrparkmanagement hat aber schnell reagiert und der Twizy nuckelt seit 11:15 Uhr. :mrgreen:
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
image.jpeg
Osnabrücker Stadthausgarage. Und dabei sind die Plätze sogar am hinteren Eck der Garage...
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Tobi83 hat geschrieben:
image.jpeg
Osnabrücker Stadthausgarage. Und dabei sind die Plätze sogar am hinteren Eck der Garage...
Soweit auf dem Foto erkennbar(oder nicht erkennbar) spricht von der Beschilderung her gesehen nichts gegen das parken eines Verbrenners an der Ladestation; leider.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
watzinger hat geschrieben:
Tobi83 hat geschrieben:
image.jpeg
Osnabrücker Stadthausgarage. Und dabei sind die Plätze sogar am hinteren Eck der Garage...
Soweit auf dem Foto erkennbar(oder nicht erkennbar) spricht von der Beschilderung her gesehen nichts gegen das parken eines Verbrenners an der Ladestation; leider.
Ja für den Blinden Autofahrer ist das so. Aber wir parken ja auch nicht an der Zapfsäule an der Tank mit dem EV...
Nicht mal wenn ich mit dem Twizy an der Shell mal eben Geld abhole.
(Vielleicht sollte ich das mal machen,,.....)
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag