Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Also brauchen wir noch eine Datenbank in der die erste mündliche Verwarnung eingetragen werden kann und beim zweiten Verstoß gibts dann den superhaftaufkleber. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wieder kein Foto. Heute ein Yaris auf dem E-Ladeplatz vor dem Hannover Rathaus gegen 12:20 Uhr. Ich wollte erst hin fahren und mich ran hängen, bin aber dann ganz froh gewesen doch mit den Kollegen zu Fuß zu gehen. Auto hatte ja auch noch ~ 40 %.
Jedenfalls als ich nach dem Essen nach ca. 30 Minuten wieder raus kam um das Foto zu machen war der Yaris schon weg. Glück gehabt :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Heute auf dem Weg zur Arbeit.
Das zufällig in der Nähe befindliche Ordnungsamt habe ich gleich sensibilisiert und dem netten BMW ein Ticket verabreichen lassen.
So jetzt kann ich beruhigt arbeiten :)
ImageUploadedByTapatalk1456228811.991016.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Thread heißt ja ...,sonstige Miss(s)tände
Also DAS ist mir auch noch nicht passiert: Fahre mit AbstandsAssi auf geringstem Abstand brav hinterm Reisebuss, als sich ein Verbrenner vor mich drängelt. Ich dachte zunächst " der Kleine wurde sicher von Audis und (Verbrenner-)BMWs gejagt und musste sich auf die rechte Spur retten :| ", aber er bleibt dort wo ich ihn nicht brauchen kann. Daher habe ich ihm durch eine Retourkutsche zu verstehen gegeben, dass ich nicht zufällig hinter dem Bus fuhr. Er machte es wieder ... :shock: :o :x
Ich habe dann aus Rücksicht auf die Beziehung beschlossen, dass es ohne Wirtstier schneller geht.. :cry:
Dateianhänge
image.jpeg
sparsamer Verbrennerfahrer - mit allen Mitteln...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Abstand mit Assi erschien ihm sicher zu groß.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wieso soll Windschatten nur von EVs genutzt werden dürfen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Wer hat Vorfahrt im Windschatten? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
Kim hat geschrieben:Ich durfte heute meinen ersten Aufkleber vergeben
Na weiter so - Hauptsache ein Rechtsverdreher beschont einen vor der Anzeige und den Reingungskosten.
Wenn's böse geht, heißt es Sachbeschädigung mit Verursacherflucht - na danke.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wieso... er hat doch nur den Aufkleber hochgehalten und der Fahrer ist da voll reingefahren!
Ein Glück, dass keine Kinder verletzt wurden!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute in Moers:

Die Ladesäule an der Meerstraße wurde jetzt so beschildert, dass zwei Parkplätze für das Laden von E-Autos reserviert sind. Da ich laden wollte und ein Verbrenner den einen Ladeplatz blockiert hatte und der andere durch einen weiteren e-Golf besetzt war, hab ich so geladen:
20160223_1532041.jpg
Als ich nach etwa einer Stunde wiederkam, war eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes da und hat dem Verbrenner ein Knöllchen verpasst! Und ich bekam den Segen von Kloster Kamp, da ich meinen auf der Grünfläche abgestellt hatte. Ich kam mit der Dame schnell ins Gespräch und habe mich natürlich für meinen Fauxpas unter Hinweis auf den Falschparker entschuldigt und Besserung gelobt. Das Knöllchen ging daher an mir vorüber. Dann hat sie mich gefragt, woran man überhaupt erkennen kann, dass ein Fahrzeug geladen wird und wie lange so ein Ladevorgang denn dauert. Da ständen so manche E-Autos fast den ganzen Tag auf dem Platz. Der örtliche Stromversorger hätte sie und ihre Kolleginnen darüber im Unklaren gelassen.

Ich habe die nette Dame dann aufgeklärt und damit möglicherweise den nächsten Scheinlader in die Pfanne gehauen ;)

Also ladet besser an der Meerstraße und stellt den Wagen nicht einfach so da ab.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag