Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

p.hase
read
ist ja der werbeslogan von toyota: aufladen beim fahren!!! keine vertane wartezeit an der ladesäule. ist also alles auslegungssache...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Rattentaucher
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Floder hat geschrieben: Es soll noch Autos geben, die Akkus verbaut haben, die nicht extern geladen werden können. ;)
Das ist ja mal Dummfug.
In der Anfangszeit der E-Mobilität gab es schon seltsame Konstrukte...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Furlinger hat geschrieben: Soweit ich weiß, wird durch die Wegeheld-APP keine Anzeige geschrieben?
Ich glaub auch nur bestimmte Ordnugnsämter nehmen sowas an.
Korrekt, laut einer :arrow: Umfrage hier im Forum kriegen das nur 7% der Kommunen gebacken.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

smc14
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So kann man auch Ladeplätze blockieren! Ich habe meinen M3 schon relativ weit neben die Säule gestellt, das Ladekabel hängt schon in der Luft. Trotzdem hat der Platz rechts daneben nicht für ein weiteres eAuto gereicht. Kurz nachdem ich angestöpselt hatte und gerade mein Auto verlassen wollte, versuchte neben mir eine Zoe einzuparken, vergeblich. Die junge Frau bat ganz nett den Landschaftspfleger, wenigstens den grünen Laubsack wegzustellen. Außer einer blöden Bemerkung ("Kauf Dir doch ein richtiges Auto!") kam nichts. Die Frau ist dann mit ihrer Zoe weggefahren...
Als ich 35min später vom Einkauf zurück kam, stand der Laubsack immer noch da (da entstand auch das Foto) ...
IMG_1487.jpg
--
Uwe
(PV: 4,7kWp+9,7kW-Pufferakku; e_Up!(2021), M3_LR)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
smc14 hat geschrieben: .... Die junge Frau bat ganz nett den Landschaftspfleger, wenigstens den grünen Laubsack wegzustellen. Außer einer blöden Bemerkung ("Kauf Dir doch ein richtiges Auto!") kam nichts. Die Frau ist dann mit ihrer Zoe weggefahren...
So Laubsäcke können auch gut fliegen. Da muss er sich einen richtigen Laubbehälter suchen, der nicht fliegt.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Der Sack hatte auch eine gute Mütze abgegeben für den Fuzzi :-)

Nein, aber im Ernst, den hätte ich einfach kommentarlos beiseite geräumt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Das dürfte Chemnitz sein, oder? Die Stadt ist ja bekannt für Ihre freundliche Willkommens-Kultur. Vor ein paar Monaten waren hier sämtliche Schnelllader inklusive der hier abgebildete nicht nutzbar, weil die Kabel abgeschnitten wurden.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
fiedje hat geschrieben:
smc14 hat geschrieben: .... Die junge Frau bat ganz nett den Landschaftspfleger, wenigstens den grünen Laubsack wegzustellen. Außer einer blöden Bemerkung ("Kauf Dir doch ein richtiges Auto!") kam nichts. Die Frau ist dann mit ihrer Zoe weggefahren...
So Laubsäcke können auch gut fliegen. Da muss er sich einen richtigen Laubbehälter suchen, der nicht fliegt.
dem hätte ich was erzählt....
in etwa:
..."nimm jetzt Deinen Scheiß da weg und dann troll Dich zum nächsten Metzger und kauf Dir ein bissl Hirn"...


Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Was sind das für sinnlose Aussagen, einfach selbst wegstellen u gut is.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

smc14
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich hätte dem Mädel ja gern geholfen, den Laubsack rüber zu stellen, aber sie saß so schnell wieder in ihrer Zoe... Ich glaube, ich hätte mich beim Abstellen des Laubsacks so ungeschickt angestellt, dass er mindestens umgefallen wäre...
--
Uwe
(PV: 4,7kWp+9,7kW-Pufferakku; e_Up!(2021), M3_LR)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag