Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

hnms
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 10. Dez 2018, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bingo!
6B7A3E34-6F5D-428C-9936-8668A6D2208D.jpeg
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Also dem GTI unterstell ich jetzt mal ganz frech Absicht. Bei dem Vauxhall bin ich mir nicht sicher, ob er den Sinn des Schildes verstanden hat, aber auch in good old England gibt's Ladesäulen. So komische Dinger mit Kabel dran sind ja auch echt verwirrend.

Just my 5 Cent ;-)
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
tohe1979 hat geschrieben: So komische Dinger mit Kabel dran sind ja auch echt verwirrend.
Staubsauger, Luftdruckprüfer, Parkautomaten, da kann man schonmal durcheinander kommen :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

M3SH
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Heute am Flughafen Hamburg: BMW Plugin-Hybrid parkt am 50kW Triple-Charger ohne zu laden. Und statt Parkscheibe für die 1h kostenlos parken wegen E-Kennzeichen lag ein bezahlter Parkschein hinter der Windschutzscheibe. Dabei waren noch viele normale Parkplätze frei, wo die 1h auch kostenfrei gewesen wäre. Also so ziemlich alles falsch gemacht - wahrscheinlich kein Plan.
Ich habe dem dann mal eine ADAC/EnBW-Karte "ich bin ziemlich geladen" unter den Wischer geklemmt.
Der zweite Triple war zum Glück noch frei und ich konnte in den 53 Minuten die ich als Abholer warten musste 41kWh laden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
M3SH hat geschrieben: Heute am Flughafen Hamburg: BMW Plugin-Hybrid parkt am 50kW Triple-Charger ohne zu laden. Und statt Parkscheibe für die 1h kostenlos parken wegen E-Kennzeichen lag ein bezahlter Parkschein hinter der Windschutzscheibe. Dabei waren noch viele normale Parkplätze frei, wo die 1h auch kostenfrei gewesen wäre. Also so ziemlich alles falsch gemacht - wahrscheinlich kein Plan.
Ich habe dem dann mal eine ADAC/EnBW-Karte "ich bin ziemlich geladen" unter den Wischer geklemmt.
Der zweite Triple war zum Glück noch frei und ich konnte in den 53 Minuten die ich als Abholer warten musste 41kWh laden.
Leider beobachte ich auch fast täglich dieses, aus meiner Sicht, rüpelhafte Verhalten. Egal ob PlugIn, oder BEV. Wenn der Akku geladen ist sollte das Fahrzeug von der Ladesäule entfernt werden. Und wenn der Halter dies nicht freiwillig erledigt, muss es schmerzaft teuer werden.
Mein Sponsor hat z.B. vier AC- Ladesäulen kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese sind häufig nicht zu nutzen, bzw. zu erreichen weil offensichtlich geladene Fahrzeuge einfach nicht umgeparkt werden.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Wobei das Umparken nach Vollladung auch nicht immer so einfach ist. Wir haben bei Allego (ultraschnelles Laden) am Rhein-Neckar-Zentrum geladen (auf Durchreise). Das Auto war von knapp 20% auf 94% in unter einer halben Stunde voll. Von Schnelllader bis zur Toilette alleine waren es 10 Minuten Fußweg mit kleinem Kind. Dann noch ein Brötchen gegessen, dann das andere Kind auf die Toilette und so waren wir erst nach 55 Minuten wieder am Auto. Selbst als Alleinreisender wäre das schwierig geworden mit einer Kleinigkeit essen und Toilette. Eigentlich sind die 300-kW-Schnelllader fehl platziert an der letzten Ecke des Parkplatzes eines so riesigen Einkaufszentrum. Der Triple war von einem Model 3 belegt, der auch nicht so schnell laden wollte...
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dortmund heute Nachmittag.
Dateianhänge
IMG_20191026_151251__01.jpg
IMG_20191026_151247__01.jpg
IMG_20191026_151126__01.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Der graue Audi zeigt ja, wie gut er parken kann.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Jo, der war ganz vorne mit dabei, ein echter Held der Straße.

Habe es dem OA per Mail geschickt, weiss allerdings nicht inwieweit Dortmund in dieser Hinsicht tätig wird. Hat da jemand Erfahrung mit?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

DortmundZoe
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 16:17
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
kaip-rinha hat geschrieben: Habe es dem OA per Mail geschickt, weiss allerdings nicht inwieweit Dortmund in dieser Hinsicht tätig wird. Hat da jemand Erfahrung mit?
Meine Erfahrungen mit dem OA bzgl. Verbrennern auf e-Plätzen in Dortmund ist leider nicht so prall. Entweder sind sie telefonisch nicht erreichbar - oder man müsse mal schauen, ob Personal in der Nähe sei (was bei 3 Anrufen nie der Fall war und somit weiter falsch geparkt wurde... )
Bin gespannt, ob du auf deine Mail eine Rückmeldung kriegst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag