Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Der heut morgen um halb acht auf der Raststätte Illertal West hat sich mit seinem Mercedes Cabrio den besten Platz zum Nickerchen auf dem LEEREN PARKPLATZ ausgesucht. Quer auf einem Ladeplatz :roll: . Musst mich dann für die Pinkelpause leider so dahinter stellen, dass er nur sehr schwer da wieder raus kommt :twisted: . Gibt zwar zwei Ladesäulen mit jeweils 1x CCS, aber die von mir aus linke wollte nicht. Außerdem gehört so viel Dummheit auch mal bestraft. (Soll jetzt kein Aufruf zur Selbstjustiz werden!) Foto kommt ich leider keins machen, weil er nach meiner 5minütigen Kurzpause schon am Ausparken war und ich ihn nicht noch mehr aufregen wollte.
Das gelbe Rechteck soll meinen IONIQ darstellen, der weiße Klotz den Mercedes ;-)
Illertal.JPG
War aber jetzt in zwei Jahren Elektroauto fahren das zweite Mal, dass ich an dieser Raststätte (auch an der Ostseite) eine zugeparkte Säule erlebt hab. Dafür haben die EnBW-Lader an der Raststätte Ost bei starker Sonneneinstrahlung auf das Display öfter mal keine Lust sofort zu kooperieren.

Grüße aus Bayern
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ronnyk
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:52
read
Heute muss ich mich selbst an den Pranger stellen. Ich fuhr gestern zum Laden wie immer an die Säule Gertrudenplatz in Rostock, der mit dem Schild (Anhang) ausgewiesen ist. Es war 17:00 und ich stellte die Parkscheibe ein. Leider habe ich 17:00 mit 07:00 vertauscht und um 17:50 wurde kontrolliert. Dadurch kostete das Laden 10 EUR extra.
Aber so soll es ja auch sein, dass die Plätze nicht durch lange Standzeiten oder Falschparker besetzt werden.
Dateianhänge
schild.jpg
schild.jpg (21.41 KiB) 1728 mal betrachtet

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die Beschilderung sieht falsch aus.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Alle außer Fahrzeuge mit E-Kennzeichen dürfen hier unbegrenzt parken, Fahrzeuge mit E-Kennzeichen nur 4 Stunden mit Parkscheibe...
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

mike61
read
Ich habe auch unerlaubter Weise an einer Ladesäule geparkt.
Bereits zum 2.Mal habe ich eine Säule mit EnBW Karte nicht angeschaltet bekommen.
Beim ersten Mal war das Kabel eingesteckt und dann wird die Karte nicht angenommen.
Beim zweiten Mal bin ich vor der Säule in einen Riesenhaufen Hundescheisse getreten.
Karte rangehalten. Anzeige sagt:Stecker einstecken. Hab ich! Fahrzeug bereit machen.
Schlüssel gedrückt. Anzeige xxxxxxx vergessen.
Abrechnung für 6Sekunden 0,00€.
Da ich im Restaurant Essen wollte, habe ich 15 min meinen Schuh gereinigt.
An der Säule laden ist Scheisse!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

drilling
read
mike61 hat geschrieben: Beim zweiten Mal bin ich vor der Säule in einen Riesenhaufen Hundescheisse getreten.
Das hättest du für diesen Thread fotografisch dokumentieren sollen, so etwas hatten wir hier noch nicht. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
ronnyk hat geschrieben: Heute muss ich mich selbst an den Pranger stellen. Ich fuhr gestern zum Laden wie immer an die Säule Gertrudenplatz in Rostock, der mit dem Schild (Anhang) ausgewiesen ist. Es war 17:00 und ich stellte die Parkscheibe ein. Leider habe ich 17:00 mit 07:00 vertauscht und um 17:50 wurde kontrolliert. Dadurch kostete das Laden 10 EUR extra.
Aber so soll es ja auch sein, dass die Plätze nicht durch lange Standzeiten oder Falschparker besetzt werden.
rockfred hat ja schon angemerkt, dass die Beschilderung falsch aussieht. Allerdings würde sie meiner Meinung nicht aussagen, dass dort alle parken dürften wie von Köln Bonner interpretiert. Das Schild ist eine Bastellösung, kann aber durchaus per Ländererlass zu zugelassen sein (siehe Punkt 3.4 in vzkat: http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm).
Für die 10 Euro: Ordnungsamt/Polizei hat richtig gehandelt, aber vielleicht kannst du dein Versehen durch dein Ladelog erklären. (Kostet dann 20 Euro Bearbeitungsgebühr... ;) )

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

mike61
read
drilling hat geschrieben:
mike61 hat geschrieben: Beim zweiten Mal
Das hättest du für diesen Thread fotografisch dokumentieren sollen, so etwas hatten wir hier noch nicht. ;)
Ich fotografiere doch nicht jeden Scheiß!
Vielleicht beim nächsten Mal!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
mike61 hat geschrieben: Ich fotografiere doch nicht jeden Scheiß!
Vielleicht beim nächsten Mal!
:D :lol: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag