Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Das ist ein legitimer Zweck - damit er später nach Verlassen der AB am Ziel elektrisch durch den Ort fahren kann. Dafür (u.a.) hat der Outlander die Möglichkeit der Schnellladung ...

Keine Fehlnutzung, sondern mal wieder: mangelhafte Infrastruktur!

Nichts anderes.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

gekfsns
read
War bestimmt eine kostenlose Säule, oder ?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read

iOnier hat geschrieben:Dafür (u.a.) hat der Outlander die Möglichkeit der Schnellladung ...

Keine Fehlnutzung
Eine halbe Stunde lang?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Outlander braucht doch etwa 25 Minuten von leer bis zur Abschaltung bei 80%. Halbe Stunde passt also doch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

drilling
read
Fridgeir hat geschrieben: Heute stand an einer Autobahn Säule von T+R ein Outlander und meinte, er müsse dort eine halbe Stunde Stunde an Chademo laden
Ja und? Ist doch toll das er sich bemüht so viel wie möglich elektrisch zu fahren.
An den Pranger sollte man eher T+R stellen, dafür das an vielen Raststätten immer noch nur eine einzige Säule steht, da sollten inzwischen mindestens zwei stehen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Dafür (u.a.) hat der Outlander die Möglichkeit der Schnellladung ...

Keine Fehlnutzung
Eine halbe Stunde lang?
Solange wir Li-Ionenakkus verwenden liegt die Dauer einer Schnellladung zwischen 20-30 Minuten, das ist unabhängig von der Kapazität und gilt auch für den Outlander. Das hängt an physikalisch-chemischen Grundlagen. Da können wir auch gleich Naturgesetze diskutieren.

Insofern verstehe ich deine Frage nicht. Der Outlander lädt an CHAdeMO etwa eine halbe Stunde lang schnell und jeder hat das Recht, an einem Schnelllader schnell zu laden ... also: Ja.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Dafür (u.a.) hat der Outlander die Möglichkeit der Schnellladung ...

Keine Fehlnutzung
Eine halbe Stunde lang?
Solange wir Li-Ionenakkus verwenden liegt die Dauer einer Schnellladung zwischen 20-30 Minuten, das ist unabhängig von der Kapazität und gilt auch für den Outlander. Das hängt an physikalisch-chemischen Grundlagen. Da können wir auch gleich Naturgesetze diskutieren.

Insofern verstehe ich deine Frage nicht. Der Outlander lädt an CHAdeMO etwa eine halbe Stunde lang schnell und jeder hat das Recht, an einem Schnelllader schnell zu laden ... also: Ja.
Genauso wie Du schreibst, hat sich der outlander Nutzer verhalten, "ich habe das Recht hier laden zu können", dass er dabei andere, nämlich die wartenden BEV Fahrer arg beeinträchtigt, hat ihn null interessiert. Diese Rücksichtslosigkeit ist es, was dieser Situation einen miesen Geschmack verpasst.

Wenn jeder immer nur auf sein Recht pocht..... Sind wir am Bodensatz unserer Gesellschaft angekommen. Gibt hier offenbar genug Forumsteilnehmer, die genau dort zu verorten sind ^^.

Und Sätze wie "die LIS ist unzureichend" verstärken das, denn gerade jetzt, wo die LIS unzureichend ist, sollten wir so rücksichtsvoll wie nur irgendwie möglich mit den anderen EV Fahrern umgehen.

Btw, ich musste nicht laden und bin nur zum testen angefahren, aber genau solche Situationen wie die Gestrige sind es, die mich haben zu einem größeren Akku greifen lassen um die nötige Flexibilität zu erlangen, auf andere Ladestationen ausweichen zu können.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
ich dachte mir auf unserer Urlaubsfahrt ich mache es Mal andersrum.
Zur Beruhigung es sieht dramatischer aus wie es war und ich war auch die ganzen 45min Ladezeit beim Auto.
FB_IMG_1561268718792.jpg
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Eben. Jedes Auto, das geladen wird, blockiert einen einzelnen Ladepunkt - auch ein BEV!

@Fridgeir: Du schriebst, dass da 3 BEV warteten. Wären es 4 BEV gewesen und kein PHEV, wäre die Situation kein bisschen anders gewesen.

Es ist die Ladeinfrastruktur. Man kann das nicht oft genug wiederholen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Genauso wie Du schreibst, hat sich der outlander Nutzer verhalten, "ich habe das Recht hier laden zu können", dass er dabei andere, nämlich die wartenden BEV Fahrer arg beeinträchtigt, hat ihn null interessiert. Diese Rücksichtslosigkeit ist es, was dieser Situation einen miesen Geschmack verpasst.

Wenn jeder immer nur auf sein Recht pocht..... Sind wir am Bodensatz unserer Gesellschaft angekommen. Gibt hier offenbar genug Forumsteilnehmer, die genau dort zu verorten sind ^^.
Das gilt dann aber in beide Richtungen. Auch die Wartenden haben nicht dieses gefühlte "Recht".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag