Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Und wieder zwei, die eine Ladersäule zu parken. Diesmal der ein Allego HPC am Frankfurter Flughafen.
IMG_20190615_170001.jpg
Hab da auch schon mal geladen... das ist echt mies da man hier überhaupt keine Chance mehr hat ranzukommen. Da bleibt dann nur noch der olle Tripplelader daneben Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Den hab ich benutzt, weil noch ein anderer dort geladen hat, der dann aber weiter ist.
Hatte zugeparkt, aber irgendwie wollte die,Säule diesmal nicht so ganz mit meinem Wagen. In 5 Minuten 3 abbreche. Dann bin ich wieder an den Triple Charger.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
...heute Nachmittag in Mainz in der Holzgasse.
Die andere Säule für mich war frei, also nur die Verkehrsüberwachung informiert ... Nummer steht ja hier im Verzeichnis...als ich 2h später zurückkam war der Sünder weg.
Dateianhänge
20190616_144359.jpg
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hominidae hat geschrieben: ...heute Nachmittag in Mainz in der Holzgasse.
Die andere Säule für mich war frei, also nur die Verkehrsüberwachung informiert ... Nummer steht ja hier im Verzeichnis...als ich 2h später zurückkam war der Sünder weg.
Hier konnte ich noch nie laden... Immer zugeparkt.
Aber die Jungs der Verkehrsüberwachung sind fit und schleppen sehr schnell ab! Bitte in Mainz weiter aktiv immer und überall die Verkehrsüberwachung informieren. Nur so lernen sie es.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Der ADAC hat sich dem Thema "Verhalten an Ladesäulen" gewidmet:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... adesauele/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
Hier ein kleines Rätsel: Mindestens einer von den vier steht falsch. Welche(r)?
Zugegeben nicht ganz leicht, manche versuchen ja wirklich fies zu schummeln.
Dateianhänge
20190618_144948.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Hier ein kleines Rätsel: Mindestens einer von den vier steht falsch. Welche(r)?
Zugegeben nicht ganz leicht, manche versuchen ja wirklich fies zu schummeln.
Eventuell steht der Audi falsch. Kann man aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da da ja eine Rolli Plakette im Auto liegen kann.
Alle anderen stehen da IMHO korrekt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Ich denke auch, dass der 530e sogar angesteckt ist, was bei den vielen unbenützten Kabel vor der ZOE nicht der Fal sein muss. Aber da dies nicht gefordert ist, stehen beide E Fahrzeuge hier richtig.
Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Eventuell steht der Audi falsch.
Nein, der steht auf einem neutralen Parkplatz (weder Behindertenplatz noch Ladeplatz). Übrigens ein cooler Umbau von Klischee-Audi auf Elektro.

Stimmt, theoretisch müssen die Autos auf dem Foto nicht laden. Da aber ohnedies nur 2 Ladeplätze für 4 Steckdosen markiert sind, wäre es schon grenzdebil, sich einfach so hinzustellen. Immerhin handelt es sich um ein Einkaufszentrum mit tausenden freien Parkplätzen.

PS: Hier die Auflösung: Die Zoe steht stundenlang dort, ohne wirklich zu laden! Nur ja keinen Meter zu weit gehen (tausende Parkplätze 20 Meter weiter weg).
Zuletzt geändert von Helfried am Di 18. Jun 2019, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afrolicious
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:13
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
StVO hat geschrieben: Der ADAC hat sich dem Thema "Verhalten an Ladesäulen" gewidmet:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... adesauele/
Ich finde diese "Postkarten" des ADAC mit Informationen für den Falschparker wirklich ne gute Sache. Wenn man die ADAC EnBW Ladekarte bestellt, bekommt man die aktuell mitgeliefert (3 Stück) und die erste bin ich schon losgeworden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag