Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Säule zugeparkt
fast noch eine Felge ruiniert
Kabellänge sehr knapp
es wird dunkel
....und dann geht die blöde Säule noch auf Störung! :wand:

Bild
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Spüli hat geschrieben:....und dann geht die blöde Säule noch auf Störung! :wand:
Das wusste der Stinker-Fahrer bestimmt und konnte sich daher guten Gewissens dort hin pflanzen! :roll: :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Berlin Steglitz in der Nähe zum Einkaufszentrum "Das Schloss"

Zwei angefahrene Vattenfallsäulen waren zugeparkt, jedoch fehlt doch auch jeglicher Hinweis bzw. Parkverbote für Verbrenner etc.
Solang es solche Ladesäulen gibt, wird das nix mit 1.000.000 E-Autos bis 2020 !

--> Ladesäule auf dem Foto : http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/3677/
Dateianhänge
Foto 26.03.14 17 26 45.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Ich sprach bereits bei der Eröffnung des Chademo an der Holzmarktstraße mit dem Verantwortlichen von Vattenfall und hörte ihn gestern auf der Hauptstadtkonferenz. Daher glaube ich ihm, dass er die aktuelle Situation der Ladesäulen ebenso unbefriedigend findet wie wir. Dass er enttäuscht ist vom behördlichen Kleinklein der Bezirke, die bei RWE die Halteverbotsschilder aufstellen, bei seinen Säulen aber nicht. Von dem fehlenden gelebten Enthusiasmus der Behörden und Verantwortlichen auf politischer Ebene.

Zu drohen, einfach keine Säulen mehr aufzustellen, bis die Halteverbote da sind, ist wohl auch nicht zielführend. So wie ich das verstand, bremsen vor allem die Bezirke. Und die sind auch für das Anordnen der Halteverbote verantwortlich.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich sprach bereits bei der Eröffnung des Chademo an der Holzmarktstraße mit dem Verantwortlichen von Vattenfall und hörte ihn gestern auf der Hauptstadtkonferenz. Daher glaube ich ihm, dass er die aktuelle Situation der Ladesäulen ebenso unbefriedigend findet wie wir. Dass er enttäuscht ist vom behördlichen Kleinklein der Bezirke, die bei RWE die Halteverbotsschilder aufstellen, bei seinen Säulen aber nicht. Von dem fehlenden gelebten Enthusiasmus der Behörden und Verantwortlichen auf politischer Ebene.

Zu drohen, einfach keine Säulen mehr aufzustellen, bis die Halteverbote da sind, ist wohl auch nicht zielführend. So wie ich das verstand, bremsen vor allem die Bezirke. Und die sind auch für das Anordnen der Halteverbote verantwortlich.
Das glaub ich gern. Mein Fingerzeig soll auch mehr in Richtung Bezirke bzw. Stadtverwaltung gehen. Gern würde ich denen auch mal das Foto zukommen lassen. Nicht das das was bringen würde, aber so weckt man evtl. etwas die Aufmerksamkeit die dieses Problem dringend benötigt.

Genauso schlimm finde ich ( glaube das war schonmal irgendwo Thema ) die Vattenfall Säule am Potsdamer Platz. Diese bietet zeitgleich zwei Fahrzeugen das Laden, jedoch gibt es nur eine reservierte Stellfläche dafür. Das sind für mich verschwendete Investitionen in die Zukunft.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Zapstick
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 11:46
read
Nordfriese79 hat geschrieben:Von solchen Seiten halte ich zwar gar nichts, musste aber gleich an diesen Thread hier denken, als ich darüber auf Focus Online gelesen habe:
http://www.fahrerbewertung.de/
Ja, von der hört und liest man jetzt überall. Hat ja ganz schön Staub aufgewirbelt. Während die auf den meisten Autofahrerforen selbstredend zerpflückt wird, scheint die Fahrradfahrerfraktion recht lässig (ja fast spöttisch gegen die Autofahrer) darauf zu reagieren.

Ob es da juristische Konsequenzen geben wird oder in welche Richtung sich dieses Portal entwickelt, das werden die nä. Wochen und Monate zeigen. Bis dahin sollte man Ruhe bewahren und so eine Online-Rüge bzw. die schiere Existenz einer solchen Fahrerbewertung nicht ganz so zornig aufnehmen, wie einige Zeitgenossen es im Moment tun.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zapstick hat geschrieben:
Nordfriese79 hat geschrieben:Von solchen Seiten halte ich zwar gar nichts, musste aber gleich an diesen Thread hier denken, als ich darüber auf Focus Online gelesen habe:
http://www.fahrerbewertung.de/
Ja, von der hört und liest man jetzt überall. Hat ja ganz schön Staub aufgewirbelt. Während die auf den meisten Autofahrerforen selbstredend zerpflückt wird, scheint die Fahrradfahrerfraktion recht lässig (ja fast spöttisch gegen die Autofahrer) darauf zu reagieren.

Ob es da juristische Konsequenzen geben wird oder in welche Richtung sich dieses Portal entwickelt, das werden die nä. Wochen und Monate zeigen. Bis dahin sollte man Ruhe bewahren und so eine Online-Rüge bzw. die schiere Existenz einer solchen Fahrerbewertung nicht ganz so zornig aufnehmen, wie einige Zeitgenossen es im Moment tun.
:applaus:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Zapstick
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 11:46
read
Ich hoffe doch, dass der klatschende Smiley jetzt nicht ironisch gemeint war. :wink:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Also mich würde das wenig jucken wenn da was über mich steht. Ich werde da nämlich garantiert niemals rein schauen! ;)

Und in ein paar Monaten redet eh niemand mehr davon und dann wird die Seite ein Mauerblümchen-Dasein weit im Abseits neben Milliarden anderer sinnfreier Webseiten fristen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Heute ( Sonntag 30.03.2014 ) Ladesäule der RWE in nähe zum "Gärten der Welt" in Berlin Marzahn/Hellersdorf.

Wie erwartet (immer bei schönem Wetter) war der jeweils freie Ladeplatz immer von Verbrennern blockiert.
Ich hatte glück das ich meinen i-MiEV laden kann/konnte , jedoch ein weiteres EV Fahrzeug hätte sich in 2. Reihe hinstellen müssen.
Mir platz gerade so dermaßen der Kragen, das ich jetzt gleich noch eine Mail an das Ordnungsamt fertig mache. Die machen unter der Woche eigentlich einen guten Job und verteilen Strafzettel !

In dem sinne euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)

Gruß
René
Dateianhänge
Foto 30.03.14 17 53 27.jpg
Foto 30.03.14 14 02 39.jpg
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag