Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

p.hase
read
da tuts jede grüne büchse acme-farbe, wenn man sie 1x pro jahr vom bauhof nachpinseln lässt. ich hab schon überlegt farbe mitzuführen und schnell selbst anzupinseln. ist ja in 5 minuten erledigt den stellplatz einzukasteln mit ner fusselwalze.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur zu!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nix grün, ROT muss das, leuchtend rot mit nem großen roten X mitten durch. Das schreckt den Schnellparker ab und führt zur gewünschten Verunsicherung. Die meisten dürften dann lieber vorsorglich den "normalen" Platz nebendran nehmen, die anderen kannst eh nicht mehr "erziehen"... ;-)

Aber grün? Welcherlei Wirkung soll das haben??? "Bei uns parken Sie grün... Hä, was? Egal, wenn's schee macht..." ;)

Grüße
Jack

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe mir einige Fotos und Geschichten angeguckt und bin einfach nur schockiert über die Ignoranz, den Egoismus und mir fallen noch viele böse Worte ein... :evil:
Es gibt kaum Ladesäulen in Deutschland und dann sind sie zugeparkt.

Es ist aber genau dieses beschissene Gefühl welches ich habe, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und genau solchen Leuten begegne die knapp überholen und einen anderweitig gefährden...das passiert jeden Tag.

Dieses Gefühl habe ich auch, wenn ich von irgendwelchen "Verkehrsplanern" mit dem Fahrrad auf einen Fußweg gezwungen werden soll, weil die auf den Fußweg ein Fußradwegschild hingestellt haben :evil:
Egal was ich dort tue, auf dem Fußweg gefährde bei 29km/h Wochendurchschnitt die Fußgänger und mich und auf der Straße ist Platz, aber ich werde von einigen Stinkeauto-Deppen gemobbt, weil da ja so ein unmögliches Schild steht :evil:

Fußgänger und Radfahrer können schon zusammen, aber nur freiwillig und wenn sie aufeinander achten und die Radfahrer auch Schrittgeschwindigkeit (max.10km/h) fahren :!:

Ein Stinker gehört keine 2min auf einen EV Parkplatz, sonst Führerschein weg und 1 Monat Fahrverbot !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hier in Hannover am Rathaus war auch mal wieder zu. Ich habs mir dann auf dem Fußweg bequem gemacht.
Mal wieder mehr Hubraum als Hirn, da werden wieder Vorurteile bedient...
Dateianhänge
DSC_0398.JPG
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Was soll man dazu sagen?
20150527_205453_.jpg
Dazu noch der Hinweis:
Im Umkreis von 100m gibt es ca. 200 Parkplätze (wie z.B. gleich hinter dem Zaun, ist rund um die Uhr zugänglich). Diese beiden Fahrzeuge waren die einzigen, die da herumstanden.
Manche Leute haben einfach ein dermaßen "glückliches" Händchen, daß sie sich ausgerechnet auf den einen Parkplatz hinstellen, der sich genau vor der Ladesäule befindet. Da hilft nichtmal der Hinweis, daß man doch bitteschön mal kurz das Hirn einschalten möchte, bevor man sich irgendwo hinstellt. Was nicht vorhanden ist, kann man auch nicht einschalten ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

ZoeGönnheim
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 19:06
read
Kurzschluss hat geschrieben:Hier in Hannover am Rathaus war auch mal wieder zu. Ich habs mir dann auf dem Fußweg bequem gemacht.
Mal wieder mehr Hubraum als Hirn, da werden wieder Vorurteile bedient...
mal ne ganz dumme Frage:

Hier handelt es sich doch eindeutig um einen reservierten Parkplatz für E-Fahrzeuge. Kann man da nicht die Sheriffs oder die vom Ordnungsamt einschalten, wenn er von Verbrennern zugeparkt wird?

Oder hat das Schild mal wieder keine rechtliche Bedeutung (wie das bei Mutter & Kind u.ä.)?
ZOE Intens perlmutt weiß --> Upgraded to Tesla Model S 85 :P

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Weil das Verkehrsschild ein Halteverbot sein sollte, mit "Ausnahme Elektrofahrzeuge während des Ladevorganges!"
Ein P auf blauem Grund zu nehmen ist halt sehr ungeschickt gewählt...

... Wie man es halt aus Arbeitszeugnissen kennt: "Er hat sich stets bemüht ..."
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es gäbe da ja auch noch eine andere Möglichkeit gegen Wiederholungstäter.

https://www.youtube.com/watch?v=wo67yWrv8T0
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In Hannover kann man zumindest über das Ordnungsamt Anzeige erstatten. Ort, Datum, Foto und Angaben wer, wie behindert wurde an 32.Postdienst@Hannover-Stadt.de
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag