Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Kommt zum Thema zurück! Hier geht es um Missstände mit Fotos.zum Diskutieren gibt es andere Foren!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
StVO hat geschrieben:Vielleicht ist es ja der Sache auch mal dienlich, eine Situation nicht nur mit "elektrischen Scheuklappen" zu betrachten. Es gibt hier viele User, die können das.
+1
Leider !!!
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
es Ist ja auch nicht falsch, das man solange lädt bzw. Steht wie man bezahlt. Die neuen Pauschaltarife könnten auch prima als Parktarif gesehen werden. Diese 22kw Ladesäulen in der Stadt sehe ich persönlich als Destination Charger. Ich stehe und lade dort, solange ich dort zu tun habe und fahre dann wieder weg. Wie soll ich mitten im Termin aufstehen um umzuparken?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Ich stehe und lade dort, solange ich dort zu tun habe und fahre dann wieder weg. Wie soll ich mitten im Termin aufstehen um umzuparken?
Deswegen wäre es besser man installiert anstatt eine 2 x 22 kW mit 2 Std. max. Parkdauer eine mit 4 x 11 kW und 4 Std. Parkdauer.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Da bin ich bei dir. Oder mehrere verteilt. Ich laufe sehr oft einen Km ein Ladesäule zu Kunde. Bei Regen, Schnee oder extremer Hitze auch nicht toll mit Koffer im Schlepptau. Das ganze abgesehen vom Zeitfaktor.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Odanez
read
yxrondo hat geschrieben:Kommt zum Thema zurück! Hier geht es um Missstände mit Fotos.zum Diskutieren gibt es andere Foren!
kannst dir die Energie sparen, diskutiert wird hier trotzdem.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:diskutiert wird hier trotzdem.
Ist das hier ein Diskussionsforum oder ein Fotoalbum ??
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das nenne ich rücksichtslos und egoistisch.
An die Ladesäule stellen ein paar kWh bis der voll ist und dann 4 - 5 Stunden kostenlos parken!
Ob ein andrerer den Ladeplatz dringend benötigt -scheißegal - der kann doch den Augenblick warten oder sich schnell im Kino Ben Hur ansehen.
Mensch Leute mit Rücksicht ist nicht gemeint ab und zu mal in einen Spiegel zu schauen. Obwohl so mancher dann den Typen sieht den er auf gar keinen Fall vor sich an der Ladesäule haben möchte.
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:diskutiert wird hier trotzdem.
Ist das hier ein Diskussionsforum oder ein Fotoalbum ??
Ich bin bei Dir, hier sollen nur Fotos mit Text gepostet werden. Für alle die diskutieren und palavern wollen, da gibt es genügend andere Threads, kapiert und akzeptiert das endlich mal!
Wo sind den die Administratoren die sonst immer ein Auge auf alles werfen?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Was mich besonders ärgert ist, dass Zoefahrer die Typ2 Ladesäulen in der Stadt anscheinend als Privateigentum ansehen. Es steht aber jedem frei sein Auto dort aufzuladen, auch wenn das 2h oder 4h dauert. Man braucht halt nicht immer super duper schnell den Akku voll. Meist reicht es schon, wenn man den Weg zum Termin wieder raus hat.

Die Ladezeitbegrenzung mittels Parkscheibe finde ich sehr sinnvoll. Da steht wenigstens keiner 8h während der Arbeit an öffentlichen Säulen, egal mit welchem Auto.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag