Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Heesi hat geschrieben:Am Schnelllader länger als ne Stunde ist schon frech.
Aber 2,5 oder 3 !!!!
Ich hätte nach 50 minuten / Notaus und Stecker ziehen !
Stecker ziehen bei typ2? Das will ich sehen...
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
In dem Fall wäre es wahrscheinlich gegangen.
Auf dem Display war kein Ladevorgang vorhanden, also müsste eigentlich überhaupt nicht verriegelt gewesen sein.

Trotzdem kein Platz für mein Fahrzeug gehabt. Hätte mir also auch nicht geholfen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
@benwei: die Säule in Wolfenbüttel habe ich eingetragen. Muss noch freigegeben werden. Ich hoffe, der Eintrag ist nicht schiefgelaufen. Ich hatte 4 Fotos hinzugefügt.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Samstag Nachmittag in Posthausen, Fahrzeug war natürlich nicht mit der Ladesäule verbunden:

•agava ist verantwortungsbewusst: Wir reflektieren täglich unser Verhalten und übernehmen so ganz bewusst die Verantwortung für unser Handeln.

gelesen bei http://www.agava.bio/wir-ueber-uns/ ;)
IMG_0757.JPG
BildTesla Model 3 LR

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das Agava Personal das sich um den Fuhrpark bzw. die Parkraumbewirtschaftung kümmert bedarf also dringend der Nachschulung. :lol:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
MasterOD hat geschrieben:die Parkraumbewirtschaftung ..... bedarf also dringend der Nachschulung.
Falscher geht es kaum. Das Schild ist nur ein Hinweis auf eine Kraftstofftankstelle. Nur seh ich dort nirgens eine Zapfsäule. Wann jemand dort falsch parkt bzw. steht ist nirgendwo beschrieben. Da dürfte auch die Abschleppandrohung ins Leere gehen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
"Nur seh ich dort nirgens eine Zapfsäule." Ich sehe zu mindest rechts vor dem weissen eine. :roll:
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
ecopowerprofi meint eine "echte Zapfsäule" für Verbrenner, denn das Zeichen entspricht ja eher diesem hier:

Bild

als diesem hier:

Bild

Das wäre aber ebenso falsch, da mit beiden Zeichen kein Ge- oder Verbot verknüpft ist - auch mit vermeintlich passenden Zusatzzeichen nicht. Ob man das Detail in der Zapfsäule erkennen muss, ist zudem fraglich - ein amtliches Verkehrszeichen ist das jedenfalls nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Falscher geht es kaum. Das Schild ist nur ein Hinweis auf eine Kraftstofftankstelle.
Da ist ein Stecker und ein "e" drauf.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
dibu hat geschrieben: Anscheinend wird die Beschilderung als Einladung zum Dauerparken verstanden
Genau das sagt das P-Schild ja leider aus. Die Zusatztafel ist in dem Fall wohl wertlos.
Wem fällt so etwas ein? Gibt es in dem Dorf kein 4-Augen-Prinzip, wenn da Beamte arbeiten?

"Wei anar alla kaun doch net so deppat sei"... singt unser Georg Danzer in seinem fast ersten Hit vor etwa 50 Jahren... :)
"wenn da Beamte arbeiten?" hä? oder öha? :roll:
Es gibt ganz sicher auch solche, bei uns hab ich aber kaum welche gefunden!
Parkplatz für E-Fahrzeuge wieder mit Verbrenner zugeparkt, Zettel dran "Scheisse geparkt", kommt die Frau aus dem Geschäft und fährt mich an, warum ich das Fahrzeug da beschädige. Sie belehrt mich, dass es das zeichen 314 mit Zusatzzeichen E-Schwänzchen in der STVO gar nicht gibt, das also alles ungültig ist.
Ich angefressen, geh zur Stadtverwaltung um die Ecke, die sagen mir "geht uns nichts an, macht die kommunale Verkehsüberwachung, aber die fängt erst später an". Zur Polizei, 3 Häuser weiter, "was gibts denn?", ich "OWI-Anzeige Parken auf E-Parkplatz". Der Beamte verdreht die Augen, "mir schick ma nachan de Politesse hin". Die haben gar keine Politesse beschäftigt, er wollt das Thema nur abbügeln.
Es ärgert mich halt, dass das Staatsbad 5 Parkplätze für E-Fahrzeuge ausweist, die grundsätzlich mit Verbrennern zugeparkt sind, und die Verkehrsüberwachung nix dagegen tut. Wenn es keine solchen Parkplätze gäbe wär mir das offen gesagt lieber!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag