Laden am Rasthof Würzburg Süd

Laden am Rasthof Würzburg Süd

menu
Benutzeravatar
    d.m.
    Beiträge: 93
    Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
    Wohnort: Anwalting
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 1. Apr 2018, 17:51

Hallo miteinander,
Laut Verzeichniseintrag ist der Rasthof Würzburg Süd wegen Bauarbeiten seit 1.3. gesperrt.
Weiß hier jemand, ob die Anfahrt dort (wieder) möglich ist?
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige

Re: Laden am Rasthof Würzburg Süd

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11943
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 77 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal

folder So 1. Apr 2018, 17:55

Nein, und ich komm da so schnell nicht wieder hin.
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Laden am Rasthof Würzburg Süd

menu
Benutzeravatar
    bangser
    Beiträge: 1344
    Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
    Wohnort: Frankfurt / Main

folder So 1. Apr 2018, 20:00

Ich bin heute zwar in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen, habe mir aber die Situation Süd soweit möglich angesehen.
Die Fahrspur Richtung Nürnberg führt nun zusammen mit der nach Frankfurt durch den Tunnel und da wo die alte Fahrspur war, kommt jetzt ein zweiter Tunnel hin und die alte Brücke wird abgerissen.
Ich bin mir sehr sicher, dass da bis Ende 2019 nicht mehr geladen werden kann.
Zuletzt geändert von bangser am So 1. Apr 2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laden am Rasthof Würzburg Süd

menu
DiLeGreen
    Beiträge: 886
    Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
    Wohnort: Würzburg

folder So 1. Apr 2018, 20:10

Ziemlich sicher mindestens das nächste halbe Jahr nicht von der AB aus zugänglich, diese Autobahnseite wird gerade komplett 10m tiefergelegt und eingetunnelt (wie vorher die andere Seite, die jetzt fertig ist).

Achtung: Auch die Auffahrt Wü.-Heidingsfeld von der B19 auf die A3 Richtung Nürnberg ist gesperrt, drehen ist also dort schlecht möglich.

Am besten zu Ikea, falls du in Wü. CCS laden musst.

Alternativ wäre auch Wü.-Nord über die Betriebszufahrt möglich. Fürs Navi dann "Domweg" eingeben und immer schön weiter den Berg hoch...
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.

Re: Laden am Rasthof Würzburg Süd

menu
Benutzeravatar
    d.m.
    Beiträge: 93
    Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
    Wohnort: Anwalting
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 1. Apr 2018, 22:05

Vielen Dank für eure Informationen,
morgen werde ich mir das im Navi mal ansehen, ob drehen in Würzburg Randersacker und Würzburg Kist oder weiterfahren und Laden in Haidt und dann drehen und die A7 Richtung Ellwangen weiterfahren sinnvoller ist.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Laden am Rasthof Würzburg Süd

menu
DiLeGreen
    Beiträge: 886
    Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
    Wohnort: Würzburg

folder Mo 2. Apr 2018, 11:52

Statt in Kist zu drehen würde ich dann aber über die B19 und Randersackerer Straße (St 2449, ehem. B13) wieder nach Randersacker fahren.
Damit sparst du dir die Steigung und ich glaube kürzer ist es auch.

Dann kannst du dir auch überlegen ob du die B13 bis zur A7 Auffahrt Gollhofen gleich weiter fährst...
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.

Re: Laden am Rasthof Würzburg Süd

menu
Benutzeravatar
    bangser
    Beiträge: 1344
    Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
    Wohnort: Frankfurt / Main

folder Mo 2. Apr 2018, 12:08

d.m. hat geschrieben:... ob drehen in Würzburg Randersacker und Würzburg Kist oder weiterfahren und Laden in Haidt und dann drehen und die A7 Richtung Ellwangen weiterfahren sinnvoller ist.
Drehen in Haidt habe ich auch schon gemacht. Ist nicht viel Umweg. Ich bin einfach über den Versorgungsweg. Falls dir das zu illegal ist: Die nächste Ausfahrt ist nur ein paar Kilometer weiter.
Drehen in Würzburg ist nicht empfehlenswert. Da musst du zweimal durch die Baustelle.

Re: Laden am Rasthof Würzburg Süd

menu
Benutzeravatar
    d.m.
    Beiträge: 93
    Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
    Wohnort: Anwalting
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Di 3. Apr 2018, 19:18

Nachdem @bangser die Variante "Drehen in Haidt" empfohlen hatte, habe ich das heute auch so gemacht.
Laden hatte dort mit der Innogy-App problemlos funktioniert.
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag