Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Uff, das ist ja richtig unterhaltsam hier...
Ich habe bis jetzt praktisch nur das GE-Verzeichnis genutzt und fand es bis jetzt gut, weil viele andere Apps einen großen Teil der Säulen verschweigen. Es ist zwar auf dem Handy etwas umständlich, aber ich hatte mich dran gewöhnt
Heute mal bei Chargemap registriert und kurz reingeschaut. Es ist auf dem Smartphone etwas nutzerfreundlicher als GE.
Muss ich also in Zukunft immer mehrere Apps nutzen um zu erfahren wo, wann und wie ich laden kann ?
Das kann es doch nicht sein.
Boykottieren werde ich GE nicht. Ich habe mich zu sehr dran gewöhnt
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich würde ja gerne Sachen im GE eintragen Bzw Säulen bestätigen.
Nur gibt man mir eben keine halbwegs moderne Möglichkeit / eine die auch bei Edge noch gut läuft.
Und wenn ich sehe das es Guy nicht schafft seit Ende März das ganze etwas zu bessern dann ist dem ganzen hier nicht zu helfen.
So bleiben die Daten eben erstmal bei ChargEV und kommen net ins GE.

Chargemap ist sogar sehr schlau und sagt nur innerhalb von 1,5km um die Säule kann man Sachen verändern. A

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Anduko hat geschrieben: Chargemap ist sogar sehr schlau und sagt nur innerhalb von 1,5km um die Säule kann man Sachen verändern. A
Das stimmt nicht!

Und zum anderen: Kannst du nicht dein Internet im Arbeitszimmer oder im Auto ein wenig auf Vordermann bringen? Wer hat denn noch Edge heutzutage?

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Und zum anderen: Kannst du nicht dein Internet im Arbeitszimmer oder im Auto ein wenig auf Vordermann bringen? Wer hat denn noch Edge heutzutage?
Nun, in der Lade-und Mobilfunkwüste Deutschland fühlt man sich halt oft mal ziemlich abgehängt.
Bei schlechter Verbindung dauert das Laden einer Seite schon mal länger als das Laden des Akkus :)
Ich mache Meldungen im Verzeichnis zuhause in Ruhe und mit (meistens) funktionierendem Internet am Rechner.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Anduko hat geschrieben: Und zum anderen: Kannst du nicht dein Internet im Arbeitszimmer oder im Auto ein wenig auf Vordermann bringen? Wer hat denn noch Edge heutzutage?
Edge ist nicht Internet Explorer. Vielleicht nicht so schnell wie Chrome, aber definitiv besser als Firefox.

Etwas mehr interoperatibilität zwischen den Lade-Maps wäre schon gut. Das wäre ja ne Win-Win-Situation für alle.

Vllt. etwas allgemein, aber aus den Berichten klingt das so, als wären die Ladesäulen über Mobilfunk vernetzt, sprich: Funklöcher ein ernsthaftes Problem für die Elektromobilität?
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Das stimmt nicht!

Und zum anderen: Kannst du nicht dein Internet im Arbeitszimmer oder im Auto ein wenig auf Vordermann bringen? Wer hat denn noch Edge heutzutage?
Also ich kann keine Säulen die zig Kilometer entfernt ist verändern...

Ich werde sicher nicht zu Hause die Säule bestätigen. Das mache ich wenn ich lade. Da habe ich ja eben Zeit. Und das will ich mit einem Knopfdruck wie es manche Apps schon anbieten. Und wenn noch was zugibt eben auch aus der App. Nicht noch ne Website öffnen. Dort einloggen usw. Alles nervig und wieder zig Klicks.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Edge ist nicht Internet Explorer. Vielleicht nicht so schnell wie Chrome, aber definitiv besser als Firefox.

Etwas mehr interoperatibilität zwischen den Lade-Maps wäre schon gut. Das wäre ja ne Win-Win-Situation für alle.

Vllt. etwas allgemein, aber aus den Berichten klingt das so, als wären die Ladesäulen über Mobilfunk vernetzt, sprich: Funklöcher ein ernsthaftes Problem für die Elektromobilität?
Ich meine mit Edge die Internetgeschwindigkeit. Also Edge, HSDPA und LTE. Sowas ;)

Würden alle Apps auch ins GE schreiben dürfen wären alle Probleme aus der Welt und diese Diskussion und die vielen Kommentare wären nicht notwendig. Aber das verstehen hier viele nicht. Da muss alles so bleiben wie es ist. Hauptsache keine Veränderung oder Fortschritt.

Ja sind sie. Deswegen muss man teilweise auch mehrfach die Ladung starten weil das Signal eben nicht durchkommt. Sicher ist es nicht das größte Problem aber wenn ich eben mal nicht an Autobahnen entlang fahre sondern Säulen in kleinen Orten habe. Dann ist es Gold wert wenn ich in der App alles fertig mache. Funktion bestätigen, Text schreiben und Fotos hinzufüge und das dann wenn ich wieder Netz habe übertragen wird. Es könnte so einfach sein...

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Anduko hat geschrieben:Also ich kann (auf ChargeMap) keine Säulen, die zig Kilometer entfernt ist, verändern...

Ich werde sicher nicht zu Hause die Säule bestätigen.
Eine Ladung loggen kann ich auch nur vor Ort bei ChargeMap, aber Daten verändern geht auch aus großer Ferne.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
@Guy: Frohes Neues! Wird es denn dieses Jahr was mit bidirektionaler API, GE-App und generalüberholtem Forum?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das wäre doch mal ne Meldung für 2019! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile