Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Vielleicht sollte man die Liste generell mal reviewen!
Kann ja jeder für seine Region beitragen, ich schaue auf D-90/91/95/96.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: D 79189 Bad Krozingen kann 'raus - hier sind zwei Ladepunkte direkt im Stadtgebiet gemeldet
Die Ladepunkte sind zwar geplant, aber passieren tut rein gar nichts, kann noch dauern.

Traurig genug das eine so große Stadt immer noch keine öffentliche Ladestation hat, von einem Schnelllader wird man hier wohl nur träumen können.

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
Bad Krozingen waren aber nur Hotels. Ich denke, dass es schon öffentlich zugängliche Ladestationen sein sollten.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
Richtig, die momentan zu sehende Ladepunkte sind bei Hotels/Pensionen und nicht öffentlich zugänglich.
Aber wie erwähnt hat man monatelang irgendwelche Stuhlkreise gebildet, bzw. Gutachten erstellen lassen etc. etc....
...dann kam man tatsächlich zum Schluß das Ladestellen echt cool wären und hat auch schon direkt 2 Stellen im Ort festgelegt, aber wann dieses tatsächlich montiert werden weiß keiner.

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
Zu Bad Krozingen: "Die Abdeckung mit Ladesäulen für Elektroautos wird in der Kurstadt nach und nach dichter. Wie Bürgermeister Volker Kieber auf Anfrage von Corinna Quartier (Grüne) in der vergangenen Sitzung des Gemeinderats angab, soll demnächst bei der Vita-Classica-Therme eine Schnellladesäule in Betrieb gehen, die in zwei bis vier Stunden für volle Batterien sorgen soll. 'Der Bau soll im September losgehen, sodass ab spätestens November die Fahrzeuge aufgeladen werden können', sagte Volker Kieber, der ergänzte, dass Teile der Kosten vom Land gefördert würden. Der Antrag für vier weitere Säulen indes sei noch nicht beantwortet worden. Insgesamt soll die Stadt sechs Ladepunkte mit Doppelladesäulen etwa bei der Mediathek und dem Rathaus erhalten."

Schnelllader an einer Therme ist eine typische Fehlplanung... Aber insgesamt klingt das doch positiv.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben: Schnelllader an einer Therme ist eine typische Fehlplanung... Aber insgesamt klingt das doch positiv.
Wenn Du weißt, was für Preise in Thermen bisweilen abgerufen werden, dann nicht :-D
Soll heißen: Viel länger als "zwei bis vier Stunden" wirst Du da eh nicht sein.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben: Zu Bad Krozingen: "Die Abdeckung mit Ladesäulen für Elektroautos wird in der Kurstadt nach und nach dichter. Wie Bürgermeister Volker Kieber auf Anfrage von Corinna Quartier (Grüne) in der vergangenen Sitzung des Gemeinderats angab, soll demnächst bei der Vita-Classica-Therme eine Schnellladesäule in Betrieb gehen, die in zwei bis vier Stunden für volle Batterien sorgen soll. 'Der Bau soll im September losgehen, sodass ab spätestens November die Fahrzeuge aufgeladen werden können', sagte Volker Kieber, der ergänzte, dass Teile der Kosten vom Land gefördert würden. Der Antrag für vier weitere Säulen indes sei noch nicht beantwortet worden.
Erst einmal Danke für die Info, aber was ist die Quelle?
Edit: Habe es gefunden https://www.badische-zeitung.de/ratsnot ... 06173.html
Aber von diesen Baumaßnahmen habe ich leider bis heute noch keine Kenntnis erlangt.
Köln Bonner hat geschrieben: Insgesamt soll die Stadt sechs Ladepunkte mit Doppelladesäulen etwa bei der Mediathek und dem Rathaus erhalten."
Von diesen 2 Standorte wurde vor Wochen berichtet und das war es auch schon.
Köln Bonner hat geschrieben: Schnelllader an einer Therme ist eine typische Fehlplanung... Aber insgesamt klingt das doch positiv.
Okay, ich hätte dort auch nicht unbedingt einen Schnelllader hingestellt sondern AC Säulen, aber besser wie nichts und freue mich schon darauf wenn es so sein sollte.
Der Schnelllader wäre im Norden der Stadt beim Hieber besser positioniert.

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Lemma
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:58
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Freiburg im Breisgau - 230.000 Einwohner

Mir ist dort keine öffentliche Ladesäule bekannt die nicht von Carsharing blockiert oder in einem Parkhaus platziert ist.

Freiburg als grüne Stadt ist in meinen Augen Schlusslicht in D

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

mack3457
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Schnelllader an einer Therme ist eine typische Fehlplanung... Aber insgesamt klingt das doch positiv.
Okay, ich hätte dort auch nicht unbedingt einen Schnelllader hingestellt sondern AC Säulen, aber besser wie nichts und freue mich schon darauf wenn es so sein sollte.
Der Schnelllader wäre im Norden der Stadt beim Hieber besser positioniert.
Hmmm, Standort für Schnelllader wäre mir weitgehend egal, weil es halt ein Schnell-Lader ist und ich mich da eh nicht lange aufhalten würde.
Eher wichtig fände ich es, nicht nur eine einzelne CCS-Säule vorzufinden.

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

christoh
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 16:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Neufahrn bei Freising, D, 85375, 21630 Einwohner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag