Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
Anzeige
Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
- Danke erhalten: 85 Mal
Kein Problem, die aktuelle Liste ist stets auf Seite 1 dieses Threads zu finden.
Ok, manchmal dauert es ein paar Wochen, ich schau nicht jeden Tag rein.
(Als Threadstarter kann ich den Eingangsthread ändern, solange der Mod mich lässt)
Irgendwann - to do when time

Abenberg wurde ergänzt, in Kenzingen habe ich aktuell noch keinen Lader eingetragen gefunden. Ich schaue demnächst wieder.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
- Danke erhalten: 34 Mal
- Danke erhalten: 78 Mal
-
09573 Augustusburg 5000EW hat keine einzige Lademöglichkeit.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
- Danke erhalten: 17 Mal
- Danke erhalten: 85 Mal
Seite 1 geändert, danke für die Infos !
Kenzingen habe ich als "gelöst" eingeordnet, obwohl aktuell noch nicht in Betrieb
Bad Harzburg habe ich nicht dazugenommen.
Andere Städte - bzw. deren Besucher - wären froh über 2x Typ2 22kW und 3 Tesla-Destinationlader. (z.B. 82256 Fürstenfeldbruck, nur 2x 11kW öffentlich, bei 37.000 EW).
Richtig ist dass solche Städte zurückgeblieben sind und nicht die Attraktivität auf Besucher wie andere Städte bieten. Da fährt man als E-Autofahrer dann eher durch statt zu verweilen/konsumieren/übernachten.
Kenzingen habe ich als "gelöst" eingeordnet, obwohl aktuell noch nicht in Betrieb
Andere Städte - bzw. deren Besucher - wären froh über 2x Typ2 22kW und 3 Tesla-Destinationlader. (z.B. 82256 Fürstenfeldbruck, nur 2x 11kW öffentlich, bei 37.000 EW).
Richtig ist dass solche Städte zurückgeblieben sind und nicht die Attraktivität auf Besucher wie andere Städte bieten. Da fährt man als E-Autofahrer dann eher durch statt zu verweilen/konsumieren/übernachten.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
- Danke erhalten: 228 Mal
Ohne Aldi Süd hätte 65812 - Bad Soden am Taunus mit seinen > 22500 Einwohnern auch keine öffentliche Ladesäule.
Es gibt nur nicht öffentliche auf dem Klinikgelände, beim VW Händler und bei einem Hotel für Gäste.
Es gibt nur nicht öffentliche auf dem Klinikgelände, beim VW Händler und bei einem Hotel für Gäste.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
- Danke erhalten: 27 Mal
Das ist doch Unsinn.Smartpanel hat geschrieben: ↑ Seite 1 geändert, danke für die Infos !
Bei einem Bestand von irgend etwas um die 0.05 % E - Autos in Deutschland spielt das doch überhaupt keine Rolle.
Löst Euch doch mal von der Vorstellung, eine E - Säule würde so unglaublich den Konsum erhöhen.
Ich hätte neulich eigentlich in eine Kleinstadt nach Badenwürtemberg gemusst mit dem DIESEL, allerdings waren von den 12 Parkplätzen innerstädtisch alle belegt, 2 davon hatten E - Säulen, an denen dann kostenlos den ganzen Tag Phev von BMW standen...
Bin dann in den Nachbarort gefahren ohne Ladesäulen und bin dort etwas Essen gegangen.
Hat also keine Kundschaft gebracht sondern Kunden vergrault in meinem Fall...
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
von eDriveAlex » Mi 16. Sep 2020, 18:31 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von Odanez
Di 19. Jan 2021, 10:08
-
Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
-
-
Alte A-Klasse (OT aus dem Ladesäulenpranger)
von SüdSchwabe » Di 15. Dez 2020, 14:20 » in Mercedes-Benz - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von SüdSchwabe
Mi 16. Dez 2020, 10:51
-
Alte A-Klasse (OT aus dem Ladesäulenpranger)
-
-
Ladesäule bei KAUFLAND 66386 St. Ingbert Grubenweg 7
von Reinste » So 2. Feb 2020, 09:46 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von Reinste
So 2. Feb 2020, 11:49
-
Ladesäule bei KAUFLAND 66386 St. Ingbert Grubenweg 7
-
-
Gebrauchte DC-Ladesäule (z.B. Triple-Charger) gesucht
von mr-ludi » Sa 15. Feb 2020, 16:48 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -