Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Elmi79
read
Schöne Liste - aber wäre das nicht eher was für's Wiki? Dort könnte man die Liste leichter editieren und besser aktuell halten - und müsste nicht gefühlte 9434595 Seiten durchsuchen :-D
Anzeige

USER_AVATAR
read
D 91183 Abenberg 5502 EW kann mit auf die Liste.
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Elmi79 hat geschrieben: Schöne Liste - aber wäre das nicht eher was für's Wiki? Dort könnte man die Liste leichter editieren und besser aktuell halten - und müsste nicht gefühlte 9434595 Seiten durchsuchen :-D
Kein Problem, die aktuelle Liste ist stets auf Seite 1 dieses Threads zu finden.
Ok, manchmal dauert es ein paar Wochen, ich schau nicht jeden Tag rein.
(Als Threadstarter kann ich den Eingangsthread ändern, solange der Mod mich lässt)

Irgendwann - to do when time ;) - bringe ich auch die Städte-ohne-Ladesäule-Bundesliga wieder auf den neuesten Stand.

Abenberg wurde ergänzt, in Kenzingen habe ich aktuell noch keinen Lader eingetragen gefunden. Ich schaue demnächst wieder.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

mack3457
read
Hmmm, in DE 38667 Bad Harzburg, 23.000 Einwohner gibt es zwar drei Tesla-Destination Charger an drei verschiedenen Hotels, ansonsten nur eine Ladestation 2 mal 22 kW AC.

Weiß nicht, ob das hier auch in die Liste gehört? So ganz befriedigend dürfte das für Besucher nicht sein.

Elwynn
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
01471 Radeburg, 7.287 EW

Keine Säule... Marktplatz wird gerade komplett aufgefetzt, wette aber drauf, dass da keine Säule errichtet wird...

USER_AVATAR
  • Tho
  • Danke erhalten: 78 Mal
  • Website
read
09573 Augustusburg 5000EW hat keine einzige Lademöglichkeit.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Burton
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
63526 Erlensee - Alle Käffer drumrum haben Ladesäulen, nur nicht das Loch, in das ich ziehe. Aber dafür 3 Rewe's -.-
"Black Pearl" - Model S P85
"Mothership" - Kona 64kwh

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Seite 1 geändert, danke für die Infos !

Kenzingen habe ich als "gelöst" eingeordnet, obwohl aktuell noch nicht in Betrieb

Bad Harzburg habe ich nicht dazugenommen.
Andere Städte - bzw. deren Besucher - wären froh über 2x Typ2 22kW und 3 Tesla-Destinationlader. (z.B. 82256 Fürstenfeldbruck, nur 2x 11kW öffentlich, bei 37.000 EW).

Richtig ist dass solche Städte zurückgeblieben sind und nicht die Attraktivität auf Besucher wie andere Städte bieten. Da fährt man als E-Autofahrer dann eher durch statt zu verweilen/konsumieren/übernachten.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Ohne Aldi Süd hätte 65812 - Bad Soden am Taunus mit seinen > 22500 Einwohnern auch keine öffentliche Ladesäule.
Es gibt nur nicht öffentliche auf dem Klinikgelände, beim VW Händler und bei einem Hotel für Gäste.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Pitz
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Smartpanel hat geschrieben: Seite 1 geändert, danke für die Infos !

Kenzingen habe ich als "gelöst" eingeordnet, obwohl aktuell noch nicht in Betrieb

Bad Harzburg habe ich nicht dazugenommen.
Andere Städte - bzw. deren Besucher - wären froh über 2x Typ2 22kW und 3 Tesla-Destinationlader. (z.B. 82256 Fürstenfeldbruck, nur 2x 11kW öffentlich, bei 37.000 EW).

Richtig ist dass solche Städte zurückgeblieben sind und nicht die Attraktivität auf Besucher wie andere Städte bieten. Da fährt man als E-Autofahrer dann eher durch statt zu verweilen/konsumieren/übernachten.
Das ist doch Unsinn.
Bei einem Bestand von irgend etwas um die 0.05 % E - Autos in Deutschland spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Löst Euch doch mal von der Vorstellung, eine E - Säule würde so unglaublich den Konsum erhöhen.

Ich hätte neulich eigentlich in eine Kleinstadt nach Badenwürtemberg gemusst mit dem DIESEL, allerdings waren von den 12 Parkplätzen innerstädtisch alle belegt, 2 davon hatten E - Säulen, an denen dann kostenlos den ganzen Tag Phev von BMW standen...

Bin dann in den Nachbarort gefahren ohne Ladesäulen und bin dort etwas Essen gegangen.
Hat also keine Kundschaft gebracht sondern Kunden vergrault in meinem Fall...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag