Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Und geändert hat sich absolut gar nichts. Es wurde gefühlt wesentlich schlimmer in den letzten 6 Monaten.
Einfach frustrierend. Ich persönlich werde Ulm ab sofort meiden, meine Einkäufe in anderen Städten erledigen und meine Freizeit werde ich ebenso in anderen Städten verbringen.

Strife
Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2
Anzeige

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich bin sehr positiv überrascht, wieviele die Ladestationen der SWU nutzen, obwohl sie jetzt nicht mehr kostenlos sind.

Ich war gerade mit dem Rad unterwegs und an der Ladesäule bei Evobus im Neu-Ulmer Industriegebiet hat ein Smart ED geladen. Dort habe ich noch nie ein EV laden sehen. Und natürlich auch in der Innenstadt egal ob AC oder DC, wenn ich zu Fuß ein paar Ladesäule abklappere, findet man immer EVs die dort laden. Leider natürlich auch Verbrenner, die Ladesäulen zuparken.

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

p.hase
read
angenommen man will da hin: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/u ... 58140.html findet man dann ein ladeplätzchen? oder stehen überall zelte drauf zum wein-en?

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
p.hase hat geschrieben:angenommen man will da hin: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/u ... 58140.html findet man dann ein ladeplätzchen? oder stehen überall zelte drauf zum wein-en?
Warum sollten da Zelte drauf stehen? Maximal Verbrenner, sonst anstecken und glücklich sein.

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

p.hase
read
weil bei solchen festen grundsätzlich auf den ladeplätzen aufgebaut wird. die braucht ja keiner. :mrgreen:

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
p.hase hat geschrieben:weil bei solchen festen grundsätzlich auf den ladeplätzen aufgebaut wird. die braucht ja keiner. :mrgreen:
Ich gehe mal davon aus, dass du Dich vor der Frage weder damit beschäftigt hast wo das Weinfest stattfindet, noch wo die Ladesäulen stehen.

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

USER_AVATAR
read
So geht das auf Usedom. :)
Dateianhänge
61b54371-e876-4c37-b3aa-cf2535ae4995.JPG

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

p.hase
read
Karl8901 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:weil bei solchen festen grundsätzlich auf den ladeplätzen aufgebaut wird. die braucht ja keiner. :mrgreen:
Ich gehe mal davon aus, dass du Dich vor der Frage weder damit beschäftigt hast wo das Weinfest stattfindet, noch wo die Ladesäulen stehen.
so isses. ich will im kopf meiner partnerin keine barriere erkennen und einfach hinfahren, parken, aufladen, ohne gross nachzudenken.

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

USER_AVATAR
  • mantasonne
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 18:29
  • Wohnort: Hamminkeln
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@Volker.Berlin
finde ich voll gut. Warum geht sowas nicht allemein in Deutschland?
Mach sowas mal mit einem E Auto an einer Zapfsäule. Parken ohne zu tanken.
KIA E-Niro 64 KWh Spirit, Auroraschwarz Metallic, Leder P4 schwarz und Schiebedach, EZ 04 TOTALSCHADEN :-(

Re: Ulm: Falschparker blockieren Elektroladesäulen

USER_AVATAR
read
In meinem Erinnerungen habe ich es zu Verbrennerzeiten sehr oft erlebt, dass irgendein Zeitgenosse an deiner Zapfsäule anhielt, ausstieg und dann erst mal eine Weile im Shop abtauchte, während freie Zapfsäulen ein gefragtes Gut waren.

Dem Tankstellenpächter war das völlig wurscht. Sind ja alles Kunden und die, die den Shop leer kaufen, sind besonders gute Kunden. Bei meiner Stammtanke, die zugegebenermaßen etwas unglücklich aufgebaut war, kam es regelmäßig dazu, dass sogar 2 Säulen durch einen solcher Einkäufer belegt wurde. Eine Benzinsäule und die einzige für Diesel. und Du stehst da und wartest und kannst dsurch die Scheibe zuschauen, wie dieser gleichgültige Nichtsnutz drinnen mit der kleinen molligen Rothaarigen hinterm Tresen flirtet.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile