Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

k_b
  • Beiträge: 2625
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 693 Mal
read
Habe heute bei stürmischem Wetter in Hamburg an einer Ladedäule (mit 2 Ladepunkten) gestanden - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich im Auto gewartet. Gott, was ist das für ein nervöser Haufen hier! Erst stand eine ZOE für noch 20 Minuten ohne Kabel auf dem zweiten Platzt, um Parkgebühren zu sparen (das darf man in HH). Nachdem diese weg war kamen so alle 5 Minuten Verbrenner in den Parkplatz geschossen, welche dann nach Inspizieren der Lage nach 1-2 Minuten wieder abgezogen sind. Dann hat ein Verbrenner geparkt; da ich gerade dann mein Fahrzeug verlassen habe, habe ich den Fahrer darauf hingewiesen, daß er besser woanders parken sollte, da in HH ziemlich ruppig abgeschleppt wird „muß nur kurz was aus dem Kontor (Büro) holen“. Als ich zurück kam, war er dann weg. Anschließend parkte ein Nissan Leaf ein und hat verzweifelt im Regen versucht, den Ladepunkt per App freizuschalten. Ohne Freischaltung lässt sich das Kabel nicht einstecken.
Nach einigen Versuchen hat er es glücklicherweise hinbekommen und ist seiner Wege gegangen. 10 Minuten später sah ich durch die beschlagenen Scheiben, wie zwei Verkehrspolizisten parkende Autos überprüfen. Mein „Kollege“ vom Leaf bekam das volle Programm, Fotos, Knöllchen! Im Kampf mit der Freischaltung im Regen hatte er wohl vergessen, die Parkscheibe auszulegen. Er tat mir leid.
Hier in HH ist mit dem Parken nicht zu spaßen..
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

jörg-michael
  • Beiträge: 376
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Und das finde ich auch ist ganz richtig so! Ich erlebe es immer und immer wieder, gegenüber eines Geschäfts, wo ich einmal in der Woche einkaufe, ist eine Ladesäule, zwei Plätze. Die ist immer frei lt. App. Komm ich hin, was parkt? Entweder Passat oder Audi Kombi, ein Ami Suv über beide Plätze, ein Audi Q7 mit Beifahrer drin - mein Mann kommt gleich wieder - oder, oder oder. Es ist zum Erbrechen! Spreche ich dann in dem Geschäft die Fahrer der Fahrzeuge an - Ich kauf doch nur schnell ein, was wolln sie von mir? Deshalb keinen Blutdruck bekommen, irgendwann bekommen sie Ihren Zettel, der ist teuer. Anders scheint es hier in HH kaum jemand zu lernen, leider...

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Xochipilli
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 687 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
Mein „Kollege“ vom Leaf bekam das volle Programm, Fotos, Knöllchen! Im Kampf mit der Freischaltung im Regen hatte er wohl vergessen, die Parkscheibe auszulegen. Er tat mir leid.
Das ist echt ärgerlich. Da ich auch der grosse Parkscheibenschussel bin, habe ich mir aber eine elektronische Parkscheibe zugelegt. Sehr empfehlenswert. Der Kaufpreis spart schnell die Knöllchengebühren.
Das wird passend an die Windschutzscheibe geklebt. Es ist eine Uhr, die bei der nächsten halben Stunde stehen bleibt, wenn du dein Auto abstellst. Es ist eine gültige Parkscheibe! Solange die Batterie reicht (1 Jahr) kannst du nie wieder die Parkscheibe vergessen.
(Bescheissen geht allerdings auch nicht: Wenn du um 10:55 ankommst, kannst du nicht auf 11:30 Uhr stellen.)
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Hab ich auch seit meinem Hyundai Ioniq. Sehr praktisch! Zumal man mit einem E-Kennzeichen hier in Wiesbaden überall kostenlos parken darf, wo man sonst einen Parkschein ziehen müsste. Allerdings mit Parkscheibe. Das kann ich nun nicht mehr vergessen. Nur die Batterie muss man nach anderthalb bis 2 Jahren mal wechseln. ;-)
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
(Bescheissen geht allerdings auch nicht: Wenn du um 10:55 ankommst, kannst du nicht auf 11:30 Uhr stellen.)
Hab mir auch so eine zugelegt. Sie stellt sich automatisch ein und wenn mann mal wie oben um 10:55 ankommt, kann sie manuell vor gestellt werden.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Fotomanni
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Xochipilli hat geschrieben: Es ist eine Uhr, die bei der nächsten halben Stunde stehen bleibt, wenn du dein Auto abstellst.
Zwei Fragen dazu:
1. woher weiß die wenn man das Auto abstellt
2. Wie heißt das Teil? Sowas brauche ich auch.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Fotomanni hat geschrieben: 2. Wie heißt das Teil? Sowas brauche ich auch.
Ist Dein Internet kaputt ;-))

Das Stichwort ist "elektronische Parkscheibe".

https://www.amazon.de/NEEDIT-Micro-Digi ... 0681016879

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Fotomanni
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
NoGi hat geschrieben: Ist Dein Internet kaputt ;-))
So ein bißchen gehts noch :D deshalb habe ich ja gefragt wie das Teil heißt damit ich suchen kann.
Aber mit Link ist es natürlich viel bequemer, vielen Dank dafür.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Xochipilli
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 687 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
1. woher weiß die wenn man das Auto abstellt
Sie bemerkt die Erschütterungen beim Auto fahren. Sobald nix mehr wackelt, stellt sie auf die nächste halbe Stunde und bleibt dort stehen.

ich habe diese:

https://www.amazon.de/dp/B07H7DPHVN/ref ... NrPXRydWU=

Ich glaube, die Teile sind ziemlich gleichwertig.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@r_b
mich hat bei so einer gelegenheit ( Ansprechen auf abschleppen et. ) auf den Boden geworfen.
Manche sind halt im Stress.
Anzeige ist mit "Auflagen" eingestellt worden.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile