Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Eure Ausdrucksweise ist unerträglich.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Sorry wenn's dich stört, aber ich kann nichts dafür - ist halt der Taxler-Jargon.... :P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 231.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Soll kein Pranger sein aber die Situation war heute nachmittag in Lingen schon etwas merkwürdig. Was ist da geschehen?
Dateianhänge
2017-05-30 23.10.50.jpg
Kabel nicht angeschlossen
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Vandalismus ...
Da hat jemand den Ampera-Fahrer ärgern wollen und den nicht verriegelten Typ2-Stecker gezogen. Mit dem dadurch hervorgerufenen Ladeende hat die Säule dann entriegelt (manche Säulen machen das so, bei anderen muss man sich zum Entriegeln noch mal authentifizieren).

Der kann noch froh sein, dass das Kabel noch da ist ...

Gruß
Werner
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Vielleicht hatte die Säule eine Störung und der Techniker hat das Kabel heraus gezogen. Aber selbst dann wäre es schöner wenn das Kabel noch im Auto gesteckt hätte.

Vielleicht hat auch das Kind genervt, etwas fallen lassen oder sich selbst in Gefahr gebracht. Abgelenkt hat der Fahrer vielleicht einfach vergessen dass er noch nicht eingesteckt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Du meinst die tätowierten dummen Puten, die SUV fahren?
:P
Du meinst Schlampenstempel ? Tattoos kenne ich nur bei Männern .

Duckundweg ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Ich habe auch mal wieder ein paar gesammelt.
Die Nummer auf dem Kennzeichen ist das Geburtsdatum.
Er hatte die Säule nicht gesehen, wusste dann aber wofür sie da steht.
Weggefahren ist er trotzdem nicht.
20170522_112312.jpg

Da kannste doch prima laden, dahinter. Darfst halt nicht stundenlang weglaufen und den Wagen davor zu blockieren. In Ladenot ist so ein Verhalten völlig ok.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ladestation gut ausgelastet , dank Ladelolita
20170531_091122.jpg
konnte der E-Kango auch noch nuckeln ;) wir mussten die E-Cars etwas enger schlichten da ZOE an der für ihn weiter weg Wallbox angeschlossen war .

Edit:
Der Kango Fahrer hat vorher versucht am 43er von Smatrics anzudocken , hm das wäre Teuer gekommen mit 3,7 Kw Ladeleistung am Schnellader , gut das ich ihn gesehen und angequatscht hab ;)

LG.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mi 31. Mai 2017, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben:warum kann man nicht mal wieder mit verstaendnis versuchen.
Das wird nicht funktionieren, weil die Anzahl der Gutmenschen, die man aufs Verständnis ansprechen könnte, gefühlt erheblich niedriger ist als von manchen behauptet wird, wieviele es gibt.

Meine persönliche Erfahrung ist so, daß den meisten (>>75%) sehr wohl bewußt ist, daß sie eine Ladesäule zuparken, es ihnen aber völlig egal ist. Wenn man sie darauf anspricht, muß man froh sein, keine pampige Antwort zu erhalten - völlig unabhängig von meiner "Tonlage".
war der erfolg den groesser wenn mans nach deiner art gemacht hat?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
herrmann-s hat geschrieben:war der erfolg den groesser wenn mans nach deiner art gemacht hat?
Diese Frage impliziert mindestens zwei Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um mit "ja" antworten zu können.
Aber weder die eine noch die andere ist mittlerweile mehr erfüllt.

Früher: Wenn überhaupt jemand reagiert hast, dann in aller Regel nur auf massiven Druck wie z.B. demonstratives Fotografieren, Videoaufnahme der Diskussion am Handy etc.
Die Anzahl der Leute, die nach einer freundlichen Bitte weggefahren sind. die kann ich locker an einer Hand abzählen.

Inzwischen ist es mir einfach egal, weil man ändert die Einstellung der Leute doch nicht. Eine Änderung wäre nur herbeizuführen, wenn es wirklich wehtut ... also über den Geldbeutel. Aber das scheitert meistens schon daran, daß die Beschilderung dazu nicht gegeben ist.
Das hier schon öfters aufgeführte Argument "Der darf da parken, es gibt keine Schilder, die das verbieten" lasse ich nicht gelten.
Es gibt immer noch §1 der StVO. Aber Rücksicht im Straßenverkehr? Haha ... guter Witz ... neulich erst hat mich ein LKW (mit Hänger) in einer Autobahn-Baustelle(!) überholt. Voher saß er mir schon hinten drauf, Lichthupe dazu (oder besser Lichtorgel) Dabei hat er nur die durchgängig durchgezogene Mittellinie zweimal überfahren. Er hat das Fahrverbot für Fahrzeuge mit mehr als 2.1m Breite auf der linken Spur mißachtet. Er hat das generelle LKW-Überholverbot mißachtet. Er hat die Geschwindigkeitsbegrenzung mißachtet.
Was habe ich gemacht? Ich bin nur die erlaubten 80km/h + "MWSt" gefahren ... war dem GLS-Fahrer aber offenbar zu langsam. Ein außergewöhnlicher Fall oder Einzelschicksal? Mitnichten.
Rücksicht ... haha ... ein echt guter Witz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag