Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Gestern Mittag in Holzkirchen waren drei von vier Ionity-Säulen belegt, die eoff gegenüber war und blieb frei. Nachdem die eine freie Säule bei mir nicht funktionierte, hab ich mich eine Säule weiter gestellt, nachdem der Benz dort aufgebrochen ist. Sobald ich umgeparkt und gestartet hatte, wurde auch der gerade von mir freigemachte Ladeplatz von einem Polestar besetzt. Also Lade"parks" mit vier Säulen sind mittlerweile zu klein wenn richtig viel Reiseverkehr ist. Insbesondere wenn man die >50 % Zulassungen im Dezember bedenkt.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Sachsenaudi
read
Diese Entwicklung an Ionity Standorten war doch zu erwarten. Ionity muß nun halt auch in Deutschland die Standorte massiv erweitern, weil sonst spätestens zur Hauptreisezeit dort der Teufel los sein wird, oder sollen zum Beispiel die Neubesitzer von MEBs auf ihren vergünstigten Tarif verzichten?

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Herbs
  • Beiträge: 1396
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 451 Mal
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
@Sachsenaudi, ich denke Ionity „muss“ nicht erweitern. Tendenziell ist eine hohe Auslastung ja eher gut, oder?
Ich werde auch nicht gezwungen auf meinen günstigen Tarif zu verzichten, ich kann entweder warten (wenn überhaupt nötig) oder nebenan für etwas mehr Geld bei der Konkurrenz laden.

Bei Aldi stehe ich auch länger an der Kasse als beim Edeka, spare aber 5€ pro Woche. Trotzdem muss Aldi nicht mehr Kassen deswegen öffnen.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
  • Brotbäcker
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 13:27
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Heute beim HPC am Ende der B19 :
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -25/52387/
Beim reinfahren 2/2 belegt. 1h später beim rausfahren wieder 2/2 (andere Fahrzeuge) belegt. Jeweils keine Wartende. Außerhalb der Ferien habe ich da bisher nie mehr als 1 Säule belegt gesehen.
IONIQ 5, 77kWh, RWD

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4179
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@Herbs und wahrscheinlich ist bei IONITY deswegen derzeit die Säulenauslastung am besten, und mit ausgelasteten Säulen verdient man eher Geld als mit leeren…
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Stehe gerade an Ionity Lehrter See Nord. Bei Ankunft alle 4 Ladeplätze belegt. Nach 5' Wartezeit wurden 2 frei.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Filter
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 24. Mär 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Was mich da immer umtreibt: Wie diszipliniert sind denn die Wartenden eigentlich? Es gibt ja keine „Wartespur“. Könnte mir vorstellen, dass das zunehmend abenteuerlich wird, je mehr die E-Mobilität in der Breite ankommt.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Na ja, Lademöglichkeiten werden ja auch zugebaut. Am Rastplatz Lehrte Nord sind derzeit 4x Ionity, nummeriert mit "3-6", daneben noch 2 leere Sockel :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Liza.Hans
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wir waren mit dem Diesel in Frankreich und die halbe Pfalz auch. Frau hat vom Arbeitgeber so viele 50€ Benzingutscheine bekommen, daß es wohl bis zur Rente reicht.

Die Betriebe können das irgendwie absetzen? Elektronengutscheine gab es nicht.

Wir waren in Roppenheim und scheinbar geben Plugin Hybridfahrer mehr Geld aus? Die Ladesäulen die man so gesehen hat waren fast leer (oder die Akkus inzwischen groß genug?).

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Sachzuwendungen in Form von (lokal einlösbaren) Gutscheinen bis 50€/Monat sind für den Arbeitgeber abgabenfrei. Zu besonderen Anlässen wie Geburtstag sind auch 60€ möglich. Ist eine Form der Lohnerhöhung oder Bonus, von dem beide Seite profitieren.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag