Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Eventer
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Musste mir nicht sagen...
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

GregorLeaf
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:05
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
nomonor hat geschrieben:
GregorLeaf hat geschrieben: Der Verbrenner steht da völlig korrekt: Das Zusatzschild enthält den Zusatz "frei", was hier so viel bedeutet wie "außer".
Wenn jemand auf einer langweiligen Veranstaltung zu dir sagt "Es besteht keine Anwesenheitspflicht. Es steht dir frei zu gehen", heißt das für Dich dann auch "Alle außer dir dürfen gehen."?

Lustigerweise machen alle, die eine hilfsweise Ersetzung von "frei" durch "außer" als uneingeschränkt anwendbar betrachten, den gleichen Fehler wie der Aufsteller der kritisierten Schilder: der Kontext wird ignoriert.

Dass eine Schilderkombination von Erlaubnis und "frei" keinen Sinn macht, streite ich nicht ab. Die von dir genannte Bedeutung hat es aber keinesfalls.
Jetzt habe ich schon extra nen Smiley dahinter gemacht ...

Auch wenn der Kontext eindeutig ist: So eine fehlerhafte Beschilderung sorgt dafür, dass man gegen den Blockierer nicht wirksam vorgehen kann.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helmut_T
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wenn an der Straße ein rotes, rundes Schild steht mit einem weißen waagerechten Strich durch, dann heißt es Einbahnstraße - Einfahrt verboten.
Wenn darunter steht "Radfahrer frei", bedeutet das, dass diese trotzdem durch dürfen. Also "keiner, außer Radfahrer".
Unter einem P-Schild ist "frei für..." fehl am Platz. Wenn dort eine Zeitbeschränkung steht und darunter das Freischild, ist es die Ausnahme der Beschränkung.
Es wird Zeit für ein eindeutiges Schild für Ladeplätze, ähnlich wie bei Behindertenparkplätzen und Taxiständen.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Helmut_T hat geschrieben: Es wird Zeit für ein eindeutiges Schild für Ladeplätze, ähnlich wie bei Behindertenparkplätzen und Taxiständen.
Ja.
Zumindest solange nicht alle Stellplätze mit Strom ausgerüstet sind. Und das wird noch dauern :)
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

ThomasE.
  • Beiträge: 498
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Egal was hier angeprangert wird, wie überall in Deutschland herscht die Rücksichtsloigkeit, leider !
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Afaik
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Screemer hat geschrieben: Parken wie ein Idiot: Check
Wenn der Peugeot weg ist, denken die Nachkommenden das sicherlich auch von dem Fahrer der Zoe :roll:

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
Sinenomine hat geschrieben: @Trollo : Du hast mich mißverstanden : Man *kann* sich darüber aufregen - aber lohnt sich das … ?
Darf man das in Zukunft unter jeden Post kopieren, der einen Ladesäulenblockierer anprangert?

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Afaik hat geschrieben:
Screemer hat geschrieben: Parken wie ein Idiot: Check
Wenn der Peugeot weg ist, denken die Nachkommenden das sicherlich auch von dem Fahrer der Zoe :roll:
Wohl kaum, denn der Fahrer der Zoe war ich und ich saß im Auto... Ich parke dann halt um wenn der Pakraffe weg ist. Hätte mich natürlich auch gegen laden und für die korrekte nutzung des Parkplatzes eins weiter rechts entscheiden können. Kannst mir ja die passende Alternative nennen, wenn die Ladekabel an der position noch gerade lang genug sind. Mit links hätte ich keine Chance gehabt überhaupt zu laden.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben:
Sinenomine hat geschrieben: @Trollo : Du hast mich mißverstanden : Man *kann* sich darüber aufregen - aber lohnt sich das … ?
Darf man das in Zukunft unter jeden Post kopieren, der einen Ladesäulenblockierer anprangert?
Stellst Du damit Sinn und Unsinn dieses threads in Frage ?

Dann wären wir schon zwei !

Ein „Pranger“ macht nur Sinn, wenn die „Angeprangerten“ (soziale) Konsequenzen fürchten müssen. Da aber gerade die Betreffenden hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht mitlesen, entfällt diese Funktion und mithin Sinn und Zweck des „Prangers“ !

Der Titel des Threads sollte daher eher lauten „Warum ich mich heute tierisch geärgert habe“ o. ä. und wäre dementsprechend auch für andere Situationen offen.

Aber lassen wir das, diese Diskussion gab‘s wohl schon und ist (zumindest hier) nicht erwünscht - daher für mich EOD !
BMW i3 94 AH REx

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AlexanderWalter
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 00:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und die Nachrichten hier durchgelesen. Bei einigen Falschparkern sieht es nach Unwissenheit aus, bei anderen jedoch nach Absicht. gerade Politiker sollten sich ans Gesetz halten (ausser natürlich bei denen wo wir es schon gewohnt sind wie z.B. Baerb...).

Falls einer von euch ein paar Euro übrig hat, könnte er sich ja den Scherz erlauben:
https://www.amazon.de/Radkralle-Parkkra ... B07KWC128L

Schlüssel liegt dann z.b. auf dem Auto mit E-Antrieb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile