Ladesäulenstandortwünsche

Re: Ladesäulenstandortwünsche

p.hase
read
ladesäulen müssen dort stehen wo sich frauen + familien länger/bis 30 minuten aufhalten. was wir IT Nerds und Birkenstock Singles wollen, fließt nicht in die berechnung für die zukunft ein.
Anzeige

Re: Ladesäulenstandortwünsche

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
flitzer12 hat geschrieben: Colditz Makt Durchschnittliche Verweildauer 1/2 Stunde. Einkaufsrunde, Behördengang, Imbiss ,Cafè, Schloß
Colditz hat seine Ladesäule vom Weihnachtsmann direkt am Markt am 24.12 bekommen. Idealer Standort mit zwei Plätzen. Da macht Einkaufen Spaß.
Bin gespannt wann andere Kleinstädte am Wettlauf teilnehmen. 2020 wird ja wohl in der e-Mobiöity ein bedeutsames Jahr werden.

Re: Ladesäulenstandortwünsche

Elianes ZOE
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:45
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wohne in einem Stadtteil mit historischen Mehrfamilienhäusern, ohne individuelle Parkmöglichkeiten. Hier wünsche ich mir nahe bei meiner Wohnung Laternensteckdosen, wo ich über Nacht langsam aufladen kann, alternativ Ladesäulen in einer max. 1km Entfernung.
Ich will nicht für jeden Ladevorgang Einkäufe oder Restaurantbesuche planen müssen, viel einfacher wäre es, das Auto anzuschließen und nach Hause zu gehen.
In meiner Stadt werden Ladesäulen abgewiegelt mit der Ansage, das Stomnetz würde das nicht hergeben......

Re: Ladesäulenstandortwünsche

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich würde mir Ladestationen an den Eingängen der Friedhöfe wünschen. Ich werde in Hamburg oft von älteren Herrschaften angesprochen, die sich sehr für das Thema interessieren. Ich weise immer darauf hin, dass ich noch nie so günstig Auto gefahren bin, was den Euro pro Kilometer angeht. Die älteren Leute sind immer ganz angetan davon.

Re: Ladesäulenstandortwünsche

Elianes ZOE
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:45
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
JörgT hat geschrieben: Ich würde mir Ladestationen an den Eingängen der Friedhöfe wünschen. Ich werde in Hamburg oft von älteren Herrschaften angesprochen, die sich sehr für das Thema interessieren. Ich weise immer darauf hin, dass ich noch nie so günstig Auto gefahren bin, was den Euro pro Kilometer angeht. Die älteren Leute sind immer ganz angetan davon.
schön zu lesen, also sind wir Omas doch keine "Umwelts..." :-)

Re: Ladesäulenstandortwünsche

Helfried
read

JörgT hat geschrieben:Ich würde mir Ladestationen an den Eingängen der Friedhöfe wünschen.
Ist man dort denn lange genug, damit sich das Anstecken lohnt?

Re: Ladesäulenstandortwünsche

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
JörgT hat geschrieben:Ich würde mir Ladestationen an den Eingängen der Friedhöfe wünschen.
Ist man dort denn lange genug, damit sich das Anstecken lohnt?
Früher oder später sind wir alle lange genug dort.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenstandortwünsche

USER_AVATAR
read
flitzer12 hat geschrieben: 2020 wird es eine Flut neuer e-Fahrzeuge mit allen möglichen Ladesteckern geben.
Alle möglichen Ladestecker? Wohl kaum; das ist doch inzwischen komplett standardisiert in Europa. Alle neuen Autos haben Typ 2, meistens in Kombination mit den CCS-Gleichstrompins.

Nissan als letztet CHAdeMO-Holdout bringt nächstes Jahr kein neues Auto heraus (wenn ich nichts verpasst habe). Eventuell hat das Lexus-BEV CHAdeMO; das ist aber für Europa noch nicht konkret so angekündigt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenstandortwünsche

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben:
flitzer12 hat geschrieben: 2020 wird es eine Flut neuer e-Fahrzeuge mit allen möglichen Ladesteckern geben.
Alle möglichen Ladestecker? Wohl kaum; das ist doch inzwischen komplett standardisiert in Europa. Alle neuen Autos haben Typ 2, meistens in Kombination mit den CCS-Gleichstrompins.

Nissan als letztet CHAdeMO-Holdout bringt nächstes Jahr kein neues Auto heraus (wenn ich nichts verpasst habe). Eventuell hat das Lexus-BEV CHAdeMO; das ist aber für Europa noch nicht konkret so angekündigt.
Du hast Recht, es sollte auch eher im Sinn von " Allen gängigen Ladesteckern?" lauten.

Re: Ladesäulenstandortwünsche

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
In öffentlichen Parkräumen mit Lastmanagement wie von www.chargehere.de. Chargehere ist ein Startup der EnBW und stattet in modulbauweise ganze Parkplätze mit Ladepunkten aus. Bei uns auf dem Betriebsparkplatz sind 16 Ladepunkte aufgebaut. Das ganze ist auch in Parkhäusern und auf Parkplätzen im Freien möglich. Einfach das Auto anstecken, zur Freischaltsäule gehen und mit Karte oder App die Ladepunktnummer freischalten. Je mehr Fahrzeuge angesteckt sind umso mehr wird die maximale Ladeleistung reduziert bzw. verteilt. Bei längeren Standzeiten wird der Akku auch voll. Bei kurzen Standzeiten kommt je nach dem halt nur wenig. Möglicherweise hat derjenige der gerade eingesteckt hat für eine bestimmte Zeit eine höhere Leistung zur Verfügung um wenigstens ein paar km Saft zu bekommen (Vorrangschaltung). Das ganze ist mM nach die derzeit beste Lösung für Wohngebiete und den Arbeitsplatz. Im Theaterparkhaus, beim Kino, das Parkhaus in der Stadt für den Stadtbummel oder Museumsbesuch. Alles ist möglich. Strom für alle.
Wizard
Outlander PHEV 2,4 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile