Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Pausenbrot
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
War heute 30 Minuten im Aldi einkaufen für 80€ - und fand dann diesen Zettel am Scheibenwischer:
PXL_20211227_144835453.jpg
Anzeige

Andere Länder, gleiche Unsitte.

USER_AVATAR
  • Bodo80000
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Nov 2020, 18:20
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Royal Garden Plaza in Pattaya.
Ist übrigens die einzigste Ladesäule, welche mir in der Stadt aufgefallen ist.
Bild
C300de T-Modell

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Da soll jemand etwas gegen Phev sagen.... Der smart stand schon länger dort....
IMG_20220102_141526_1.jpg
Dateianhänge
IMG_20220102_141313_1.jpg
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

dma2k5
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 21:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo allerseits,

ich hatte vor wenigen Wochen auch ein außergewöhnliches Ladeerlebnis, das mich zu einem Post in diesem Forum hier inspiriert hat. Ein Drama in 5 Akten:

Akt 1 - Die Vorgeschichte
Als wir abends mit den letzten Restkiliometern zuhause ankamen, wollte ich unseren C-Zero an der öffentlichen Ladensäule in der Nachbarschaft abstellen, so dass ich damit am nächsten Tag wieder zur Arbeit komme. Allerdings war an der Ladesäule ein Lieferwagen abgestellt, der eindeutig kein Elektroauto war. Daraufhin stellte ich mich erstmal in die zweite Reihe, um zumindest ein paar Prozente zu laden und dann am nächsten Tag auf Arbeit weiterzuladen. Wie ich so im Auto saß und mich langweilte, viel mir auf dass an dem Lieferwagen ein Firmenname stand. Zu dem Firmennamen fand sich Online eine Telefonnummer und da ich nichts besseres zu tun hatte, dachte ich ruf' dort mal an um einen freundlichen Hinweis zu hinterlassen.

Akt 2 - Der Konflikt
Am Telefon meldete sich auch gleich ein Mitarbeiter, der allerdings gerade im Urlaub war aber das bedauerliche Schicksaal hatte dass es seine Nummer war, die im Internet als Kontakt angegeben war. Der Mitarbeiter war aber ziemlich verständnisvoll und versprach mir seinen Kollegen anzufunken. Wenige Minuten später rief' dann der Kollege an, der den Lieferwagen an der Ladesäule abgestellt hatte. Allerdings war dieser tatsächlich der Meinung, dass die Schildkombination "Parkplatz" > "Für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" > "mit Parkuhr 4 Stunden von 8 - 18 Uhr" (siehe Foto) bedeuten würde, dass der Parkplatz nur von 8 bis 18 Uhr für Elektrofahrzeuge freizuhalten sei.

Akt 3 - Die Enttäuschung
Das hatte mir erstmal etwas die Sprache verschlagen, der Fahrer hat sich trotzdem auf den Weg zum Parkplatz gemacht (und dabei leider sein Pokalspiel verpasst). Die Zeit die er unterwegs war, habe ich nochmal genutzt um es ihm von der ADAC-Seite zu ergooglen - aber auch das wollte er mir nicht glauben. Fazit: Er würde das Auto nicht umparken, ich solle doch die Polizei rufen wenn ich denke ich sei im recht. Naja, das fand ich nun übertrieben, aber ich habe mal beim Betreiber der Ladesäule angerufen (Allego). Die Dame an der Leitung war von der Interpretation des Verkehrsschildes auch ziemlich verblüfft, der Fahrer blieb weiter uneinsichtig und trottete wieder davon. Da mich dann sein Kollege wieder anrief um zu fragen was nun rausgekommen sei. Sowohl der Kollege als auch die Dame von Allego hatten mir beide auch geraten ich solle dann das Ordnungsamt anrufen. Das war mir aber eigentlich zu blöd - hatte mir eigentlich gereicht wenn die das in ihrer Firma mal gemeinsam klären und gut ist. Inzwischen hatte ich eigentlich auch genug für die nächste Strecke geladen.

Akt 4 - Das Blaulicht am Ende des Tunnels
Weil der Lieferwagen-Fahrer dann wohl doch skeptisch war mit wem ich wohl so lange telefoniere (vermutlich fand er es auch blöd, dass sein Kollege nun mit mir sprach), rief er nun die Polizei an um den Sachverhalt zu klären. Der Polizist am Telefon konnte das natürlich selbst nicht beantworten, musste Rücksprache mit einem Kollegen halten - ebenfalls erfolglos - und sagte letztlich sie schicken eine Streife vorbei. In der Wartezeit habe ich mich mit dem Fahrer unterhalten (wir sind ja immernoch zivilisierte Menschen). Es handelte sich um den Typ Mensch, der von Berlin zum Tanken nach Polen fährt. Nach einer Weile gesellte sich noch ein angeheiterter Radfahrer hinzu, der allgemeine Fragen zur E-Mobilität hatte - aber bei der Deutung des Verkehrsschilds auch nicht hilfreich war. Die Situation muss auf ihn wohl schon lustig gewirkt haben.

Akt 5 - Das große Finale
Irgendwann kam dann die Streife mit drei Polizisten vorbei, der Lieferwagenfahrer erklärte die Situation, worauf hin die Polizistin sagte (Surprise!): "Hier dürfen grundsätzlich nur E-Autos parken, Sie können Ihr Auto jetzt wegfahren oder wir lassen es umsetzen. Und ab kommendem Monat (11/21) kostet es übrigens 55 Euro.". Naja - nach nur etwas mehr als einer Stunde hatte der Fahrer dann den Parkplatz geräumt. Obwohl ich nun eigentlich genug geladen hatte, konnte ich den Platz ja nun schlecht leer lassen. Ich hatte eigentlich nicht vor das so eskalieren zu lassen aber als E-Auto-Fahrer kann man immer wieder was erleben. Schade dass der Lieferwagenfahrer sein Pokalspiel verpasst hatte, denn sein Team hatte gerade 5:0 gegen Bayern München gewonnen.
Dateianhänge
IMG_0963.jpg

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

MichelB440
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 31. Mär 2019, 17:03
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
So schnell kann es gehen... Zwischen Anruf beim Ordnungsamt und Verladung keine 30 min.. Die Stadt Wiesbaden ist schnell.
Dateianhänge
IMG_20220104_113042.jpg
IMG_20220104_113010.jpg
IMG_20220104_112815.jpg

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

karakuchi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 28. Jul 2021, 08:45
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Karlsruhe, Nürnberger Str, 4. Januar 2022, 11:30
Dateianhänge
Screenshot_20220104_204200.jpg
Corsa-e Ultimate MJ21

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Singing-Bard
read
@dma2k5 Aus meiner Sicht ein klarer Fall dieses Drama in 5 Akten.

Der Lieferwagenfahrer hatte Recht und durfte dort stehen, er hat unverdienter Weise sein Fussballspiel verpasst.

Das Schild ist wahrscheinlich falsch aufgestellt worden.

So wie es dort steht gelten die Parkplätze HINTER dem Schild auf der rechten Seite als Elektroparkplätze.

Kann man nachlesen auf
https://www.stvo2go.de/parkschilder-lesen/
Dateianhänge
Parken anfang.JPG

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Ist hier aber "Parken Ende Rechtsaufstellung", und nein, der durfte da nicht parken.

Hier bitte nicht weiter diskutieren.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Öffentlicher Parkplatz mit Ladestation direkt vor der BMW Niederlassung Hannover. Sie lernen es nicht.... :(
Bild
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Nokman
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier die nächsten 55€ +
Dateianhänge
1ACA7062-AD28-4630-B1D7-DBD8367AF168.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag