Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Solarmobil Verein
read
In Assamstadt scheint der Anteil an Analphabeten oder Ignoranten in der Bevölkerung recht hoch zu sein.
Ich sitze jetzt gerade mal 15 Minuten im Auto und warte das Ende der Ladung noch ab, standen auf dem zweiten Ladeplatz 3 verschiedene Verbrennerfahrzeuge. Zwar immer nur wenige Minuten, aber das wüßte ein anderer Ladewilliger nicht unbedingt.
Die letzten beiden ließen sich auch durch meine weit geöffnete Fahrertür nicht stören (stehe links, aber rückwärts drin) und haben sich noch daneben gequetscht. Mich deswegen angesprochen haben sie wohl aus gutem Grund nicht.
Man muß da halt 5m weniger laufen.

Ganz streng nach Auslegung der Beschilderung (nach EMoG) dürfte ich da auch nicht laden, weil ich habe kein E-Kennzeichen.
Und die drei Stunden (laut Beschilderung) habe ich auch überschritten, kam praktisch leer an (zweimal Umweg, Baustellensperrung und ein Unfall, jeweils mit Umleitung, alles in einer Gegend, die ich nicht kenne, sondern nur nach Navi fahre), dauerte dann halt fast vier Stunden.
Zuletzt geändert von Solarmobil Verein am Mo 20. Mai 2019, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Odanez
read
Man müsste mal einen Leitkegel in Kofferraum mitschleppen damit man Parkplätze "reservieren" kann ;) Dann ein Text anbringen mit "Frei für Elektrofahrzeuge".

P.S.: nicht ganz ernst gemeint. Wäre aber effektiv.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Walther
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 07:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Moin,Moin

Ihr Lieben alles richtig macher , wie verhalte ich mich den korrekt beim Ikea Stromtanken? Ich hasse ja die Bude aber meine Tochter will nun aus dem Nest und möchte alles von denen kaufen, nun gut Erziehung auf dem Gebiet fehlgeschlagen. Jetzt wollte ich wenigstens den Einkauf der sicher 4 stellig wird nutzen und mein Outländer dort laden, tja und da ich nicht noch dumm auffalle möchte und vielleicht mit Bild im WWW lande hätte ich gerne gewusst wie man(n) es richtig macht, als über 60 jähriger und bis jetzt nur mit Verbrennern gefahren (schäm).

Gruß Walther
Enyaq iV80(verkauft), Outlander PHEV seit 2021,
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

zoppotrump
  • Beiträge: 2907
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 403 Mal
read
Walther hat geschrieben: Moin,Moin

Ihr Lieben alles richtig macher , wie verhalte ich mich den korrekt beim Ikea Stromtanken? Ich hasse ja die Bude aber meine Tochter will nun aus dem Nest und möchte alles von denen kaufen, nun gut Erziehung auf dem Gebiet fehlgeschlagen. Jetzt wollte ich wenigstens den Einkauf der sicher 4 stellig wird nutzen und mein Outländer dort laden, tja und da ich nicht noch dumm auffalle möchte und vielleicht mit Bild im WWW lande hätte ich gerne gewusst wie man(n) es richtig macht, als über 60 jähriger und bis jetzt nur mit Verbrennern gefahren (schäm).

Gruß Walther
Hinstellen und laden. Dafür ist das Angebot von IKEA da.
Happy shopping und gute Nerven! ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

MrTrebron
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:10
  • Hat sich bedankt: 688 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Wie schon gesagt wurde, hinstellen und Laden.
Die Nettiquette, wenn keine Beschilderung vorhanden ist, sagt aber auch möglichst bald nach dem Vollladen umparken, so erhalten andere ebenfalls die Chance zu laden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ard
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:04
  • Wohnort: Krefeld
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei Fahrern von Verbrennern hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis aber soetwas geht gar nicht. Nein, der Tesla ist nicht eingesteckt, der blockiert nur eine Schnelladesäule mit parken. Der Ioniq ist eingesteckt und wird geladen. (Ikea Kaarst)
DSC02546.JPG
Ioniq Electric 28 / Solar 9,9 KWp

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Letzens auch einen Tesla am Supercharger parken gesehen. Denn wenn nicht eingesteckt, zählt auch nicht die Strafgebühr.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Dann sei doch bitte so nett und stecke ihn an. Hat der Fahrer sicher nur vergessen ;)
Stecker vom SuperCharger nehmen und vor den Chargeport halten und den Knopf am Stecker gedrückt halten.
Funktioniert leider nicht unbedingt bei jedem Fahrzeug, aber allgemein öffnet sich dann der Chargeport.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gestern in München Knorrstraße: Die Ladesäule ist blockiert von einem Seuchenfahrzeug und einem Verbrenner. Seuchenfahrzeug deshalb, weil der da immer steht, weil er zwar angesteckt aussah, aber nicht geladen haben kann, denn in meiner CH&F-karte wurde die Säule als frei angezeigt. Wobei der I3 auch noch so weit vorne parkt, dass ich mich wundere wie der Verbrenner da überhaupt einparken konnte. Ganz auffällig ein paar Fotos gemacht, kam ein junger Mann aus dem Friseurladen und fragt mich warum ich sein Fahrzeug fotografiere. Meine Frage ob er lesen kann beantwortete er, dass er das Schild nicht gesehen hat. Er wollte dann wegfahren, ich meinen Dicken geholt, hatte aber keine Chance, weil der I3 soweit vorne stand. Verärgert wieder abgezogen, 10 Minuten später stand der Verbrenner wieder auf dem Parkplatz. Obwohl noch einige Parkplätze in der Nähe frei waren. Aber vermutlich war er dem (?) Friseurladen zugehörig. Da ich keine Ladenot hatte hab ich keine Polizei verständigt, aber vermutlich wird da gar nicht kontrolliert, weil die Parkplätze immer belegt sind. Ein I3 und ein Verbrenner vom Friseurladen.
IMAG0490.jpg
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Wenn in die Parklücke eine E-Klasse reingeht, sollte da auch ein Tesla reinpassen. Also besser noch mal einparken üben!
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag