Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

USER_AVATAR
read
Wenn das so ist, dann ist der Effektivpreis pro kWh nur nach gewisser excelei erkennbar - und somit ab zu lehnen.

Wenn schon die telefonische Kommunikation per Bandansage boykottiert wird, sollte man am Besten per Mail nachfassen.

Möge die Ladesäule mit intransparentem Tarif verrotten.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

USER_AVATAR
read
Die Startgebühr verstehe ich sowieso nicht. Warum sollte man jemanden bestrafen, der kurz lädt?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

ChrSchaefer
  • Beiträge: 610
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Transaktionsgebühren, um Fixkosten pro Ladevorgang zu decken, z. B. die Abrechnung. Ich fände aber auch 41 oder 42 ct/kWh einfacher und benutzerfreundlicher.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

Jupp78
read
Die Zahlen sind ja jetzt nicht so schockierend, dass man diese Ladesäule, die auch zukünftig wirklich oft in Frage kommen wird, nicht einfach mal ausprobiert. Dann weiß man was es kostet.

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Wenn das so ist, dann ist der Effektivpreis pro kWh nur nach gewisser excelei erkennbar - und somit ab zu lehnen.

Wenn schon die telefonische Kommunikation per Bandansage boykottiert wird, sollte man am Besten per Mail nachfassen.

Möge die Ladesäule mit intransparentem Tarif verrotten.

SüdSchwabe.
Was ist daran intransparent? Und wenn er da schon geladen hat, dann hat er eine Rechnung bekommen und dort ist alles en Detail aufgeschlüsselt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

USER_AVATAR
read
Nur weil die Tarif-Komponenten da irgendwie - aber wie der Thread zeigt eben auch nicht eindeutig - genannt sind, heißt es nicht, dass man weiß, was im Endeffekt die Kilowattstunde denn kosten wird. Das ist intransparent.

Denn da wird elektrische Energie verkauft. Also will ich wissen, was die kostet.

An der Tanke steht ja auch nicht "X Euro pro Liter und soundsoviel Cent pro Minute Standgebühr (mal Sonnenstand dazu addiert ein Mondphasenzuschlag, Tarife siehe ausgehängte Tabelle)".

Ich hoffe, dass da mal eine höchstrichterliche Entscheidung kommt, die diesen Unfug beendet.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

Helfried
read

SüdSchwabe hat geschrieben:Nur weil die Tarif-Komponenten da irgendwie - aber wie der Thread zeigt eben auch nicht eindeutig - genannt sind, heißt es nicht, dass man weiß, was im Endeffekt die Kilowattstunde denn kosten wird. Das ist intransparent.
Ich denke aber, alle U50 wissen, wie man den Preis ausrechnet, wenn sie den Führerschein geschafft haben.

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

LeakMunde
  • Beiträge: 2367
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 1038 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: An der Tanke steht ja auch nicht "X Euro pro Liter und soundsoviel Cent pro Minute Standgebühr [...].
Es ist an der Tanke nicht üblich dort länger zu stehen, um sich die Gebühr vom Parkplatz nebenan zu sparen. Wenn dem aber so wäre, dann würde es sicherlich Standgebühren an Tankstellen geben.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

USER_AVATAR
read

Helfried hat geschrieben:Ich denke aber, alle U50 wissen, wie man den Preis ausrechnet, wenn sie den Führerschein geschafft haben.
Warum wird nicht einfach Klipp und klar kommuniziert, was das, was ich beziehe, nämlich elektrische Energie, kostet? Warum wird das in vielen Tarif-Komponenten verschleiert?

Ich bin Ü50, könnte schon fast sagen „digital native“, bin aber nicht bereit, hier nach zu rechnen, was es denn kosten könnte, weil der CPO anscheinend dazu nicht bereit oder in der Lage ist.

SüdSchwabe.



--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Was könnte dieser Tarif an der Ladesäule bedeuten?

LeakMunde
  • Beiträge: 2367
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 1038 Mal
read
Da steht doch ganz eindeutig was die elektrische Energie kostet?! Elektrische Energie wird in kWh gemessen. Für jede kWh zahlst du 0,39€. Das ist recht einfach an der Einheit EUR/kWh zu erkennen.
Die Transaktion kostet 0,49€ und das Parken kostet ab der neunten Stunde 1€ pro Stunde. Das sollte eigentlich schon ein Grundschulkind verstehen können.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag